[INFO] S9+ Dual Sim & microSD funktioniert [nach Update Juni 2018 nicht mehr!]

Nutzt ihr diesen Anwendungsfall ? microSD + DualSIM ?

  • Ja !

    Stimmen: 33 33,0%
  • Nein !

    Stimmen: 67 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
@Sony T
Wie kommst du darauf?
Das war eigentlich nur ein Sicherheitspatch, aber auszuschließen ist nichts...
 
Warum sollte es?! Das war nur ein Sicherheits Patch.

Davon ab, warum sollte Samsung das wieder möglich machen? Das Gerät ist dafür technisch nicht vorgesehen. Manche User haben es trotzdem versucht. Um Schäden vorzubeugen hat Samsung das später über die Software verhindert.
 
Wie kommst du drauf? Funktioniert es bei dir?
 
dann sollte Samsung als Hinweis schreiben;

bei Dual Modell ist kein Speicher via SD Card erweiterbar.

Ich werde mich um ein anderes Smartphone bemühen der 2 Sim Karten und SD Card möglich macht.
Mein S9+ wird verkauft !
 
Dieser Hinweis wird sich mit Sicherheit auch irgendwo finden lassen, nämlich im Handbuch:
Siehe Anhang!

Man kann sich natürlich auch VOR dem Kauf eines so teuren Gerätes informieren! Dann gibt's keine Überraschung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180922-134345_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20180922-134345_Samsung Internet.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 326
  • Danke
Reaktionen: bliebe
@Sony T wurde nie anders kommuniziert...
SIM+ microSD oder aber zwei SIM Karten.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
ist der Hammer das A6+plus funktionieren 2sim + Micro SD und kostet NUR 250 EUR

S9+ knapp 600 und funktioniert nur die Hälfte
schade das das A6 keine induktive laden hat sonst hätte ich das sofort gekauft...

hat jemand ne Idee welche Smartphone in der grösse von s9+ das alles hat ?
 
Es gibt eine Hardware Lösung zum Thema, das Video überspringen,
soll die Erlösung bringen, mach dir mal selbst ein Bild:
Klick mich
 
Das ist doch die Hardware Lösung die einige (auch ich) hier nutzten...aber da wurde mit dem Update leider ein Riegel vor geschoben. Die Software erkennt das 2 SIM Karten und eine Speicherkarte eingelegt sind und bringt eine Fehlermeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
DanielMode sag uns bitte bescheid ob funktioniert..
 
also ich habe es nun 1h versucht mit 2 verschiedenen Adaptern beide SIM Karten zum laufen zu bringen, doch es ging nix.
es wurde nie die 2. Karte erkannt immer nur 1

scheint am Adapter und evtl. der korrekten Positionierung beim einschieben zu liegen.
die Karten werden ja beide problemlos erkannt, wenn ich sie ohne SD Karte einlege.

morgen probiere ich es noch mal denn Adapter mit doppelseitigem Klebeband an der SD Karte zu fixieren um die Positionierung zu verbessern.
 
@DanielMode
Foto von dem ganzen Adapter?
 
der halt
und Erfolgsmeldung...hatte versucht den Adapter immer auf die SD Karte zu platzieren beim einlegen,
aber er muss so eingelegt werden wie die eigentliche SIM und dann die SD Karte darüber.

nun wurden beide Karten problemlos erkannt
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    77 KB · Aufrufe: 389
  • DSC_0457.JPG
    DSC_0457.JPG
    849,1 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
@DanielMode
Gehen beide SIM Karten nun zur selben Zeit?
Ich vermute dass du umschalten musst?!
 
also es werden beide angezeigt
die Gelbe ist eine at&t Karte, die hier in D jetzt natürlich kein Netz hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181108-200955_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20181108-200955_Samsung Experience Home.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_20181108-195745_Contacts.jpg
    Screenshot_20181108-195745_Contacts.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
@DanielMode
ok, merkwürdig...
[doublepost=1541703352,1541703293][/doublepost]@DanielMode
hast einen Link zu dem Adapter?

Diesen Echtglas-Displayschutz hast du nicht wirklich drauf?!
 
den Adapter hatte ich aus der Bucht...darf der Link hier rein.?
nee ist nur eine einfache Schutzfolie in matt

PS: ich habe natürlich bereits das Oktober Sicherheitsupdate drauf.!
 
@DanielMode
DanielMode schrieb:
hatte versucht den Adapter immer auf die SD Karte zu platzieren
also auf der Seite der SD Karte auf der keine Kontakte sind?
Das kann nicht funktionieren.
Die Kontakte für die zweite SIM sind ja unten.

Jetzt ist es so wie auf deinem Bild?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
231
Blume78
B
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
92
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
267
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten