Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

Schade das es nicht möglich ist Samsung dazu zu bringen die Kamera ui wünsche umzusetzen.
Aber geht das was John möchte nicht mit Apps aus dem Store?
 
@The_Rock01
hab es kurz mit QuickShortcut maker versucht. Nein.
Ggf. mit anderer Kamera App.
Beim S8 ging das so ja noch.
[doublepost=1526674785,1526674752][/doublepost]EDIT:
Mit Bixby Voice sollte es gehen...? :blushing::D
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Generell finde ich das schade das bei jedem neuem Modell Kamera Features weggelassen werden, wie zum der 360° Panorama Modus, oder mein geliebter Sound& Shot, der sich auch nicht mehr manuell installieren lässt. Und die Idee wie es mal beim S6,S7, S8 war, diverse Kamera Apps halt aus dem Store zu laden, fand ich auch gut.
Aber alle müssen ja leider Apple nach äffen, ist ja bei allen fast gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@John Coffee
Sich hier zu beschweren bringt nahezu nichts, außer deinem Ärger Luft zu machen.
Ein vernünftiger Sachlicher Report +ber das Fehlen dieses geschätzten Features Mithilfe der Samsung Members App bringt da vermutlich mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ich habe dort schon mehrmals gebeten mit einem Update endlich die sprachsteuerung der Kamera brauchbar zu machen. Es passiert aber null.
In manchen Situationen regt es mich echt auf das ich die sprachsteuerung bei Videos nicht nutzen kann da sonst der Video Ton nicht mehr zu gebrauchen ist.
 
@The_Rock01

Wobei bisher generell mit Updates beim S9 (noch) nicht viel passiert ist.
Aber das ist ein anderes Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Das Stimmt. Aber wie immer die Hoffnung nicht aufgeben. Ich weiß noch wie hin und weg ich bei den Bildern und Videos war als das Sony K800i raus kam und heute sind wir meilenweit wenn nicht Lichtjahre besser und meckern mehr als damals.
Der Mensch ist wohl nie zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus, HCD und maik005
So bin gestern Abend wieder auf lowlight Tour gegangen mit dem s9p und p20pro.
Wenn ihr Interesse habt gebe ich hier die beiden mega Ordner frei.
 
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix und 398580
Hatte in meinem Urlaub das S9 und das Galaxy s7edge dabei.
Ich habe einige Fotos parallel gemacht. Bei Beiden im Automatikmodus und in 16:9.

Ich habe die Ferienfotos nun gestern im Bekanntenkreis vorgeführt. (am 16:9 TV bzw. PC Monitor)
Unter anderem am Ende auch die Vergleichs Bilder der beiden Smartphones.
Und zu 99% Prozent war die Meinung, dass die Fotos vom S7edge besser seien. Vor allem schärfer. Beim S9 ist immer ein ganz leichter Grauschleier über den Fotos.
(nur im "dunkeln" sind die Fotos vom S9 besser. Aber das ist bei Urlaubsfotos ja eigentlich nicht der Hauptgrund)
Aber das Ergebnis hat mich jetzt schon überrascht :-(
Hier mal 2 Fotos zum Vergleich. Mehr sind eigentlich sinnlos.


 
  • Danke
Reaktionen: Cybeth und The_Rock01
Leute.... Ich habe das S9 Plus jetzt testweise hier.

Wie bekomme ich diesen völlig bescheuerten Weichzeichner aus der Kamera App?

Wenn ich die Fotos mit meinem Pixel 2 XL oder iPhone X Vergleiche.... Das geht gar nicht. Menschen sehen IMMER im Vergleich geschminkt aus.

Und nein.... Ich habe keinen Beauty Modus oder so an.

Oder gibt es zufällig die Google Kamrra App, oder eine vergleichbare, mit dem HDR+ Modus?

Und das mit dem Grauschleier kann ich ebenfalls bestätigen. Teilweise sind die Fotos viel zu hell.
 
Die (verstärkten?) Farben stören mich auch. Pflanzen haben eine unnatürlich Farbe und Lippen sehen teilweise aus wie geschminkt.
Mich würde es auch mal interessieren, wie man das abschalten oder umgehen kann.
 
So hier der Vergleich.
P20p
MEGA

S9p
MEGA
 
So habe heute mal ausführlich im Kamera Bereich das p20pro getestet und das s9plus kommt absolut nicht mit in den Bereichen Zoom und lowlight. Bei normalen Bildern tagsüber sind sie gleich. Das s9plus ist im Video Bereich weiter überlegen aber darauf verzichte ich gerne. Den die Kamera des p20pro bietet viel mehr Möglichkeiten als die von Samsung. So eine der pro Modus ist so umfangreich das der im s9 wie ne Demo wirkt.
Die Kamera des s9plus ist gut keine Frage aber im Vergleich zum s8 nur eine kleine Nuance besser.
Das p20pro spielt dieses Jahr das Samsung im Foto Bereich gekonnt aus. Eventuell labert Samsung beim nächsten galaxy nicht nur blöd die Kamera weiter gedacht, sondern setzt es auch um.
Hier ein Link zu meinen Bildern die ich heute so gemacht habe .
Zeigt eure schönsten Fotos (keine Diskussion)

Wer beim s9 ist der soll wirklich überlegen ob ihm zb bei Huawei der bessere pro Modus, die besseren Modi wie sternenspuren und die viel bessere lowlight Performance sowie der viel bessere zoom wichtig sind um dorthin zu wechseln den im Video Bereich ist Samsung klar besser und im normalen Foto Bereich sind beide tagsüber gleich auf.
Bitte Samsung bietet nächstes mal nicht nur Marketing sondern zeigt was ihr könnt ihr habt es mit dem s7 und s8 bewiesen.
Ich habe meine Kamera gefunden und wünsche euch noch sehr viel Spaß mit dem s9 s9plus. Und das meine ich ernst.

Wir lesen uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und Queeky
@The_Rock01 Sehe ich auch so. Ich hatte zum Vergleich das S9 und das P20. Samsung mag die Kamera "weiter gedacht" haben, Huawei hat's jedoch nicht nur gedacht, sondern auch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und The_Rock01
The_Rock01 schrieb:
So habe heute mal ausführlich im Kamera Bereich das p20pro getestet und das s9plus kommt absolut nicht mit in den Bereichen Zoom und lowlight. Bei normalen Bildern tagsüber sind sie gleich. Das s9plus ist im Video Bereich weiter überlegen aber darauf verzichte ich gerne. Den die Kamera des p20pro bietet viel mehr Möglichkeiten als die von Samsung. So eine der pro Modus ist so umfangreich das der im s9 wie ne Demo wirkt.
Die Kamera des s9plus ist gut keine Frage aber im Vergleich zum s8 nur eine kleine Nuance besser.
Das p20pro spielt dieses Jahr das Samsung im Foto Bereich gekonnt aus. Eventuell labert Samsung beim nächsten galaxy nicht nur blöd die Kamera weiter gedacht, sondern setzt es auch um.
Hier ein Link zu meinen Bildern die ich heute so gemacht habe .
Zeigt eure schönsten Fotos (keine Diskussion)

Wer beim s9 ist der doll wirklich überlegen ob ihm zb bei Huawei der bessere pro Modus, die besseren Modi wie sternenspuren und die viel bessere lowlight Performance sowie der viel bessere zoom wichtig sind um dorthin zu wechseln den im vifeo bereicv ist damsung klar besser und im notmalen Foto Bereich sind beide tagsüber gleich auf.
Bitte Samsung bietet nächstes mal nicht nur Marketing sondern zeigt was ihr könnt ihr habt es mit dem s7 und s8 bewiesen.
Ich habe meine Kamera gefunden und wünsche euch noch sehr viel Spaß mit dem s9 s9plus. Und das meine ich ernst.

Wir lesen uns.
Na mal sehen wie lange. :)

Eine gute Smartphone Kamera ist für mich die, die ich aus der Hosentasche zaubere und 2 Sekunden später ein gutes Bild habe. Spielereien wie bei Huawei sind 2 Wochen interessant, brauche ich aber nicht im Alltag. Was die AI aus den Fotos macht ist für mich leider nach wie vor grausig. Warum HDR immer manuell eingeschalten werden muss ein Rätsel. Samsung hat einfach - auch in der Kamera - das bessere UI. Was außer Samsung auch keiner auf die Reihe bekommt ist die Foto/Video Aufnahme. Wenn ich die Kamera öffne will ich ein Foto machen oder die Videoaufzeichnung starten. Wozu erst umschalten zwischen den Modi überall anders nötig ist, kein Plan.
 
  • Danke
Reaktionen: Papadirk5, soul, Black_Focus und 3 andere
Wenn ich richtig gute Bilder will, dann hole ich meine Canon 1dx mark II raus 24-70mm II linse fertig. Aber für paat daylight shots für den Alltag ist die das S9 Plus mehr als ok......

P20pro hat wohl ne bessere kamera aber das display ist grottig LCD display für knapp 1000€. Geht garnicht. Ich würde mich damit durchgehend rumärgern.
 
@BigBlockV10 Es hat ein OLED Display.
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
.... und wir sind hier bei der Diskussion zur Kamera des Galaxy S9 / S9+ :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: 459387 und 398580
Queeky schrieb:
@BigBlockV10 Es hat ein OLED Display.


Niemals. Ich habe das ding in der hand gehabt. Es sieht aus vom display wie ein 150€ china Kracher von vor 3 jahren.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
Zurück
Oben Unten