Galaxy S9 / S9+ -Diskussionen zum Always on Display

@stonebanana
das AOD kannst du bei aktivem Energiesparmodus aber aktivieren/deaktiveren?
 
@stonebanana
Welchen Energiesparmodus nutzt du genau und hast du wie im Screenshot zu sehen das AOD nicht deaktiviert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190327-021246_Device care.jpg
    Screenshot_20190327-021246_Device care.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_20190327-021239_Device care.jpg
    Screenshot_20190327-021239_Device care.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 222
@maik005
Ja funktioniert in allen Energiesparmodi außer der Optimiert Modus. Seltsam.
AOD ist nicht deaktiviert. Im Optimiert Modus ist es ja automatisch aktiviert und es funktioniert auch manchmal, aber nur sporadisch und zufällig. Da ich immer im Optimiert Modus bin ist es mir aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stonebanana
Hast Du mal versucht im optimiert-Modus dein AOD aus zu schalten, das Phone neu zu starten und danach das AOD wieder einzuschalten und wenn es dann nicht funktioniert, einfach nochmal neu zu starten ?

Vielleicht klemmt die App einfach irgendwo, das Einstellungen nicht richtig übernommen werden.
Schon komisch, dass das AOD in den anderen Modi reibungslos funktioniert.

Mfg
 
@amorosa
Ich werde das am Abend noch einmal probieren. Danke.

Nochmal alles probiert. AOD Speicher gelöscht, Neustart. Immer noch das Problem. Es geht nur manchmal. Da ist wohl bei der Software ein Problem. Verwende es jetzt einfach nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Sumo schrieb:
@Christian12
Ich habe es so gelöst: AOD ist aktiviert, jedoch nur beim Tippen für 20 Sekunden. So kann man mal auf die Uhr schauen oder sehen ob es Benachrichtigungen gibt. Grundsätzlich ist das Display aus. Zusätzlich nutze ich die App "Glimpse", damit kann man einstellen, dass die Benachrichtigungen auf dem Display im Sperrbildschirm angezeigt werden. Also das Display angeht (bleibt dann je nach Einstellung zwischen wenigen Sekunden und mehreren Minuten an) und die Benachrichtigung angezeigt wird, detailliert oder nur der Betreff.

Funktioniert soweit super.

Nutze es v.a. in der Arbeit. Da liegt das Handy an der Seite (lautlos). Wenn eine Nachricht kommt geht das Display an. Grundsätzlich ist das Display aus (Akku sparen). Mit Tipp auf das Display geht das AOD kurz an.
Habe da kurz eine Nachfrage.
Ich kann also das Always on Display aktivieren und so einstellen dass es nur kurz für paar Sekunden angeht wenn ich einmal auf den Bildschirm tippe (bei zweimal tippen wird ja der Bildschirm entsperrt)und ansonsten ist das AOD aus und verbraucht auch keinen Akku?
Das wäre für mich optimal.
 
@Jorge64
joa.

wobei auch zweimal tippen nur den Sperrbildschirm öffnet wenn du an der richtigen Stelle tippst.
Unten auf den sichtbaren Homebutton oder auf ein Benachrichtigungssymbol.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@maik005 :
Super, vielen Dank:1f44d:.
Danke auch für den Hinweis mit dem entsperren per doppel tippen.
Wusste nicht das das mit aktivem AOD anders ist,denn ohne AOD an kann ich ja auf jeder beliebigen Stelle des Displays tippen zum aufwecken.
 
Jorge64 schrieb:
denn ohne AOD an kann ich ja auf jeder beliebigen Stelle des Displays tippen zum aufwecken.
ähm nein?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@maik005 :
OK,dann habe ich mich wohl vertan,denn beim Galaxy A40 und A50 klappt Double Tap to wake prima.
Dachte das S9 hätte das auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190522-144549_Settings.jpg
    Screenshot_20190522-144549_Settings.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 116
@Jorge64
hat es nicht.
Aber eine Alternative.
Wenn du das Gerät anhebst/in die Hand nimmst geht der Bildschirm an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190522-144907_Settings.jpg
    Screenshot_20190522-144907_Settings.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@maik005 :
Vielen Dank,das ist eine gute Alternative.

Aber Schade das es so ein teures Gerät wie das S9 kein Double Tap to wake hat.
 
@Jorge64
über den Homebutton im AOD (der geht ja auch einzeln) funktioniert es ja.

Dafür hat das A50 keinen physischen Homebutton mehr den du jederzeit drücken kannst, das S9 schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@maik005
Hast Du dir den physischen Home Button des S7/S6/S5/... ins S9 reingelötet? Das S9 hat nämlich keinen. :confused2:
 
@Wicki
Und was ist das, was da reagiert wenn du an der Stelle des Homebutton fest drückst?

Ok. Ein drucksensitiver Sensor. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ja. Einen physischen Button würde ich das daher nicht nennen. Das wäre einer wie bei den besagten alten Modellen. :) /Klugscheiss_off
 
@Wicki

Wie würdest du es denn sonst nenne.
Es ist ja keine reine Softwarelösung wie die Navigationsleiste selbst.
Sondern eben ein spezielles Hardwarebauteil als Homebutton unter dem Displayglas.
Ist für mich klar ein physischer Button. Auch wenn man ihn nicht direkt fühlen kann.
[doublepost=1558554165,1558554119][/doublepost]Wie nennst du denn die "Tasten" des HTC U12+ ?
Die reagieren ja auch nur auf Druck und bewegen sich nicht.
Sind nur als "Tasten" ausgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Felsen2000
Sorry ,ich wollte nochmal nachfragen wegen dem AOD.
Wenn ich es aktiviere und einstelle das es nur Angezeigt wird wenn ich einmal auf den Bildschirm tippe,dürfte es doch keine Auswirkungen auf den Akku Verbrauch haben,anders als wenn es dauerhaft angezeigt würde,und nur aktiv sein wenn ich den Bildschirm antippe,oder ist es trotzdem permanent im Hintergrund aktiv.
Ich Frage deswegen weil beim Akkuverbrauch bei mir Gerät im Standby immer mit vorne steht und immer gleiche Zeit hat wie die Akkulaufzeit,also Akku vor 8 Stunden geladen und dann habe ich Gerät im Standby 8 Stunden.
 
Jorge64 schrieb:
Ich Frage deswegen weil beim Akkuverbrauch bei mir Gerät im Standby immer mit vorne steht und immer gleiche Zeit hat wie die Akkulaufzeit,also Akku vor 8 Stunden geladen und dann habe ich Gerät im Standby 8 Stunden.
Das ist ganz normal.

Deine Frage war schon beantwortet hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Weiß zufällig jemand wieso WhatsApp plötzlich grau statt grün angezeigt wird auf dem AoD? Man kann es so ziemlich schlecht erkennen. Ist das bei euch auch so?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten