Galaxy S9 / S9+ - Diskussionen zum DualSIM (DS) Modell

Der Skoda hat das Discover Media (Pro) von VW oder? Zumindest kenn ich es ausm Octavia und Suberb so. Damit wirst Du keinerlei Probleme haben.
 
@Wicki
Gefunden habe ich nur dies über Skoda, hier ist der Citigo nicht dabei. Search results
Ob das von VW ist weiß ich nicht, aber anzunehmen ist es, da VW, Seat und Skoda fast eins ist.
 
@be_myself
auch auf die Gefahr einer Fehlinformation....
Aber soweit ich weiß ist rSAP ja nur ein Bluetooth Protokoll.
An sich sollte jedes Radio, welches rSAP unterstützt auch normal über die alten Bluetooth Protokolle Telefonieren können und das Telefonbuch lesen.
rSAP sollte also nur eine Erweiterung/Verbesserung sein sofern es vom Mobiltelefon unterstützt wird
 
Ist doch ganz einfach Leute, Bluetooth funzt ganz normal mit Freisprechen, das einzige was die Duos Variante nicht kann ist rSAP. Die beiden Sachen muss man aber getrennt betrachten. Denn das rSAP heißt eigentlich nur dass das Auto selbstständig ein Mobilfunkverbindung aufbaut, und sich dafür die SIM Kartendaten heranzieht, quasi wie Cardsharing. Das hat lediglich den Vorteil, dass der Empfang besser seien soll da die Antenne des Autos besser ist als die, im Auto befindliche, Handyantenne. Lange rede kurzer Sinn, Bluetooth Telefonie geht in jedem fall
 
  • Danke
Reaktionen: be_myself und Ingrimmsch
Du schon, ja :)
 
Danke @maik005 , @dgar für die Erklärungen
Also hole ich mir eine DUAL-SIM Variante.
 
Also ich bereue das DUO gekauft zu haben wegen dem fehlenden rsap Protokoll. Gerade das Rsap hat meinem Superb in eine vollwertige Autofreisprechanlage verwandelt. Keine Strahlung im Auto, bessere Gesprächs- und Empfangsqualität da es über die Außenantenne lief.
 
@Knorpel
Das S10 hat generell kein rSAP mehr.
Und gibt es hier auch eh nur noch als DUOS.

Aber warum tauscht du dein DUOS nicht gegen ein Single SIM Gerät?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
das S9+ gibt es nicht als SingleSim. Habe hier im Markt schon eine Anfrage gestartet ob jemand gegen ein S9 tauschen würde. Keine Reaktion bis jetzt.
 
@Knorpel
Also Vodafone hat(te) ausschließlich Single SIM.
Zumindest am Anfang.

Aber selbst im Samsung Onlineshop kann man nur mich das Duos bestellen :confused2::confused2:
Dabei wird vorher noch das Single SIM s9/S9+ gelistet
 

Anhänge

  • Screenshot_20190330-174752_Chrome.jpg
    Screenshot_20190330-174752_Chrome.jpg
    161 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: M--G
ich habe es 02.2019 online bei Vodafone bestellt. Da war es lt. Beschreibung auch ein SingleSim. Gekommen ist das DUO und auf meine Nachfrage, wurde ich halt mit der Aussage "es gibt kein SingleSim" vertröstet.
 
@Knorpel
Ja, gibt es wohl nicht mehr.
Kannst nur ein gebrauchtes Gerät suchen.
Wiederverkäufer (eebuy, zog u.ä.) oder ebay usw...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt über eine Stunde in den Einstellungen gesucht und nichts gefunden habe hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Ich habe ein S9+ und da soll ja angeblich nach dem Maiupdate letzten Jahres die Funktion möglich sein, dass sich beide Karten in das LTE Netz einbuchen und man somit auch eine bessere Netzabdeckung für Daten hat.

Egal wo ich aber im Handy suche kann ich für die Daten immer nur Sim 1 oder 2 auswählen aber nie beide zusammen. Überlese ich da etwas oder gibt es die Funktion gar nicht mehr?

Beste Grüße
Markus
 
@winuja
Mobile Daten laufen immer nur über eine SIM.
das ist aber bei allen Herstellern so.
 
hm schade..ich habe mich auf den Artikel von GIGA verlassen da steht ex nämlich explizit drin das es funktionieren soll :(
 
Nein.
Es kann zwar im LTE Netz sein. Internet geht aber nur über eine SIM.
 
@winuja
Hast Du mal einen Link zum Bericht?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
303
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
91
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
264
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten