Galaxy S9 / S9+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

Bei mir ist der Fingerabdruck Sensor auch eher schlecht. Hat jemand über Garantie es machen lassen und es hat geholfen oder ist es gleich geblieben und ein s9 Problem?

Das S7 war da noch vielfach besser
 
amar7 schrieb:
auch eher schlecht.
Kannst du das genauer beschreiben?
Hast du mal den Sensor test auf rote Pixel u.a. gemacht?
 
@maik005 beim S7 konnte ich mich blind verlassen dass der Fingerabdruck immer klappt und dass unverzüglich in millisekunde
Beim S9 aber habe ich jetzt trotz mehreren Fingerabdruck scannen immer wieder entweder eine Verzögerung oder teilweise gar keine Reaktion

diesen Test von dem wir gesprochen hast wie genau kann ich den machen welche Tests sind da die richtigen?

Ich würde dir dann gleich mal machen
 
@amar7
Telefon App.

*#0*#

SENSOR
Fingerprint TEST
NORMAL SCAN.

raus kommst du dann durch häufigere drücken von der BACK Taste.
 
Alles 0 und Pass
[doublepost=1564089434,1564089147][/doublepost]Ich hab da ein kleinen tiefen Kratzer drin, ob das der Grund ist? Es war aber eigentlich von Anfang an so.

Die Frage ist ob ich es zur Garantie melden soll? O2 Vertragshandy. Noch in den ersten 6 Monaten.


IMG-20190725-WA0000.jpg
 
Kann man ernsthaft nur 4 Abdrücke speichern?
Ich scanne eig gerne Finger doppelt ein und nur 2 stück mit der eh nicht ganz so super erkennung is schon echt bissl mau
 
@amar7 Ich verstehe qaa du meinst. Der FP ist wirklich eher schlecht ala recht. Das dauert schon, gefühlt ewig, bis da mal was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
Da bin ich aber froh, dass meiner recht zügig und problemlos funktioniert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi, Zehnereis und AL66
Man müsste da halt mal einen Vergleich sehen bzw machen. Vielleicht ist für den einen etwas zügig was für den anderen zu langsam ist. Und dabei sind beide gleich schnell.
Aber egal wie oft ich die Abdrücke neu einscanne, bleibt immer gleich.
Aber nur beim entsperren. Wenn ich mich per FP irgendwo einlogge erkennt er den Finger gefühlt drei mal schneller.
 
@DerMeilenstein
Wenn du das Display erst einschaltest und dann den Finger drauf legst geht es genau so schnell.

Wenn das Display aus ist, dauert es bei mir etwa 0,5 Sekunden, wenn es an ist vielleicht noch 0,2 Sekunden.

Also antippen und es wird zu 99% zuverlässig erkannt. Einzig wenn das Gerät mal wieder das Passwort haben will oder mit nassen Fingern gibt es da ne Verzögerung.

Ich würde empfehlen, möglichst wenige Finger (hab 2 drin) und jeden nur ein mal einzuscannen. Desto weniger mit den verfügbaren Daten verglichen werden muss, umso schneller geht es.
Wenn man 2 mal den gleichen Finger drin hat verwirrt das die Software nur unnötig.
 
@Marcel
Also ich hab jetzt mehrfach getestet meinen rechten Zeigefinger nur einmal oder mehrmal einzuscannen,
muss sagen das ich echt ne deutlich bessere Erkennungsrate habe wenn der Finger 2x eingescannt ist.
Mir kommt es nicht wirklich langsamer vor bei 2 Scans.

Finde es echt schade das man nur 4 Speicherplätze hat...
 
@Syrokx
Ja es ist bekannt, dass die Erkennungsrate beim doppelten Scan besser ist und die Geschwindigkeit darunter nicht leidet... ich frage mich wer so ein Gerücht in die Welt setzt ;)

Das Limit mit 4 Abdrücken betrifft ja alle Smartphones? Oder gibt es schon welche die mehr Speicherplätze haben?
 
Bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob ich beim Mi mehr hatte aber da hats irgendwie trotz scanner unterm display n tick besser geklappt :1f605:
 
Das Entsperren klappt bei mir mit Sicherheit bei über 95 % direkt beim ersten Versuch und für mich auch schnell genug. Die Sensoren vieler anderer Hersteller sind wirklich schneller, das ist richtig. Ich muss aber nie "warten". Wenn ich das Gerät aus der Hemd-/Hosentasche ziehe ist es immer entsperrt, wenn ich aufs Display schauen kann. Probleme habe ich nur, wenn der Finger wirklich sehr nass ist und sich die Gefäße zusammengezogen haben.
Ich habe beide Zeigefinger jeweils zwei Mal eingescannt.
[doublepost=1566207806,1566207716][/doublepost]Hab gerade beide Finger testweise 20 Mal scannen lassen. Ist jeweils immer der zuerst gescannte Abdruck erkannt worden.
 
Seit einer Weile muss ich den Fingerabdruck alle paar Tage neu einlernen, hat das noch jemand?
Ist der Sensor schlechter geworden? Liegt es an den trockenen Fingern vom desinfizieren?

Soll ich einen Finger mehrmals einspeichern?

Das nervige ist dass man bei allen Apps die den Fingerabdruck nutzen das Passwort eingeben muss.

Danke für eure Hilfe.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Schonmal nen internen Selbtstest gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Deeereineda
Hab das Handy gerade nicht da ist nicht von mir.
Aber wenn man es bei einspeichert funktioniert es ein paar Tage einwandfrei und wird dann schlechter. Dann kann mit der Hardware doch eigentlich nichts sein.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
98
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
Zurück
Oben Unten