Galaxy S9 / S9+ - Diskussionen zum DualSIM (DS) Modell

Hey mal ne Frage.
Ich hab ein Duosim S9 von Mediamarkt gekauft.

Ich dachte mir ja auch warum die überhaupt beides erst anbieten?
Gleicher Preis.... Man hat die Zusätzliche Option auf ne 2. Sim Karte anstatt nur ner SD (wobei ich keine 2 Simkarten nutzen werde).

Bin ich jetzt doch benachteiligt irgendwie beim Freisprechen oder so (mit nur einer Simkarte drin und ner SD)?

Oder ist das nur wenn 2 Sim drin sind etwas problematisch?

das wäre ja dann auch kein Problem... da ich es nicht nutze und auch mit nem "nicht DUOsim" nicht freisprechen könnte mit 2 Karten da nur eine sim reingeht.....

Sozusagen wäre man da ja echt blöd wenn man "nicht DUOsim" holt....

Noch was, wenn ich da nur eine Sim drin hab kommt da dann auch keine Anfrage welche Sim bei Telefonaten benutzt werden soll gehe ich davon aus....

Ich bedanke mich VIELMALS für Mithilfe.... noch ist es versiegelt nämlich.......
 
Die meisten Freisprecheinrichtungen funktionieren über HFP (HandsFree Profile), wo das Handy weiterhin selbst die SIM(s) verwaltet und die Gespräche laufen über das Handy. Diese Freisprecheinrichtungen funktionieren problemlos auch mit DualSim.

Wenige FSE (meist gegen Aufpreis) nutzen SAP (Sim Access Profile). Dann wird vom Handy die Sim abgegriffen und Gespräche laufen über eine im Auto verbaute Telefoneinheit. Dadurch ist der Empfang meist etwas besser. Die SAP FSE funktioniert laut Samsung nicht mit einem Duos, selbst wenn nur eine Sim eingelegt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Ach gott.... dann kann ich ja bedenkenlos sein.... ich hab in den Autos nachrüstradios von Kenwood die lediglich ganz normal bluetooth fse haben.... genauso meine Smartwatch oder mein headset...... dann geht das ja.... ist es bei neueren autos auch möglich ne bluetoothverbindung ohne rSAP herzustellen?

Das man lediglich musik über bluetooth streamt und freisprechen kann aber über den Handyempfang?

rSAP macht das Handy auch unbedienbar was Mobilfunk angeht richtig? Keine Whatsapp also usw..... dann wollte ich das eh nie im Auto haben wollen.....
 
Genau, bei SAP Verbindung kann man die SIM im Handy nicht nutzen. Bei HFP geht das problemlos.
 
Mein Audi unterstützt beide Varianten.
Bei Dual sim Gerät geht halt dann nur "normales" freisprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob die Dual sim Geräte auf der Rückseite die Aufschrift „Duos“ haben?

Gruß
 
@domy1985
ja haben sie
 
  • Danke
Reaktionen: domy1985
Ich werde auf das S9 Plus Duos Black umsteigen. Das S9 hat alle kritikpunkt zum s8 verbessert bekommen, die mich damals am S8 genervt hatten. Ich werde vom Apfel zum samsung wechseln
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel
Ich hab die letzten Tag mehrere Geräte von o2 und Telekom bekommen, und es waren alle DUOS. Sowohl S9 als auch S9+

Andi
 
@DJMetro
Ist nichts neues.
o2 sowie auch die Telekom haben beide offiziell bestätigt, dass sie nur die DUOS Modelle verkaufen.

Einzig Vodafone und wohl 1&1 haben ausschließlich die Single SIM Geräte.
 
Hallo community.
Ich hätte da mal eine kurz und knackige frage.
Liegt der unterschied zwischen s9 und s9dual sim an der hardware oder ist es nur software technisch gesperrt?
 
Hallo @hude4 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Du kannst ein Single-SIM nicht in ein Dual-SIM wandeln. Da fehlt ein kleiner/s Teil Hardware.
 
Oh schade. Also dann auch nicht nachrüstbar warscheinlich. .
 
Es würde auch die zweite IMEI fehlen.

Also definitiv nicht nachrüstbar.
 
Mein S9 plus Duos läuft perfekt mit 2 Sim karten und eine micro sd karte zusammen. Wäre schön dumm, wenn man dieses Potenzial einfach nicht nutzt. Gibt ja genug youtube videos zum umbau. Geht binnen 2 minuten und ist echt mehr easy.
 
Also dass wär cool wenn das gehen würde ☺
[doublepost=1523698345,1523698233][/doublepost]@BigBlockV10 hast vielleicht einen link auch dazu??
 
Ja klar. DOUS ist pflicht. Es geht darum den simchip aufndie sd karte zu kleben und so 2 sims und 1 microsd gleichzeitig zum laufen zu bringen
 
Achso
 
Hi,

Ich wollte mir die 256 GB Variante vom S9+ holen. Gilt das hier gesagte auch für das Gerät, ist die Firmware auch dieselbe wie bei allen S9+, wegen rooten usw. Hat das Gerät schon jemand
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
306
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
94
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
271
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten