Galaxy S9 / S9+ - Diskussionen zum DualSIM (DS) Modell

@maik005 @Marcel21
Schönen Dank für die Hilfe.
Wenn ich also Whatsapp geklont habe, kann ich auf beiden Accounts automatisch Empfangen und Senden, obwohl ich z.B. SIM1 für die mobilen Daten ausgewählt habe?
 
@blaurose
Ja.
Selbst wenn du die SIM Karten entfernst und nur noch WLAN hast ;)
 
Folgendes Setting:
Das Gerät hat kein Branding
SIM 1 ist von Telekom, wird hauptsächlich zum Telefonieren benutzt
SIM 2 von o2 zum Surfen
DUAL SIM Funktion ist aktiviert

Wenn ich telefoniere wird währenddessen die Lte Verbindung von der o2 SIM gekappt. Die Verbindung bleibt nur bestehen wenn ich mit der selben SIM Karte ins Internet gehe und telefoniere.
Meine Frage ist jetzt hat das Gerät nur eine Antenne, sodass immer nur eine SIM aufrecht erhalten werden kann, oder gibt es ein Menüpunkt indem man das einstellt?
 
@Swisser4488
korrekt.
Es gibt nur eine Antenne.
 
Hallo zusammen,
habe das S9 Duos in der DBT-Version - Firmware BRE3. Ich bin auf der Suche nach einem Widget / Schalter für den Homescreen, um die Datenverbindung von SIM 1 auf SIM 2 und zurück zu schalten ohne Umweg über das Menü. Letzteres ist zwar schon einfacher geworden, aber bei vielen China-Handys geht das deutlich einfacher mit einigen Tricks.
Hat da jemand schon eine App gefunden? Darf ruhig kosten, aber alles getestete kann es bislang nicht - auch wenn es im App-Store regelmäßig behauptet wird.
Danke im Voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
Ich habe seit heute das Problem,das auf beiden Simkarten ich kein Netz mehr habe.Erst ein Neustart brachte Abhilfe. Es sind beide Simkarten aktiv.S9+.
 
Also hattest du das Problem, aber jetzt nicht mehr?

Manchmal steckt der Wurm drin, wenn nach nem Neustart wieder alles geht ist ja ok.
Wenn es wieder Auftritt muss man schauen ob man ne Ursache findet.

Vielleicht ist man auch einfach in nem Funkloch für beide Karten :lol:
 
Es ist schon jetzt zum 3.mal aufgetreten.
 
Welche Netze haben die SIM-Karten? Oder mal einen Screenshot der Sim-Kartenverwaltung Posten.

Neuste Firmware installiert? Müsste BRE5 sein.

Irgendwas was vor dem Auftreten des Fehlers passiert oder bestimmte Orte wo das passiert?
 
BRE 5 habe ich drauf, DBT.Netz ist O2 und Mobilcom Debitel/Vodafone.
Nein der Ort ist egal.Auf Arbeit ,unterwegs oder zu Hause.Aufeinmal sehe ich das ich auf beiden Karten kein Netz mehr habe.Flugmodus an und aus bringt auch nichts,auch die Simkarten einmal raus und wieder rein bringt nichts,nur ein Neustart behebt das Problem.
 
Ist auf beiden Karten LTE aktiv?
Wenn der Mobilcom-Tarif kein LTE unterstützt (was der Fall ist wenn nicht explizit ausgeführt) Versuch mal diese Karte auf nur 2G/3G zu setzen.
Vielleicht kannst du auch mal probieren die Slots der Karten zu tauschen.

Normal ist das jedenfalls nicht, ich denke ein Softwarefehler beim Modem der durch irgendwas ausgelöst wird, behebt sich vielleicht mit zukünftigen Updates, aber im Zweifel würde ich mal den Samsung-Kundendienst kontaktieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Liebe Gemeinde,

ist eine Möglichkeit bekannt, bei einem (non root) S9+ mit org. Firmware die zweite SIM mit einem One Klick ein- oder auszuschalten?

Bei meinem (root) OnePlus 5T benutze ich Tasker für eine OneKlick Lösung.
 
scamps schrieb:
Hallo zusammen,
habe das S9 Duos in der DBT-Version - Firmware BRE3. Ich bin auf der Suche nach einem Widget / Schalter für den Homescreen, um die Datenverbindung von SIM 1 auf SIM 2 und zurück zu schalten ohne Umweg über das Menü. Letzteres ist zwar schon einfacher geworden, aber bei vielen China-Handys geht das deutlich einfacher mit einigen Tricks.
Hat da jemand schon eine App gefunden? Darf ruhig kosten, aber alles getestete kann es bislang nicht - auch wenn es im App-Store regelmäßig behauptet wird.
Danke im Voraus!
hast es schon mal mit Tasker probiert?
 
Nordwetter schrieb:
Ich habe seit heute das Problem,das auf beiden Simkarten ich kein Netz mehr habe.Erst ein Neustart brachte Abhilfe. Es sind beide Simkarten aktiv.S9+.

Das hatte ich auch gehabt aber nur einmalig.
 
hast es schon mal mit Tasker probiert?
Ich wüsste nicht, wie man mit Tasker Zugriff auf die SIM-Einstellungen erhalten könnte :confused2:
 
Hallo ihr lieben,

Mir ist aufgefallen, das ich während dem Telefonieren keine Datendienste (bei ausreichenden LTE Netz) habe. Ich habe schon alle Einstellungen überprüft sehe aber nirgendwo einen Zusammenhang.

Meine Konfiguration:
S9 DS /DUOS

SIM Karte 1 = 1und1 (Vodafone) die ist fest für Telefonie und SMS konfiguriert.
SIM Karte 2 = Telekom die fest für Datendienste (2G/3G/4G) konfiguriert ist.

Immer wenn ich via GSM telefoniere (BT Headset, oder auch im Auto via BT), funktionieren Datendienste nicht mehr.
Lege ich auf geht wieder alles. An den Funknetzen 3G oder 4G kann es nicht liegen, die sind da und funktionieren.

Habe ich irgendetwas falsch eingestellt?

Mache ich das gleiche mit meinem alten S8 (Was allerdings kein DUOS ist) kann ich telefonieren, wenn auch parallel ein gutes 3G / 4G Netz da ist.

Idee? ;-) Eigentlich dachte ich, ich kenn mich gut aus, aber hier hab ich mal wieder meinen Meister gefunden ;-)

VG
Marc
 
Meine Duos Zeiten sind lange vorbei, aber wenn ich mich recht erinnere, war es damals so, dass beide Karten zwar parallel im Standby waren, aber nur eine aktiv irgendwas ausführen konnte.
Aber wie gesagt: lange vorbei und ich bin mir auch nicht 100% sicher
 
  • Danke
Reaktionen: marci4x4 und maik005
Dual Sim standby nennt sich das. Wie mein Vorredner schon sagte kann immer nur eine Karte aktiv sein, es gibt ja auch nur eine Sende/Empfangseinheit.
Geräte mit Dual Sim Aktiv sind relativ rar am Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: marci4x4 und PrinzPoldi007
Genau.
Du kannst gleichzeitig mit einer SIM telefonieren und surfen (nur mit 3G/VoLTE), aber nicht mit der einen telefonieren und mit der anderen surfen.
Das einzige was du machen kannst ist daher in der Zeit den Datenvekehr auch über Sim 1 laufen zu lassen (falls Volumen im Tarif mit drin ist) oder W-Lan benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: marci4x4
Hallo,
habe ein S9 Duos Blau via seriösen Ebay Händler gekauft. Wenn ich mich bei Samsung registrieren will, wird meine Seriennummer nicht erkannt, IMEI 1&2 sind in Ordnung.
Benötigt Samsung eigentlich die Seriennummer für die Garantie?
Wenn man auf die Service Seite von Samsung geht, gibt es verschiedene Modellcodes: SM-G960FZ..BDDBT;KDDBT; PDDBT; AHDBT; KHDBT; DDDBT

Kennt jemand die Unterschiede? Bei meinem S9 kann ich nicht feststellen, welche von diesen Versionen ich habe.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort hätte.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
345
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
119
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
299
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten