Gemeinsame Ursache für nicht funktionierenden Playstore und WA-Widget?

Sebell76 schrieb:
Also alles ich nach dem flashen ein Neustart gemacht
geflasht mit AP, BL, CP und CSC_
oder hast du AP, BL, CP und HOME_CSC_ genommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@Sebell76 Mit welcher CSC hast du geflasht? Home Csc oder Csc?
 
Hast du die ganzen Dateien genommen wie maik005 geschrieben hat?
Bei Ap- AP
Bei BL - BL
Bei CP- CP
Bei CSC - Die CSC (nicht die Home CSC)

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das du nicht alles geflasht hast oder du hast statt die CSC die Home CSC genommen....
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Habe es so eingestellt wie auch in der Anleitung. Und habe definitiv nicht die Home genommen. Habe es schon öfter geflasht... aber auch wenn schon, dass mit dem Store war ja dann wieder in Ordnung. Aber den Effekt mit dem Bluetooth kann ich ja immer provozieren....
 
Irgendwas scheint aber beim flashen nicht geklappt zu haben sonst wären deine Daten weg gewesen und das Gerät wäre auch komplett zurückgesetzt gewesen. Am besten flash mal testweise nochmal und hau hier mal ein Screenshot von Odin rein das wir sehen das du wirklich alles richtig machst.
 
Meine Daten waren ja auch weg!
Ich meine mit dem Apps die Standard Apps.. Wie Samsung Notes, Samsung Music, Google Fotos..

Wollte ja nur damit sagen, dass ich mit der Werkseinstellungen am Handy den gleichen Murks mit dem Store hatte wie ich ganz zu Anfang beschrieben hatte.

Aber wenn ich mit Odin flashe ist alles Ok.
Das kam jetzt noch zusätzlich hinzu zu der Geschichte mit dem Bluetooth
 
Du musstest also auch komplett durch den Einrichtungsassistenten?

Knox ist bei dir ja 0?
 
Habe die Tage nochmal mit Samsung telefoniert.... Per Remote natürlich der berühmte Vorführeffekt... Ging alles so wie es soll, auch mit Uhr!

Als ich zuhause war, ging wieder nix. Auch jetzt... Er speichert keine Nachrichten in den Zwischenspeicher bei Notes überall anders ja. Widget WhatsApp geht natürlich auch nicht. Und wenn ich im Appstore wieder was lade, installiert er nicht... Muss erst Dienst beenden und Playstore neu öffnen.

Soll das Ding jetzt nach Samsung schicken, die meinen beim Software Update ist was falsch gelaufen....!?
 
@Sebell76
Software neu flashen könntest ja auch selbst (wenn du dir das zutraust, Anleitung gibt es ja hier im Forum)
Dann durfte es aber generell nicht mehr gehen und nicht nur meistens.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Sebell76 schrieb:
Soll das Ding jetzt nach Samsung schicken, die meinen beim Software Update ist was falsch gelaufen....!?
Die würden es vermutlich auch erst mal "nur" neu flashen. Das hast du ja selbst schon. Ich würde aber auf jeden Fall Maik005s rat annehmen und nochmal neu flashen.


Tritt das Problem nur auf wenn du mit einem Bluetooth Gerät verbunden bist ?
 
Julian23 schrieb:
Tritt das Problem nur auf wenn du mit einem Bluetooth Gerät verbunden bist ?
Habe ich bis Dato gedacht,weil ich es immer wieder nachbilen konnte auch nach dem neu flashen...

Jetzt geht aber wieder nix... Das ist so etwas von verhext! Es nervt schon... Aber das ist ein so unlogischer Fehler!
 
@Sebell76
Tritt das Problem eigentlich immer am selben Ort auf ?
 
Julian23 schrieb:
@Sebell76
Tritt das Problem eigentlich immer am selben Ort auf ?
Problem ist auch vorhanden wenn WLAN aus ist.

Hatte das Handy jetzt zum Service geschickt, da wo ich es gekauft hatte.
Konnte nur ein paar Zeichen Fehlerbeschreibung eingeben...
Habe es zurück bekommen..
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endetest wurde erfolgreich durchgeführt.

Aber der Fehler ist immer noch da... Könnte brechen.....
 
@Sebell76
Ich meine ja auch, ob der Fehler auf Arbeit, zu Hause oder nur an einem bestimmten Ort auftritt?


Wo hattest du das Gerät den hingeschickt?
 
Julian23 schrieb:
@Sebell76
Ich meine ja auch, ob der Fehler auf Arbeit, zu Hause oder nur an einem bestimmten Ort auftritt?
Das ist eigentlich egal.... Werde es aber Montag nochmal auf der Arbeit testen.

Habe es nach w-support geschickt.
 
Julian23 schrieb:
Ich meine ja auch, ob der Fehler auf Arbeit, zu Hause oder nur an einem bestimmten Ort auftritt?
Guten Morgen, du hast recht. Auf der Arbeit bzw anderer Ort funktioniert es! Bin aber auch nur über Mobile Daten im Netz. Einfach Crazy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja was soll ich sagen, heute ging es auch auf der Arbeit nicht.... Ist mir aufgefallen weil ich keine Benachrichtigung von irgendwelchen Apps mehr bekommen habe wie z. B Ebay-kleinanzeigen, Emails usw... Erst nach einem Neustart und Minuten später, trudelten alle pushup Benachrichtigungen ein....
 
Hätte evtl. ne Theorie.. Habe mal vor einer Zeit dieses PushPullet installiert. Habe ich für den MagicMirror gebraucht der auf dem Raspberry läuft.... Ist nen Tool um Nachricht zu spiegeln.
Aber frage mich dann nur, warum funktioniert es auch nicht im Werkszustand ohne die Apps und verbunden Konten..
 
Hallo Leute,

habe immer noch das Problem ..
Handy mittlerweile 2x eingeschickt. Beim letzten wurde Mainboard getauscht. Managementboard Samsung biete dritten Versuch an. Es kann sich keiner einen Reim aus diesem Fehler machen. Techniker hat gestern per Smart Tutor nochmals die ganze Misere mit ansehen können.

Fakt ist.
Wenn Bluetooth angeschaltet wird, funktionieren folgende Dinge nicht.
1. Kopierfunktion in Samsung Notes funktioniert nicht, sonst überall
2. Whatsapp Widget keine Aktuallisierung
3. Google Store , Apps werden nur bis 100 % geladen und nicht installiert . Erst nach Beenden des Stores über Einstellungen und erneuten starten des Stores, werden die Apps wieder installiert.
Nachem Bluetooth ausgeschaltet ist, braucht es circa 10min bis es sich beruhigt hat. Nachrichten wie, in Zwischenspeicher kopiert, trudeln dann alle nach der Zeit ein. Nach 10min funktioniert wieder alles normal!
Kann nach Werkseinstellung dirket reproduziert werden. Liegt also nicht an verkorksten Backups,Konten etc.

Aufallig ist, dass es nur bei mir Zuhause ist. Andere Funkzelle wie z.b auf der Arbeit wo es Problemlos funktioniert .. Werde es jetzt mal mit einem anderen Provider testen. Frage mich nur was hast es mit dem Bluetooth zu tun????
Es geht mir echt so auf den Sender, echt!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
309
ral9004
R
B
Antworten
6
Aufrufe
235
Blume78
B
benbomer
Antworten
3
Aufrufe
371
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten