Schlagworte:
  1. FroehlicheRadlerin, 09.02.2019 #1
    FroehlicheRadlerin

    FroehlicheRadlerin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    nach dem Pie-Update auf meinem S9 ist mein Nachrichten-Hintergrund zurückgesetzt und zeigt Farben, die ich nicht möchte.
    Vorher hatte ich ein Hintergrund-Foto in den SMS-Dialogen, aber ich finde nicht mehr heraus, wie ich diese Hintergrundfotos einstellen kann.
    Kann mir da jemand helfen?
    Herzlichen Dank!
     
  2. rorschach, 11.02.2019 #2
    rorschach

    rorschach Android-Hilfe.de Mitglied

    Eine solche Funktion ist mir bei der Samsung-App nicht bekannt. Außer - hattest Du ein Theme installiert?
     
  3. FroehlicheRadlerin, 11.02.2019 #3
    FroehlicheRadlerin

    FroehlicheRadlerin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, ich habe kein Theme installiert, und ich bin auch perplex, dass ein solches in der Lage wäre, ein Hintergrundbild in der Nachrichten-App zuzulassen.
    Interessanterweise habe ich das besagte Hintergrundfoto mal vor x Jahren auf eines der Smartphones aufgespielt, also eingestellt bekommen, und seitdem offenbar immer per SmartSwitch mit übertragen.
    Das würde bedeuten, dass es in früheren Android-Versionen möglich war, aber jetzt nicht mehr. Seltsam. Kann das sein?
    Danke!
     
  4. hagex, 12.02.2019 #4
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Ja,
    das vielgescholtene TW konnte sowas noch. :D-old
    Das Bild stammt von einem S3. (Wann das Feature verschwand, weiß ich leider nicht.)

    Gruß von hagex
     

    Anhänge:

    • sms.png
      sms.png
      Dateigröße:
      72.5 KB
      Aufrufe:
      55
  5. FroehlicheRadlerin, 13.02.2019 #5
    FroehlicheRadlerin

    FroehlicheRadlerin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich weiß zwar nicht, was Du mit "TW" meinst, aber okay - es scheint wieder mal so ein Phänomen zu sein, wo frühere, gute Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten verschwinden. Warum, ist mir unklar. Manchmal fragt man sich wirklich, warum man ein großes Update wieder gemacht hat... :-/
    Vielen Dank für Deinen Tipp!
     
  6. hagex, 13.02.2019 #6
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @FroehlicheRadlerin

    Samsung TouchWiz/Experience war die alte Samsung-Oberfläche und wurde von vielen Seiten als "völlig überfrachtet" oder "viel zu aufgebläht" angefeindet. Im Lauf der letzten Jahre haben sie es dann sehr deutlich abgespeckt.
    Ansonsten:
    Kein Kommentar, ich verweigere die Aussage. :D-old

    Gruß von hagex
     
  7. MarcelPohl

    MarcelPohl Neuer Benutzer

    Dass leider nicht mehr möglich. Tut mir leid
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S9+ Automatische SMS Antwort bei Anruf Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 14.09.2018
S9 Plus Nachrichten - Display anschalten Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 07.07.2018
S9: Sticker in den SMS' deaktivieren? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 05.07.2018
Nach Einrichtung Galaxy S9 WhatsApp Nachrichten auf Gear doppelt Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 29.03.2018
Samsung Galaxy S9 / S9+ - Wo sind die Upday Nachrichten? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 17.03.2018
Benachrichtigungen Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 11.03.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.