Hintergrundbilder für Nachrichten (SMS)

F

FroehlicheRadlerin

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
nach dem Pie-Update auf meinem S9 ist mein Nachrichten-Hintergrund zurückgesetzt und zeigt Farben, die ich nicht möchte.
Vorher hatte ich ein Hintergrund-Foto in den SMS-Dialogen, aber ich finde nicht mehr heraus, wie ich diese Hintergrundfotos einstellen kann.
Kann mir da jemand helfen?
Herzlichen Dank!
 
Eine solche Funktion ist mir bei der Samsung-App nicht bekannt. Außer - hattest Du ein Theme installiert?
 
Nein, ich habe kein Theme installiert, und ich bin auch perplex, dass ein solches in der Lage wäre, ein Hintergrundbild in der Nachrichten-App zuzulassen.
Interessanterweise habe ich das besagte Hintergrundfoto mal vor x Jahren auf eines der Smartphones aufgespielt, also eingestellt bekommen, und seitdem offenbar immer per SmartSwitch mit übertragen.
Das würde bedeuten, dass es in früheren Android-Versionen möglich war, aber jetzt nicht mehr. Seltsam. Kann das sein?
Danke!
 
FroehlicheRadlerin schrieb:
Ja,
das vielgescholtene TW konnte sowas noch. :D-old
Das Bild stammt von einem S3. (Wann das Feature verschwand, weiß ich leider nicht.)

Gruß von hagex
 

Anhänge

  • sms.png
    sms.png
    14,1 KB · Aufrufe: 623
Ich weiß zwar nicht, was Du mit "TW" meinst, aber okay - es scheint wieder mal so ein Phänomen zu sein, wo frühere, gute Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten verschwinden. Warum, ist mir unklar. Manchmal fragt man sich wirklich, warum man ein großes Update wieder gemacht hat... :-/
Vielen Dank für Deinen Tipp!
 
@FroehlicheRadlerin

Samsung TouchWiz/Experience war die alte Samsung-Oberfläche und wurde von vielen Seiten als "völlig überfrachtet" oder "viel zu aufgebläht" angefeindet. Im Lauf der letzten Jahre haben sie es dann sehr deutlich abgespeckt.
Ansonsten:
Kein Kommentar, ich verweigere die Aussage. :D-old

Gruß von hagex
 
Dass leider nicht mehr möglich. Tut mir leid
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
955
maik005
maik005
hcsde
Antworten
4
Aufrufe
682
maik005
maik005
R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
Zurück
Oben Unten