Gerät direkt entsperren/Sperrbildschirm ausschalten

andiak

andiak

Stammgast
89
Hallo zusammen,

habe erst seit kurzem ein S9+ und ich frage mich ob man den Sperrbilschirm deaktivieren kann aber nicht die Sperrmaßnahmen. Heißt wenn z.b der Iris Scanner das Gerät entsperrt dass ich dann automatisch auf dem Home-Screen lange ohne nochmal wischen zu müssen. Beim Fingerabdruckscanner genauso, finger auflegen und homescreen.

Kann man das irgendwo einstellen?
Danke Schön :)
 
Finger auflegen und man ist auf dem Homescreen...oder wo man vorher war.

Das ist Standard. Wenn das bei dir nicht so ist hast du bereits irgendwas eingestellt um das zu verhindern.
[doublepost=1535011336,1535011031][/doublepost]Also ich kann auf die schnelle keine Einstellung dafür finden, liegt es vielleicht daran dass 2 Entsperrmethoden eingerichtet sind? Versuch es mal wenn nur der FPS aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Mhh nicht wirklich habe zwei finger registriert. Erstmal muss ich extra den power button betätigen damit der bildschirm angeht. Wenn ich dann das Telefon drehe damit die kamera mein gesicht nicht sieht. Kann ich mein Finger auflegen wie ich möchte. Oben switcht das symbol für iris scanner/faceunlock die ganze zeit. Mein Finger wird komplett ignoriert ob ich den nun auf den scanner lege oder nicht.

Geht es nicht, dass ich bei deaktiviertem Bildschirm den Finger auf den Sensor lege und ich direkt auf dem Homescreen lande ?
 
Doch, das muss gehen!
(Ich handhabe es nur so.)
 
Finger auflegen, schon befinde ich mich auf dem Homescreen/letzten Bildschirm,
das beschriebene Szenario von andiak kann ich nicht reproduzieren,
habe ich zum testen mal versucht.
 
@andiak

Also,

für Iris Scanner, Intelligenten Scan oder Gesichtserkennung brauchst du diese Einstellung.
Dann drückst du einfach bei ausgeschaltetem Bildschirm etwas stärker auf den Bereich, wo der Hombutton normalerweise ist und kommst direkt zur Biometrischen Erkennung, war diese erfolgreich landest du auf dem Homescreen oder in der letzten offenen App.

Screenshot_20180823-121404_Settings.jpg

Zum Fingerabdruck Scanner hast du diese Option vermutlich nicht aktiviert?
Screenshot_20180823-121428_Settings.jpg
Ansonsten sollte das Gerät bei fehlerhafter Erkennung zumindest einmal vibrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Hallo, ich habe zum Thema Sperrbildschirm eine Frage bzw. habe ich ein Problem.
Ich bekomme ihn einfach nicht aktiviert. Ich habe zwar eingestellt, dass ich ihn mit Fingerbarduck entsperren möchte,
aber wenn ich den Power Butten drücke, bin ich sofort im Startbildschirm.
Ich habe auch schon die verschiedensten Sperrbildschirmtypen ausprobiert, aber nach drücken des Power Buttons lande ich immer
ohne Abfrage direkt im Startbildschirm.

Woran kann das liegen?
 
@TSVler
Screenshot?
 
Screenshot? Von was genau? Bildschirm ist dunkelt, weil aus.
Ich drücke den Power Button und bin direkt im Startbildschirm, ohne einen PIN, Muster, Fingerabdruck eingeben zu müssen.
 
@TSVler das kann an sich nicht sein.
Daher den Screenshot von dem Bildschirm den du siehst nachdem du die Power Taste gedrückt hast...

Oder hast du auch Gesichtserkennung, Iris scanner oder Intelligenten Scan aktiv?
 
z.B. halt auf der Seite wie im Bild.

Gesichtserkennung, Iris oder sonst etwas ist nicht aktiviert.
 

Anhänge

  • photo_2018-09-23_23-11-57.jpg
    photo_2018-09-23_23-11-57.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 429
@TSVler
OK. Wie sieht das bei dir aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180923-232637_Settings.jpg
    Screenshot_20180923-232637_Settings.jpg
    134 KB · Aufrufe: 815
Genauso wie bei dir im Anhang.
 
@TSVler
Aus backup wiederhergestellt?

Mit Powerbutton meinst du den auf der Seite und nicht den Fingerabdrucksensor, richtig?

Wir lange wartest du nachdem das Display aus ist bis du es wieder einschaltest?
[doublepost=1537738432,1537738320][/doublepost]Das ist bei dir bis auf den Intelligenten Scan identisch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180923-233250_Settings.jpg
    Screenshot_20180923-233250_Settings.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 457
Habe aus einem Backup eine Wiederherstellung gemacht.

Ja, meine den Button an der Seite.

Ich habe von ein paar Sekunden bis zu ein Paar Minuten schon alles ausprobiert.
Theoretisch ist alles so eingestellt, wie bei meinem alten S7. Da musste ich auch, wenn der Bildschirm inaktiv war, sofort wieder den PIN oder sonstiges eingeben.
[doublepost=1537738717,1537738534][/doublepost]Intelligenter Scan ist bei mir aus.
 

Anhänge

  • photo_2018-09-23_23-37-28.jpg
    photo_2018-09-23_23-37-28.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 742
@TSVler
Stelle mal auf "keine Sicherheit" damit werden alle Biometrie Daten gelöscht.
Dann neu starten und noch mal neu einrichten.
 
Tatsächlich hat das funktioniert.
So einfach kanns manchmal sein.

Vielen herzlichen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@TSVler
:biggrin: Hach ja an die einfachsten Dinge denkt man nicht :thumbup:
 
andiak schrieb:
Hallo zusammen,

habe erst seit kurzem ein S9+ und ich frage mich ob man den Sperrbilschirm deaktivieren kann aber nicht die Sperrmaßnahmen. Heißt wenn z.b der Iris Scanner das Gerät entsperrt dass ich dann automatisch auf dem Home-Screen lange ohne nochmal wischen zu müssen. Beim Fingerabdruckscanner genauso, finger auflegen und homescreen.

Kann man das irgendwo einstellen?
Danke Schön :)

Ich habe die Lösung für Dich:

Einstellungen -> Biometrische Daten und Sicherheit -> Gesichtserkennung, jetzt Kennwort eingeben -> Auf dem Sperrbildschirm bleiben....jetzt mit Schiebeschalter nach Bedarf die Funktion ein- oder ausschalten...
 
@Akelschnakel
nach 14 Monaten :D-old
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
7
Aufrufe
897
SgtChrischi
SgtChrischi
W
Antworten
6
Aufrufe
222
AL66
AL66
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
402
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten