Gemeinsame Ursache für nicht funktionierenden Playstore und WA-Widget?

S

Sebell76

Neues Mitglied
4
Habe in letzter Zeit einige Probleme mit meinem Samsung Galaxy S9+ gehabt. WhatsApp Widget auf dem Startbilschirm aktualisierte sich schon länger nicht mehr.. Playstore hat öfter App nicht installiert und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Habe dann gestern einen Werksreset gemacht.
Einige Daten habe ich mit Smart Switch wiederhergestellt.
Beim neusten Update von Samsung gab es ein Problem mit dem Fortschritt. Nach dem Neustart blieb Android-Update auf 80% stehen...
Emails konnte konnte ich auch nicht abrufen, letzter Sync gestern. Rest hat soweit funktioniert.

Habe dann nochmal ein Werksreset gemacht.
Ich habe aber immer noch das Problem, dass wenn ich im PlayStore sachen lade, er bei 100% nichts mehr macht. Erst wenn ich Playstore 'Stop Erzwinge' und die App Neustarte installiert er es.
WhatsApp Widget aktualisiert sich weiterhin nicht...

Woran könnte es liegen?
 
@Sebell76
Ist das Handy im Orginalzustand?
Bootloader auch geschlossen?
 
@Sebell76
Schau mal im Download Modus.
OEM Lock ON und Warranty Void 0 ?
 
Alles Original

Steht alles auf On und Warranty void 0
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23 und maik005
@Sebell76
treten die Probleme über Mobilfunk und über WLAN auf?
 
@Julian23
Egal ob WLAN oder Mobil

@Nufan
Es passiert nichts... Habe es dann erneut zurückgesetzt auf Ursprung. Könnte es auch am Samsung oder Google Account liegen?
 
@Sebell76
befolge den Tipp von @Nufan.
Dann am besten kein Backup des Systems wiederherstellen.
Whatsapp Backup ist natürlich ok.

Dann sollte alles wieder funktionieren?!
 
@Sebell76

Du nimmst ja nicht an der Beta teil?

Würde auch mal neu flashen versuchen....

Wähle mal *#1234# damit man sieht welche Firmware du hast (davon Screenshot machen)
 
Nur damit wir uns verstehen, dass mit dem Updatefehler war nach dem Werksreset weg, hatte danach die neuste Version drauf.
@Julian23 Nein, nehm ich nicht. Screenshot ist dabei..

Habe nur das Problem mit dem Playstore, WhatsApp Widget und was mir noch aufgefallen ist, dass ich nichts aus dem Samsung Notes kopieren oder ausschneiden kann. Von einem anderen Programm kann ich aber einfügen.Manchmal ist es nach einer Zeit im Zwischenspeicher..
 

Anhänge

  • Screenshot_20181120-133328_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20181120-133328_DeviceKeystring.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 222
@Sebell76
Flash mal die Firmware mit Odin neu. Bei Region nehm am besten DBT. Bei Fragen darfst du dich gerne melden:)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Nufan
Sebell76 schrieb:
Updatefehler war nach dem Werksreset weg, hatte danach die neuste Version drauf.
Und ich behaupte, das Update lief nicht sauber durch. Also sorge für eine saubere Basis und
Julian23 schrieb:
Flash mal die Firmware mit Odin neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebell76, Julian23 und maik005
Also Firmenware mit Odin geflasht.
Playstore funktioniert wieder!

Problem mit der Zwischenablage bei Samsung Notes und WhatsApp Widget liegt wohl an der Galaxy Wearable.
Wenn meine Uhr Gear S3(1538) aktiv also verbunden ist, steht wenn ich etwas kopiere, Verarbeitung läuft. Normal kommt dann noch ein Fenster, in Zwischenablage kopiert.

Deaktiviere ich die Verbindung wieder, berappelt er sich nach der Zeit,d.h ich kopiere und es dauert ein paar Sekunden bis die Meldung kommt, in Zwischenablage kopiert. Nach ein paar Minuten geht es dann wieder sofort, so wie es soll....
 
Fein, dazu
Sebell76 schrieb:
Problem mit der Zwischenablage ... meine Uhr Gear S3(1538)
findest du vielleicht etwas im entsprechenden Unterforum.
 
Na da wurde mein Thema gleich wieder geschlossen, angeblich Crossposting .

Aber wie soll ich denn jetzt da drauf aufmerksam machen, wenn ich jetzt weiß, dass es an der Uhr liegt.
 
Update:
Liegt vermutlich am Handy. Immer wenn ich Bluetooth einschalte gibt es Probleme mit dem Zwischenspeicher. Mache ich Bluetooth aus, geht alles wieder nach 5 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Sebell76 schrieb:
Bluetooth ... <-> ... Zwischenspeicher
Da seh ich Null Zusammenhänge.:confused:
Daher meine Frage:
Mit welchen Geräten (außer der Gear) ist dein Phone noch per BT gekoppelt?

Gruß von hagex
 
Mit nix ..

Habe mit dem Samsung Service telefoniert. Die meinten, auf Werksreset stellen und nachbilden. Also habe ich das Telefon zurückgesetzt..Da fehlten dann aber die Programme wie Samsung Notes etc...Mussten dann erst wieder über den Store installiert werden. Gab dann wieder Probleme mit dem Playstore in dem er nach dem Download nicht installiert hat. Habe dann wieder per Odin auf Werkeinstellungen gestellt. Da waren dann schon die ganze Apps drauf!
Habe mich dann dazu weder bei Google oder Samsung Account angemeldet um wirklich alles Orginal zuhalten..

Habe eine Notiz erstellt...kopiere..Meldung kommt, In Zwischenspeicher kopiert. Bluetooth AN,Meldung kommt nicht oder erst nach ein paar Minuten. Bluetooth AUS, geht wieder nach ein paar Minuten, also Meldung kommt sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebell76 schrieb:
Gab dann wieder Probleme mit dem Playstore in dem er nach dem Download nicht installiert hat.
Das kann daran liegen das der App Store sich im Hintergrund Updated.


Sebell76 schrieb:
Habe dann wieder per Odin auf Werkeinstellungen gestellt.
Da du schon mal geflasht hattest und die Firmware dann wieder korrekt war hättest du das überspringen können.


Sebell76 schrieb:
Da fehlten dann aber die Programme wie Samsung Notes etc...

Werden die nicht über den Einrichtungsassistenten installiert?




Ich habe dein Problem selbst mal getestet. Bei mir funktioniert alles...
 

Anhänge

  • Screenshot_20181129-231856_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20181129-231856_Samsung Notes.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 240
Julian23 schrieb:
Werden die nicht über den Einrichtungsassistenten installiert?

Also alles ich nach dem flashen ein Neustart gemacht habe waren die Apps schon drauf wie Notes und einige Google Apps.... Nach dem normalen Werksreset fehlen die alle und mussten erst runtergeladen werden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
B
Antworten
6
Aufrufe
237
Blume78
B
benbomer
Antworten
3
Aufrufe
374
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten