Galaxy S9 Snapdragon Modell OYM CSC ändern?

R

raverondope

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe ein weiteres S9 in der Bucht gekauft (scheinbar diesmal aus den Staaten) und möchte die Firmware nun auf Deutschland umstellen, weil meiner Freundin im Store ein paar Apps fehlen (DM Drogeriemarkt etc.) Leider hat diese Firmware kein OXM, sondern OYM und ich habe nichts gefunden, wie man hier den Ländercode über CSC ändern kann. (der Befehl * # * # 2 7 2 6 2 8 2 6 # * # * bei Google Dial hat nichts gebracht, nach dem letzten # verschwindet die Nummer ohne das etwas passiert) Welche Möglichkeiten habe ich, das Handy bestmöglich / weitestmöglich "einzudeutschen", damit meine Freundin alle in DE erhältlichen Apps im PlayStore bekommt?

Basisband G960U1UES9FUG2
 

Anhänge

  • 20220103_103349.jpg
    20220103_103349.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Theorie !
Durch flashen mit Odin kann eine Firmware mit DBT auf das Phone gebracht werden. DBT = Germany. Ups # Schreibfehler! 😡
Aber
ob das auf ein S9 (US) funktioniert? Habe ich noch nie gemacht. Gerade beim Kauf lasse ich die Finger von US-Modellen.
Ganz wichtig: bitte keine Experimente machen bevor eindeutige Info vorliegen!

Evtl. kann @maik005 mal etwas dazu sagen. Der hat wesentlich mehr Erfahrungen als ich.

maik005: Danke für die Korrektur 😍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@raverondope
Vom Händler gekauft?
Dann zurück damit und ein Europäisches suchen.

@DBan
DBT ist die freie für Deutschland, nicht DTB 😉

Du kannst auf ein US Modell keine EU Firmware flashen u.a. wegen dem Snapdragon SoC.
 
  • Danke
Reaktionen: raverondope und DBan

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
115
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
295
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
334
ral9004
R
Zurück
Oben Unten