Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

Hatte auf meinem LG G6 und S8 Plus gehabt. Kann man super Bilder mit Bokeh Effekt machen. Das obere Gcam habe ich installiert funktioniert auch sehr gut. Aber bei Aufnahmen mit Bokeh Effekt muss ich die Kamera also das Handy kurz nach oben bewegen. Kann ich es so einstellen das ich wie bei Google Pixel 2 usw. Ohne dieser Bewegung Bokeh erzielen kann?
 
Hallo Leute, ich hätte auch mal eine Frage zur Qualität der Bilder meines Galaxy S9+.
Mir ist aufgefallen, dass besonders, wenn beispielsweise Gesichter gegen das Sonnenlicht fotografiert werden, leicht reflektierende Hautstellen total überbelichtet werden von der Kamera. Diese Stellen sind auf dem Foto komplett weiß... ist das normal?
Fotografiere im Automatikmodus
 
Ist HDR deaktiviert? Hast Du mal ein Beispielbild?
 
Hallo zusammen
Meine ersten 4 K Videos mit dem S9 sind gelinde gesagt unbrauchbar, es entstehen jede ein, zwei Sekunden Bildruckler im Film. Wenn ich diese Filme im Schnittprogramm im Einzelbild-Modus kontrolliere sind an diesen Problemstellen Doppel-Bilder vorhanden und ein Bild fehlt dann im Bewegungsablauf, mit grossem Sprung zum nächsten, was dann zu diesen Rucklern führt...
Kennt jemand dieses Problem, oder läuft es bei euch problemlos? Allenfalls ein defektes Gerät?
Vielen Dank für eure Hilfe...
 
Werden die Videos auf einer SD-Karte gespeichert, falls ja,
könnte diese "zu langsam" für 4k Aufnahmen sein !?
 
Danke für den Tipp, aber die Speicherung ist auf dem internen Speicher, besser gehts wohl kaum.... muss eine andere Ursache haben.
 
@gunsmas
Filmst du mit der Hautpkamera oder mit Zoom ab 2x und sehr gutem Licht?
 
Hauptkamera ohne jeglichen Zoom oder Filter etc., gutes Licht alles Standart..., sollte doch wirklich nicht sein oder ?
 
@gunsmas habe ich auch öfter, sogar bei niedriger Einstellung! Setzt die Kamera mal zurück und probiert nochmal. Bei mir hilft das für eine gewisse Zeit!
 
Bezuglich der Stock Samsung Kamera:
Mir ist aufgefallen, dass unter den Einstellungen die Videostabilisierung ausgegraut ist. Ist das normal? Vll wenn man HDR verwendet?
Falls nicht wie kann ich die aktivieren bzw bringt das etwas?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@j1gga84

Zufällig UHD (60 FPS) ausgewählt?!

Wenn ja, dabei geht die Stabi nicht.

Die kannst du nur anwählen bis UHD.
 
j1gga84 schrieb:
Videostabilisierung

gibt es einige mögliche Funktionen, die diese blockieren.
Das betrifft aber immer nur die digitale.
Die Optische ist eigentlich immer aktiv.
 
So sieht das aus wie im Screenshot.
Aufnahme steht auf Full HD.

Ach und gibt es mit der Samsung Kamera die Möglichkeit Videos ohne Ton aufzunehmen?

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20180725-223936_Camera.jpg
    Screenshot_20180725-223936_Camera.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 255
@j1gga84
das aber nicht die originale Samsung Kamera App ?

Videos ohne Ton sind mit der originalen App nicht möglich, es sei denn du steckst ein Pseudo Mikrofon in den 3.5mm ANschluss
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
hallo hab mal eine frage, seit dem neusten update läuft die ssm im manuellen modus 12sec lange aber dafür nur noch mit 480 fps.

im automatischen modus ist das noch wie voher.

nur mal meine frage, weiss einer wo ich das wieder auf 960 fps stellen kann ?`

mit 480 fps sieht es ja nicht wirklich nach super slow motion aus.
 
Ich habe es schon und bin schwer enttäuscht.

Die Slow Motion Funktion wurde geändert und lässt ich wohl nicht mehr umstellen.
 
@sin0815
was haben die da genau geändert?, wenn ich fragen darf?
 
Im manuellen Modus läuft die Slow Mo Aufnahme jetzt 12sec dafür aber nur mir 480 FPS also Doppel so so lange aber dafür auch doppelt so schnell.
Ich finde, dass es keine Super Slow Motion mehr ist.

Im automatischen geht es noch.

Und man kann es wohl auch nicht umstellen von 480 auf 960
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@sin0815
umgstellen geht nicht, das ist richtig.
Aber sie läuft statt 0.2 nun 0.4 Sekunden, wodurch es deutlich einfacher wird manuell den Moment zu treffen.

Automatisch geht ja immer noch mit 0.2 Sekunden und 960fps
 
@sin0815
1. 0,4 statt 0,2 (also doppelt so lange)
2. umgestellen geht nicht.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
85
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
253
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
289
ral9004
R
Zurück
Oben Unten