Galaxy S9 / S9+ - Unterstützung des rSAP Profiles?

  • 62 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S9 / S9+ - Unterstützung des rSAP Profiles? im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Squizza

Ambitioniertes Mitglied
Steht ausführlich hier im threads goodhut
 
G

goodhut

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe gedacht, das die Leute ihr S9 überhaupt nicht verbinden können. Bei mir geht ja die Herstellung zur FSE nur das Wlan von der FSE fehlt. Also muss ich erstmal damit leben nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jes-aa

Erfahrenes Mitglied
wie schon weiter oben von maik005 vorgeschlagen würde ich es mal an Samsung melden (z.B. über die Samsung Members App)

Um so mehr sich bei Samsung melden und die Funktion einfordern je eher wird sich da (vielleicht) auch was tun...
 
G

goodhut

Fortgeschrittenes Mitglied
ok wird gemacht
 
S

Squizza

Ambitioniertes Mitglied
goodhut schrieb:
ich habe gedacht, das die Leute ihr S9 überhaupt nicht verbinden können. Bei mir geht ja die Herstellung zur FSE nur das Wlan von der FSE fehlt. Also muss ich erstmal damit leben nun?
Dein Auto dürfte nach bj11 sein. Bei den älteren fse gab es eine mit und eine ohne rsap. Die neueren können beides.
 
G

goodhut

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ein T5 Facelift von 2010!
Kann man bzw. darf man hier fragen ob ein gegen die Single Variante tauschen möchte?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@goodhut

Das kannst du im Marktplatz gerne fragen.

Marktplatz
 
G

goodhut

Fortgeschrittenes Mitglied
ok danke
 
G

goodhut

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute mit einem S8 Single ausprobiert bei meiner FSE. Funktioniert alles tadellos.
 
V

Volker2804

Ambitioniertes Mitglied
S8 war nie ein Problem, es geht ja ums S9
 
G

goodhut

Fortgeschrittenes Mitglied
@Volker2804
Ja doch! Haben beide Bluetooth 5.0 ! Sollte ja mal mit einem s
S8 testen würde mir gesagt. Also liegt es nicht an meiner FSE
 
B

Big_Balls

Stammgast
Es geht hier um die fehlende rsap Unterstützung des S9 Duos.
Das hat mit Bluetooth 5.0 nichts zu tun.
 
S

schitte

Neues Mitglied
@goodhut
Ich habe die gleiche FSE Premium in meinem Auto und habe mich glücklicherweise hier erst mal belesen. Mit der S9 Plus Single Version läuft alles einwandfrei. Es ist kein Unterschied zu meinem altem S6 edge zu sehen.
 
N

navi-cc

Ambitioniertes Mitglied
@goodhut Das ist doch eine klare Aussage.
Das rSAP-Protokoll liest die die SIM des Telefons aus und loggt sich sich mit diesen Daten mit seiner eigenen Mobilfunkeinheit in das Netz ein. Die Mobilfunkeinheit verhält sich im Netz wie ein Klon Deines Smartphones. Das Smartphone wird "schlafen gelegt", nur Bluetooth bleibt an. Solange Du im Bluetooth-Empfangsbereich bleibst geht das. Bei Abbruch der Bluetoothverbindung oder beim Ausschalten des Autoradios mit rSAP wird Dein Smartphone wieder reaktiviert und die Netzanbindung wieder zurückgegeben.
Das geht natürlich nur mit einer SIM im Smartphone. Dual-SIM Geräte sind möglicherweise nicht im rSAP-Protokoll vorgesehen, obwohl man sich vorstellen könnte, dass voreingestellt nur SIM #1 für rSAP genutzt wird.
Hier
SIM-Access-Profile – Wikipedia
steht allerdings nichts zu Dual-SIM Geräten.
 
G

goodhut

Fortgeschrittenes Mitglied
@navi-cc
das ist mir schon klar! Hätte ich es vorher gewusst hätte ich die Singleversion genommen. Das ist aber reine Softwaresache von Samsung her.
Deswegen suche ich ja immer noch einen zum ggf Tauch gegen Singleversion...
 
V

Volker2804

Ambitioniertes Mitglied
Ich möchte ja unbedingt Titangrau haben, bis dato nicht in Deutschland angeboten. Nun doch, aber zu früh gefreut.
Dämlicherweise nur als Duo Version. Ich will aber unbedingt rSAP nutzen. Was soll diese Einschränkung, warum kann das die Duo Version nicht :mad:
 

Anhänge

F

fossi33

Lexikon
Nein wurde hier im Forum schon erörtert das es nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Volker2804

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es hier irgendwas Neues, im Sinne von Duo SIM wird doch mit rsap gehen, vielleicht ja ein Update geplant?
 
maik005

maik005

Urgestein
M-G-K schrieb:
Hallo,

ich habe eine S9 Duo, welches leider ein rSAP unterstützt.
Für meine FSE im Auto benötige ich aber rSAP.
Deshalb nun meine Frage, ist es möglich ein S9 Duo zu einem S9 Single zu flashen, um so dann die rSAP Funktionialtät zu bekommen?

Gruss Matthias
Wenn dir deine Garantie und ein Wertverlust des Gerätes dir permanent Knox 0x1 und alle anderen negativen Konsequenzen egal wären...
Du dich außerdem mit dem Thema gut auskennst....
Dann könnte man es mir Root versuchen.
Ich meine bei älteren Geräten gab es da eine Datei in der einer der Einträge DUAL SIM aktiviert.

Glaube das war beim Galaxy S7....
Ob das auch beim S9 und anders herum gehen würde....
Keine Ahnung....

Vielleicht findet sich ja jemand mit Root der experimentierfreudig genug ist das zu testen und die Datei zu suchen....

Dafür ein Gerät rooten würde ich aber dringend von abraten solange unklar ist ob es überhaupt gehen würde!
 
Ähnliche Themen - Galaxy S9 / S9+ - Unterstützung des rSAP Profiles? Antworten Datum
2
1
33