Google Sperre für Drittanbieter-Apps auf dem Galaxy S9?

bigrala

bigrala

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
seit 2022 hat Google ja einige Drittanbieter Apps gesperrt, welche auf die Accessibility API zugreifen, über die man u.a. Telefongespräche aufzeichnen kann.

Da wir diese Funktion jedoch für das Smartphone unserer Tochter benötigen, würde es mich interessieren, ob jemand eine Möglichkeit kennt diese Sperr zu umgehen.
 
bigrala schrieb:
Da wir diese Funktion jedoch für das Smartphone unserer Tochter benötigen, ...
Das würde ich in Frage stellen. Wem die Funktionen von Family Link nicht ausreichen, hat meiner Meinung nach ein überdimensioniertes Kontrollverlangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und maik005
Würde Dir zustimmen, wenn da nicht extrem problematische Vorfälle gewesen wären auf die ich in der öffentlichkeit mit Sicherheit nicht näher eingehe.

Und sorry, ich hatte eine Frage gestellt, zu der Du anscheinend keine Antwort hast.
Ich wollte keine Diskussion über das für und wieder eröffnen.

Schade, dass man immer wieder um Antworten mit Lösungen bitten muss.
 
@bigrala Gesprächsaufzeichnungen sind nicht ohne das Einverständnis des Gesprächspartners erlaubt. Diese Sperre kann nur mit Root umgangen werden.

bigrala schrieb:
Ich wollte keine Diskussion über das für und wieder eröffnen.
Das liegt in der Natur der Sache, dass diese Diskussion aufkommt. Besonders dann, wenn es um Kinder geht. Tipp: Willst du dir diese Diskussion ersparen, dann lass demnächst diese Info weg.
 
Ich habe verlinkt, mit dem Hinweis, dass Aufzeichnungen der Erlaubnis bedürfen.
Anrufe von unbekannten Nummern aufnehmen (Tools)

Total Commander wurde auch gesperrt.
Ich lade mir TC 3.42d von dem Urheber herunter. Danach installiere ich mit Dateimanager TC.
Rufe ich TC auf, dann ist z.B. die Drittanbieter App, die ich mit Dateimanager installiere, TubeMate, wieder bei TC vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
pithein schrieb:
Total Commander wurde auch gesperrt.
Ich lade mir TC 3.42d von dem Urheber herunter. Danach installiere ich mit Dateimanager TC.
Rufe ich TC auf, dann ist z.B. die Drittanbieter App, TubeMate, wieder bei TC vorhanden.
was meinst du?
 
@pithein Es geht um eine Sperre von Apps, die Telefongespräche aufzeichnen. Was hat das mit TC zu tun?
 
@Klaus986
Zufälligerweise habe ich den Hinweis gegeben, wie man Telefongespräche aufnehmen kann.
Hier geht's um Drittanbietersperre.
Somit auch um Total Commander, daher mein Hinweis auf einen android-hilfe Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pithein Falls der TE irgendwann mal TC nutzen will, weiß er ja jetzt auch bescheid..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
190
maik005
maik005
R
Antworten
15
Aufrufe
318
ral9004
R
J
Antworten
10
Aufrufe
280
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten