[INFO] S9+ Dual Sim & microSD funktioniert [nach Update Juni 2018 nicht mehr!]

Nutzt ihr diesen Anwendungsfall ? microSD + DualSIM ?

  • Ja !

    Stimmen: 33 33,0%
  • Nein !

    Stimmen: 67 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
genau
 
@DanielMode
ok, jetzt verstehe ich es...
Warum es am Anfang nicht ging und wieso es jetzt geht.
Dachte erst du hattest den Adapter nun unter der SIM Karte platziert.
 
läufts eigentlich mit der Beta von Pie wieder? hat das mal jemand probiert?
 
also verstehe ich das richtig..das 2 sim und sd karte mit diesen Adapter jetzt wieder laufen ?
 
Nein es funktionierte "früher" nur mit Adapter oder eben selbst ausgeschnittener und aufgeklebter SIM Karte. Aber nun funktioniert es seit einiger Zeit garnicht mehr.
 
Wenn du dir das Foto im Beitrag anschaust, siehst du das es keine originale ROM ist. Das hatte er ja auch ein paar Beiträge darüber so geschrieben.
Das es mit modifiziertem ROM funktioniert ist ja nicht verwunderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
und wo ist das Problem mit einem modefizierten ROM :lol:;)-old
 
Nicht jeder will basteln...
 
Wie siehts jetzt aus mit Android 9.0 ? schonmal jemand probiert?
 
Ich bin von einem S7 Duos mit 2 Sim + SD umgestiegen und bekomme beim S9 mit 2 Sim + SD eine "Fehlermeldung" dass sich da was im Kartenslot befindet dass da nicht hin gehört. Echt ne Sauerei von Samsung die Parallelnutzung per Software zu sperren.
Hat Jemand Erfahrung ob das nach dem rooten einfach so funktioniert oder muß man da noch was umstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
1 Seite zurück und einfach mal mit lesen probieren :rolleyes:
 
@Nefrel finde ich auch absolut sch.... von Samsung
 
Ich sag es Mal so, das ganze ist 'not intended use'. Sprich wenn dabei etwas kaputt geht, dann wird man es Samsung ankreiden. Dann einfach unterbinden, dann gibt es auch nichts kaputt zu machen. Fakt ist, Samsung sieht es nicht vor, sieht möglicherweise potentielle Fehler und hat es unterbunden. Wird in anderen Industrien auch so gemacht
 
@crash_dummy Schön formuliert, aber es ist wohl eher eine potentielle Gefährdung des Verkaufs von Handys mit mehr internen Speicherplatz.
Technisch ist es ja unschwer machbar, wie es vor den Updates bewiesen wurde, eigentlich hätte durch ein anderes Design des Handys schon Standard mäßig machbar gemacht werden können. Dass die sich dagegen entschieden haben, zeigt mMn eindeutig, dass deren Interesse es ist, die 128GB Modelle zu verkaufen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
237
Blume78
B
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten