Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Ich für meinen Teil nutze den Nova Launcher. Aber daran kann es ja nicht liegen... Denk ich mal. Alles andere funktioniert ja...
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
@onex90 Es ist echt seltsam.Wenn man nur wüsste an was es liegen mag.Auch wenn es eine Einstellung ist,die für mich keine hohe Wichtigkeit hat,ärgert es mich irgendwie schon,das es beim S9 + DUOS meiner Frau mit identischer Software funktioniert und bei mir nicht:1f605:
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
@Traindriver2302
Bei einem meiner vorherigen Geräte war es so, dass das Wetter auf dem Sperrbildschirm nur angezeigt wurde, wenn man auf dem Stock-Launcher ein Widget der Wetter-App abgelegt hatte. Deshalb fragte ich das. Ich meine aber das es ein HTC Gerät war. Trotzdem könnte es ja sein... :)
Ich habe die vorinstallierte Wetter-App gekillt, daher kann ich nichts testen.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Also ich hab ein Single SIM, offen von Vodafone. Hatte eben all das was du vorgeschlagen hattest Wicki durchprobiert. Leider auch erfolglos... Die und ihre Jahrhundertaufgaben!
 
D

derpate07

Ambitioniertes Mitglied
Hey,
komme vom LG G6, da hat sich der AoD z.B. in meiner Hosentasche ausgeschaltet (Spart dadurch akku). Durch verdecken der Sensoren konnte man das auch reproduzieren. Beim S9 ist das aber nicht der Fall. Eine Option habe ich dafür nicht gefunden. Ist das bei euch auch so?
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
@derpate07
Wie hast du das kontrolliert?
Wenn der Annäherungssensor verdeckt ist (also z.B. in der Tasche) schaltet sich auch beim S9 das AoD ab.
Das kann man glaube ich auch nicht einstellen, das ost einfach so. Schalte mal das AoD ein und bedecke das obere Drittel des Geräts. Nach kurzer Zeit schaltet es sich aus.
 
D

derpate07

Ambitioniertes Mitglied
@Marcel21 durch bedecken der Sensoren hat es sich nicht abgeschaltet. Deswegen habe ich mich gewundert. Wenn ich aber das handy mit der vorderseite auf den tisch lege, funktioniert es. Danke. Jetzt kann ich es wieder benutzen, sonst hätte es mir zu viel Strom verbraucht.
 
maik005

maik005

Urgestein
@derpate07
das dauert bis ca. 1 Minute bis es sich abschaltet.
Also einfach noch mal die Sensoren oben (Annäherungssensor) bedecken.
Meist wird es erst dunkel und geht kurz danach aus.
 
DanielMode

DanielMode

Erfahrenes Mitglied
mal eine Frage zur Anrufannahme bei aktiven AoD
meine Eltern nutzen ein S7 mit Nougat und wenn bei Ihnen das Telefon klingelt, erscheint bei Ihnen sofort der grüne und rote Hörer
zum annehmen oder ablehnen durch streichen auf dem AoD

bei meinem S9 kommt nur ein kleiner Kreis mit Hörer auf den ich tippen muss um dann zur Ansicht zu gelangen mit dem
grüne und rote Hörer zum annehmen oder ablehnen durch streichen

edit:
im gesicherten Modus das gleiche :thumbdn:
ich kann keinen Anruf direkt auf/vom AoD annehmen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Mahlzeit. Habe mir ein Theme aus dem Theme Store installiert wo auch ein AOD bei ist. Dieses gefällt mir jedoch nicht, daher nutze ich das Standard welches linksbündig ist.
Doch andauernd habe ich das vom installierten Theme wieder und muss immer wieder in den Einstellungen das Standard einstellen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Das nervt richtig ab.
 
almalama

almalama

Moderator
Teammitglied
Guten Tag

Ich habe leider nichts passendes gefunden

Ich habe das Always On Display normal eingeschaltet Uhr und datum wird angezeigt.

Benachrichtigungen nicht!

Ich habe aber auch keine Einstellungen gefunden für Benachrichtigung sondern nur für home-taste, Uhr oder beides.
 
maik005

maik005

Urgestein
@almalama
Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm werden dir auch nicht angezeigt, richtig?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Einstellungen > Sperrbildschirm > Benachrichtigungen aktiviert?
Einstellungen > Sperrbildschirm > Benachrichtigungen > Auf Always On Display anzeigen aktiviert?
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Black_Focus schrieb:
Mahlzeit. Habe mir ein Theme aus dem Theme Store installiert wo auch ein AOD bei ist. Dieses gefällt mir jedoch nicht, daher nutze ich das Standard welches linksbündig ist.
Doch andauernd habe ich das vom installierten Theme wieder und muss immer wieder in den Einstellungen das Standard einstellen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Das nervt richtig ab.
Keiner?
 
Oben Unten