Galaxy S9 / S9+ -Diskussionen zum Always on Display

@hollibs
Doch das geht...
Musst nur genau zielen und schnell hintereinander doppelt tippen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Ich bin zu blöd habe nur einfach drauf geklickt ... Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Um welche App handelt es sich denn da genau, mit der man das machen kann?
 
@DroydFreak
Die Reminder App von Samsung.

Die ist normal ausgeblendet. Du musst einmal ein Bild oder Text über das Teilen Menü an die Reminder App senden, dann bekommst du einen Hinweis und kannst die App auf dem Startbildschirm einblenden.

@hollibs
Hab ich ja gesagt das geht... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Geht das AoD bei euch aus wenn ihr das Handy in die Hosentasche steckt?
Mein LG V20 hat das sehr gut geregelt, selbst im super dunklen Zimmer war der Second Screen noch an, nur beim vollständigen Abdecken des Helligkeitssensors ging der Screen aus. (oder Umdrehen des Smartphones)

Das S9 reagiert bei mir nicht auf das abdecken des Sensors, wäre ja irgendwie blöd wenn das AoD den ganzen Tag in der Hosentasche mitläuft?!
 
@Bf 109
Das reagiert nicht sofort sondern verzögert.
Ca 1 Minute später.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Timeless und Bf 109
Hallo,
hoffe bin hier richtig.

Helft mir bitte weiter. Habe gelesen, dass wenn man das Display auf autom. Helligkeit eingestellt hat, die Möglichkeit besteht, durch zweimaliges Tippen auf die Uhr, die Helligkeit des Always on Display zu verändern.
Leider funktioniert bas nicht bei mir, muss ich da noch was einstellen bezw. aktivieren ?
 
@techbiene
Lies noch mal richtig ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180812-121544_Always On Display.jpg
    Screenshot_20180812-121544_Always On Display.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: techbiene
Ups ... da hatte ich einen fogenschweren Dreher drin, danke maik005.
 
Die Seitenuhr beim S7edge vor dem letzten Update war groß und richtig schön auf der Seite. Da konnte man vom Bett aus auf den Nachttisch blicken und sah die Uhrzeit von der Seite aus.
Jetzt beim S9+ und bei allen anderen EdgeDisplays ist die Seitenuhr nur noch von vorne sichtbar.
Gibt es ein Uhrenwidget bei dem ich die Position der Uhr frei definieren kann?
Mich regt das auf, dass ich jedesmal den Kopf heben muss um die Nachtuhr zu sehen. ....und nein, Telefon bleibt flach auf der Induktionsladeplatte und wird nicht aufgestellt....
Cheers
Mardeen
 
@Mardeen
Keine Chance.
Da das Display an der Edge deutlich weniger gebogen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Mardeen
also i seh da noch ein paar Millimeter ungenutztes Edge im Nachtmodus. Und bei meinem S7 Edge is es plötzlich auch weiter vom Rand weg gerutscht (nach dem Update). Beide Telefone, gleiche Position. Und viel zu klein. Nicht mal die Größe lässt sich anpassen. So macht das Edge irgendwie keinen Sinn wenn die Gimmicks nicht mehr so sind wie ursprünglich gedacht.
Wenigstens in der Größe und/oder Position bewegliches Widget wär schon OK. Schade
 
@Mardeen
leider wie gesagt mit dem originalen AOD nicht möglich.

Aber gern auch Samsung dazu kontaktieren mit dem Wunsch das anzupassen/zu ändern

Vielleicht mit einer alternative aus dem PlayStore?
Diese wird dann aber mehr Akkuverbrauch haben - da das Gerät bei dir auf der Ladestaion liegt sollte das aber kein Problem sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Mardeen
Vielleicht nicht die Lösung die du hören willst aber wahrscheinlich die einfachste...

Wie wäre es mit einer Ladestation, in der das Gerät drin steht, dass man das Display voll sehen kann?
Dann man man auch ne größere Uhr nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mardeen
@Marcel21 ... die Idee hatte ich auch schon. Hatte mir dann damals (beim S7edge) ne Induktionsplatte vom "Schwedenverein gelb blau" zum Einbau gekauft und im Nachttisch versenkt. Keine Kabel, alles plan, optisch top. Nur wenige Millimeter anheben und schon gehts nicht mehr. Ich stell einfach nen Schminkspiegel daneben.....dann ist es halt 54Uhr03 ;-)
[doublepost=1534544676,1534544517][/doublepost]kann man im Entwicklermodus da nix machen ? Die Tastatur zB hab ich schon mal in Position und Größe eingestellt.
 
Man kann mittlerweile die automatische Helligkeit des aod manuell verändern!

Haben sich glaube ich auch einige gewünscht
 

Anhänge

  • Screenshot_20181016-010653_Always On Display.jpg
    Screenshot_20181016-010653_Always On Display.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 333
Also mal so nebenbei, auch bei mir existiert das mit der Einstellung Wetter im AOD nicht. Alles durchgewühlt , alles aktuell ... nicht da!
 
Traindriver2302 schrieb:
Also mal so nebenbei, auch bei mir existiert das mit der Einstellung Wetter im AOD nicht. Alles durchgewühlt , alles aktuell ... nicht da!

Unter FaceWidgets habe ich diese Option.
Beim Doppeltippen auf die AOD Uhr kann ich das Wetter mir anzeigen lassen.
 
Ich weiss schon wo die zu finden sein müsste. Da hab ich aber nur die vorhin schon mal genannte Musiksteuerung, Termin heute und Nächster Alarm.
AOD Version 3.3.00.3
Wetter Version 1.5.77.38
aktuellste Build G965FXXU2BRJ3
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten