Galaxy S9 / S9+ - Diskussionen zum DualSIM (DS) Modell

@maik005
 

Anhänge

  • Screenshot_20180827-005010_Settings.jpg
    Screenshot_20180827-005010_Settings.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 285
taurus75 schrieb:
@maik005 Falsch, mein S9 Plus ist von Winsim und ein single Sim.

Heute von WINSIM das S9 Plus erhalten: Es ist ein DualSim.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@pilgerhost Lustig, haben sie beide Modelle......
 
@taurus75
Vermutlich je nachdem was im Einkauf gerade lieferbar und günstig ist
 
Hallo

Ich bin von meinem Galaxy S8 Plus auf das S9 Duo gewechselt, damit ich eine Nummer für die Arbeit und eine
Nummer für Privat habe.

Jetzt möchte ich aber das ich mit jeder Sim Karte ein eigenes Whats app Konto habe.

Gelesen habe ich natürlich schon viel , fast jeder sagt was anderes, die einen sagen das geht Überhaupt nicht wieder die anderen sagen das es mit anderen Handys direkt geht aber nicht mit dem S9, und wieder andere sagen es sollte gehen über eine App mit dem Namen App-Klon.

Hat hier jemand Erfahrungen für mich und kann mir einen Tip geben, das wäre sehr Nett

Schönen Abend euch noch.
 
Schau mal in den Einstellungen, erweiterte Funktionen, Dual Messenger

Ich verwende es zwar nicht, glaube aber dass es das sein könnte was du suchst?!
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein und Dirk151070
Super so wie ich das jetzt sehe klappt alles Danke sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Fahre genau das Szenario und funktioniert einwandfrei.
Ideal auch, dass der Dual Messenger sogar die Verwendung eines separaten Google-Kontos für das zweite Whatsapp unterstützt, das sich mit dem Hauptkonto nicht ins Gehege kommt. Und in Zeiten von DS-GVO auch nicht verkehrt, dass man dediziert festlegen kann, welche Kontakte vom zweiten Whatsapp genutzt werden können.

Das ganze Ding ist inzwischen sogar mit ein Grund, warum ich echt meine bedenken hätte, auf ein anderen Hersteller zu wechseln, weil die Lösung von Samsung einfach perfekt funktioniert.
 
Gibt es eine Möglichkeit bei Dual-SIM die SIMs einzeln in den 'nicht stören' Modus zu versetzen?
Habe leider nix gefunden, wäre aber manchmal echt praktisch.... :mellow:
 
Hallo,

ich habe das Galaxy S9 Plus, woher weiß ich das es Dual Sim Unterstützt oder nicht...?
 
@Wicki
Schon erledigt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und TheBrad
@siggi_nrw
Einstellungen > Telefoninfo
Wenn Du zwei IMEI Nummern hast, hast Du die Dual-SIM Version.
Auf dem Karton findest Du auch zwei IMEI.
 
@Wicki
Auf dem Karton steht immer nur die erste IMEI.
 
@siggi_nrw
Nimm das Gerät in die Hand, dreh es um, und schau ob hinten Duos drauf steht.

Oder zieh den Sim-Card-Tray raus und schau ob man statt ner micro SD auch ne Sim da reinstecken darf.
 
Ein DUOS hat DS zum Schluss in der Bezeichung wie z. b SM-G965F/DS
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo,

ich stelle mir (seit gestern besitzer eines S9 Duos) die gleiche Frage wie maXTC: Kann ich meine private bzw. dienstliche SIM-Karte seperat stummschalten? Also anrufe auf SIM 2 klingeln nicht, sind nur sichtbar, aber Anrufe auf SIM 1 klingeln? Das gleiche müsste analog für Nachrichten funktionieren.

Gibt es außerdem eine schnellere Möglichkeit eine der SIMs zu deaktivieren, statt über die Verbindungseinstellungen zu gehen?

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ..Ich Brauch das Samsung Galaxy S9+ PLUS als Duo Sim Handy . Ich hab gelesen das in Jedes S9+ Handy 2 Simkarten rein gehen ,Ist es beim Duo auch so das ich dann auf die Speicherkarte Verzichten Muß ?Was würdet ihr mir raten ich mach gern Fotos .Wie groß sollte der Speicher sein reichen 64 Gb ?
 
Von Haus aus funktioniert entweder 2 SIM Karten oder 1 Sim Karte & 1 Speicherkarte.
Es gibt eine Bastellösung für 2 SIM & 1 Speicherkarte, aber nur auf Eigene Gefahr!
Schau mal hier nach

Zur Speicherplatz Frage: Ist immer Individuell, als Hobbyfotograph (& Videos)
kann man nie genug haben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
303
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
91
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
265
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten