Galaxy S9 / S9+ - Diskussionen zum DualSIM (DS) Modell

Hi,
ich habe in meinem S9+ Duo eine Allnetflat O2 und eine DatenSim D1 drinnen. Da ich in FFM zu unterschiedlichen Stellen unterschiedliche Empfangsstärken im LTE habe, muss ich immer wieder mal wechseln, bzw. auch mal nur um wieder in das 4.G reinzukommen. Das nervt arg.

Gibt es eine App, bzw. kennt Ihr eine, die ein Widget mit einem Druck erlaubt um die Karte zu switchen, oder um ein Reconnect zu erzwingen?
 
Taba schrieb:

bei mir gehts wieder :cool:

DanielMode schrieb:
Marcel21 schrieb:
Oder wenn du nicht AOSP sondern trotzdem alle Samsung-Features haben möchtest:
[ROM][G96xF/DS][8.0][FXXU2BRG6] *18.07.2018* SoLdieR9312s G96XBRG6 ROM 6.0
Dort gibt es eine Mod, die auch Dual Sim + SD wieder erlaubt.
ich werde am WE sehen ob der Mod funzt :confused2::blink:
 
Tozupi schrieb:
Gibt es eine App, bzw. kennt Ihr eine, die es mit einem Druck erlaubt zwischen den Datendiensten der 2 SIM Karten hin und her zuswitchen, oder um ein Reconnect zu erzwingen?

Könnte ich für s8 und s9 Duos auch gut gebrauchen...
 
  • Danke
Reaktionen: Tozupi
Anscheinend hat sonst keiner den Bedarf, oder es möchte keiner teilen :)
 
Oder es gibt schlichtweg nichts. :-( Eine Shortcut App würde ja auch schon reichen...
 
Schließe mich an..
 
Hat schon jemand versucht eine zweite SIM zu verwenden? Heißt eine deutsche SIM z.B. Vodafone und eine zweite SIM von T-Mobile USA?
 
1. Ja, natürlich.
2. Geht es Dir speziell um eine USA, bzw. Auslands-SIM?

Deine Fragestellung ist ein wenig "unklar".
 
Ich nutze ständig eine T-Mobile SIM und eine Südkorea SK-Telekom SIM problemlos im S9+ und Note 9.
 
Ja, es geht nur um USA, da ich dort in regelmäßigen Abständen bin und hier in Deutschland Vodafone habe, nutze ich dort fürs Internet immer eine T-Mobile Karte. Ich hatte irgendwo gelesen das jemand Stress mit zwei SIM Karten aus unterschiedlichen Ländern hatte und er sagte das Phone sei gelocked. Das schreckt mich gerade ein wenig ab :-(
 
@lifetab
irgendwo gelesen....

Die EU Geräte haben eine Sperre, ja.
Du musst eine gewisse Zeit (glaube 5 Minuten) mit einer EU SIM telefonieren, damit die Sperre entfernt wird.
Steht aber auch auf dem Aufkleber auf der Verpackung.
 
natürlich irgendwo gelesen, sonst hätte ich ja nicht gefragt.
Was heißt mit einer EU SIM telefonieren? Wenn ich in New York bin? Was genau steht auf dem Aufkleber?
 
@lifetab
Hast du den Karton nicht mehr?
Ist es denn ein EU oder eine US Gerät?
 
Nein hab noch keinen Karton :) wollte mich vorher informieren bevor ich kaufe
 
Wenn ich über SIM 1 telefoniere, aber SIM 2 die Datenkarte ist, kann ich dann noch ins Internet?
 
@pseudoreal
Nein.
 
Und kann man dann schnell umschalten?
 
@pseudoreal
Während eines Telefonates?
Müsste man testen.
Ohne laufendes Telefonat kannst du die Daten Verbindung schnell zwischen den Karten wechseln, ja.
 
Ja während eines Telefonats. Ich telefoniere mit der privaten Karte für die kein Internet freigegeben ist, da das auf der geschäftlichen Karte genutzt wird. Nun möchte ich während des Telefonats im Internet was nachschauen und habe kein WLAN zur Verfügung.

Mit single sim geht das.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
97
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten