Galaxy S9 / S9+ -Diskussionen zum Always on Display

@Handymeister Ok ;). Hab ich nicht.

Mir hilft der AoD sehr, das wilde Geblinke verschiedener Apps dagegen nicht soo viel. Aber schön, dass man als User da Auswahl hat.
 
Was mir persönlich aufgefallen ist, ja jetzt erst ...seit wann hat das AOD den die manuelle Helligkeitssteuerung!? Ich hab mich immer geärgert das wenn es halt im hellen lag es geleuchtet hat wie ne kleine Sonne...Jetzt AOD automatische Helligkeit auf aus und manuell auf die Hälfte.
 
@Traindriver2302 das ist beim S9 von Anfang an dabei :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Das ist eine Verbesserung. Sowas hätte man nur vielleicht auch mal kommunizieren können oder woher soll man das wissen außer wenn man es so wie ich gestern durch Zufall findet...
 
@Traindriver2302 Könntest du mal einen Screenshot von diesem Einstellungsmenü posten?
 
Screenshot_20180331-175220_Always%20On%20Display.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und cad
@Traindriver2302

nun ja... wenn die jede Kleinigkeit, die sich geändert hat kommunizieren würden? Wäre eine sehr lange Liste...
 
@maik005 Naja, ich beispielsweise wusste das nicht und finde das interessant, zumal ja im Thread zum Always-on-Display, wo es hingehört.

Jedoch kann das ja auch nur jemand posten, der es entdeckt und auch wichtig findet. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich finde bzw fand das schon wichtig...Beim S7 und S8+ wenn es an der falschen Stelle lag (zum Beispiel unter der Schreibtischlampe) hat es wie gesagt immer vor sich hingestrahlt und man konnte zusehen wie der Akku abnahm . Bis zu 3% die Stunde...
 
@cad
ich meinte auch, wenn Samsung selbst so eine Liste veröffentlichen würde.
Aufgefallen war es mir schon in einem ersten Hands-On Video... Bin auch der meinung, dass ich es irgendwo hier im Forum gepostet hatte oder zumindest wollte :blushing::)
 
  • Danke
Reaktionen: cad und Traindriver2302
Gibt's denn eine Möglichkeit andere, zusätzliche Untenstile zu verwenden?
Ich fand eine bestimmt analoge Uhr beim S7 richtig gut. Beim S8 gabs die dann nicht mehr und ich habe mich an eine andere Uhr gewöhnt. Jetzt beim S9 sind wieder andere Uhren dabei. Bei den "themes" kann man wohl nur so Schnickschnack wie bunte cupcakes mit Ohren oder so beziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ja coole andere uhrenstile wären cool.
Fände die Bahnhofsuhr am s7 am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Dem kann ich mich nur anschließen, andere Uhrenstile. ich bin auch auf der Suche danach. Der ganze Bilder-Schnick-Schnack interessiert mich auch überhaupt nicht.
Die Analog-Uhr vom S8 gefiel mir, S7 weiß ich gar nicht mehr.
Ich suche eine Analog-Uhr ohne Sekundenzeiger.
 
Find die Styles für die AOD's auch nicht gerade gelungen, die man so im Store findet.
Das hat mich für mich den Eindruck, als wenn da bloß die Bildchen ausgetauscht worden sind.
Aber okay, ich möchte mich ja nicht beschweren. Könnte ja selbst was kredenzen, so rein theoretisch
 
dann tue er das ....mir als Lokführer hat auch immer die Bahnhofsuhr schwer gefallen. Wenn da was geht, sehr gern....
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Gibt es denn eine Möglichkeit, dass das AOD nur dann an ist, wenn eine Nachricht vorliegt.
Die dauerhafte Anzeige der Uhr ist für mich nicht wichtig. Ich will eigentlich nur über neue Nachrichten informiert werden.
Die Älteren unter uns kennen sicher alle noch das Programm NoLED. So etwas fände ich viel sinnvoller.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluebird68 und Traindriver2302
Hatte ich auf S8 und S9+, lief nur am Anfang so wie es sein sollte, dann funktionierte es plötzlich nicht mehr. Siehe meine Bewertung in Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die App Alwaysonoff schon drei Monate, und kann mich nicht beschweren. Sie läuft super. Natürlich die bezahlte Version.
 
Komisch, habe auch die bezahlte Version, aber irgendwie lief es immer für ein ein paar Mal, dann zeigte es nichts mehr an.
Habe es gerade noch einmal getestet:
- Energiesparmodus Mittel, AOD in den Einstellungen aus
- Im Programm AOD während des Ladens anzeigen Ja , AOD bei Benachrichtigung anzeigen Ja, Bildschirm wecken Nein, Persistente Benachrichtigung ignorieren Ja
- Es wird kein AOD angezeigt
- Eintreffen einer SMS wird angezeigt
- SMS wird angesehen, Benachrichtigung ist weg
- Trotzdem war das AOD weiterhin an
- Bin dann noch mal in das Programm AOD on off, jetzt ist das AOD nicht mehr sichtbar
... seltsam
- Finde auch keine Option, dass nach Anrufen das AOD angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
306
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
94
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
271
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten