Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Galaxy S9 / S9+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

  • 173 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S9 / S9+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Mocha

Gast
Wenn ich das jetzt also richtig verstanden habe, dann wird Samsung beim nächsten Flaggschiff den Fingerabdrucksensor genauso handhaben wie bei dem S8, stimmt das was ich so verstanden habe?
 
Kekser

Kekser

Mitglied
genauso sieht es aus ;-)
 
M

Mocha

Gast
Schade, ist für mich mal wieder ein Gerät das nicht in Frage kommt
 
4

458026

Gast
Ah sehr gut. Habe das S8 und der Sensor sitzt perfekt. Finde ich besser als vorne, am Homebutton. Habe aber auch keine Mädchenhände :thumbsup:
 
Tiberium

Tiberium

Experte
Ist noch lange hin bis zum S9. Darüber kann ich nachdenken wenn es soweit ist....
 
3

398580

Gast
Aber die Richtung von Samsung ist nun klar, und ich persönlich will den Sensor auf der Rückseite (und genau dort wo er beim S8 ist) nicht mehr missen. Kurz dran gewöhnt und seither perfekt!
 
A

AlfredENeumann

Experte
Ich würde den ersten Gerüchten keinen glauben schenken. Bis das finale Layout des Gerätes feststeht dauert es noch. Mag sein das man im Designprozess den Platz für den Fingerabdruckscanner an einer anderen Position schon mal proforma einplant aber endgültig würde ich bei Samsung soetwas erstmal nicht sehen.
 
arab81

arab81

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gerade ein Video gesehen bei dem der fingerprint erst reagiert nachdem man auf den Home Button gedrückt hat... Das wäre ein mega Rückschritt und ein ko Kriterium wenn man nicht die Option hat das zu ändern
 
maik005

maik005

Urgestein
@arab81

Kann ich mir nicht vorstellen.. hast du den Link zu dem Video und die Zeit des Video wo dies zu sehen ist?
 
arab81

arab81

Erfahrenes Mitglied
Bitteschön ab Minute 10

 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@arab81

ok, Problemursache gefunden.
Kann schon mal passieren bei einem schnellen Hands-On Video.
Er hat den Einrichtungsassistenten nicht beendet. Man sieht, das er zum testen noch mal den Fingerabdrucksensor berühren sollte. Danach wäre er dann gefragt worden, ob er den Fingerabdruckscanner zum entsperren des Gerätes nutzen will.
Statt aber den Sensor noch mal zum test zu berühren sperrt er direkt den Bildschirm. Der Scanner reagiert natürlich nicht, da er ja nicht zum entsperren des Bildschirmes eingerichtet ist.
Das erkannt man auch, als er den Bildschirm wieder aktiviert.
Dort steht dann unten nämlich nicht "unlock with fingerprint or swipe screen" sondern nur "swipe screen to unlock"

Außerdem war schon die Einrichtung des Fingerabdrucks falsch! Es steht eindeutig da, dass man langsam über den Sensor WISCHEN soll. er tippt aber immer nur darauf.

Also wurde die Einrichtung bei diesem Sensor auch wieder geändert und ist nun ähnlich wie beim Galaxy S5.
Zum Entsperren kann man aber vermutlich auf den Sensor tippen.

Vielleicht wird durch das langsame wischen des Fingers über den Sensor beim Einrichten die Erkennungsgenauigkeit verbessert?!
 
ben7

ben7

Ambitioniertes Mitglied
Leider musste ich gerade feststellen, das es nicht mehr möglich ist, den Fingerabdrucksensor nur für bestimmte Apps zu nutzen. Beim S7 war es noch möglich, zb nur für Paypal oder die Bank App den Fingerabdrucksensor zu nutzen, ohne ihn als Entsperrmethode fest zu legen. Entfernt man den FAS nun als Entsperrmethode, geht er auch bei den Apps nicht mehr. Hat da jemand eine Idee oder Lösung? :confused2:
 
maik005

maik005

Urgestein
@ben7
Das ist seit Oreo so, auch beim S8/S8+!
Eine alternative gibt es nicht. Entwerder eine sichere Bildschirmsperre oder keine Verwendung ded Fingerabdrucksensors.
 
ben7

ben7

Ambitioniertes Mitglied
@maik005
Leider verbraucht der Dauereinsatz des Fingerabdrucks einfach viel Akku!
 
maik005

maik005

Urgestein
@ben7
Wie kommst du auf diese Idee?
 
ben7

ben7

Ambitioniertes Mitglied
Ist das bei Dir nicht so? Sobald ich den Fingerabdrucksensor aktiviert habe, habe ich bestimmt 15% mehr Akkuverbrauch. So war es jedenfalls bisher bei meinem S7. Beim s9 habe ich eben noch keine Erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Timeless

Timeless

Stammgast
Habe das S7 Edge, kann deine Aussage nicht bestätigen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@ben7
ich habe den ehrlich gesagt immer aktiviert.
Daher nie ohne getestet.
ich gehe da aber von einem Fehler bei deinem S7 aus, wenn reproduzierbar 15% mehr Akku verbraucht wurde.
 
mobifit

mobifit

Erfahrenes Mitglied
Das kann ich so auch nicht bestätigen, weder beim S7edge, S8+ und 9+. 15% höherer Akkuverbrauch ist schon eine Kante, das wäre mir sicher aufgefallen.
Vielleicht war da eine App die Login über FPrint anbot nicht sauber programmiert und nuckelte beim ktivierten FP dauernd am Akku?
 
Ähnliche Themen - Galaxy S9 / S9+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor Antworten Datum
9
11
13