Selbe Sms hundertfach erhalten.

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JuBu80

Neues Mitglied
5
Hallo, neulich war ich mit einer Freundin verabredet, sie versuchte mir aus einer Tiefgarage eine SMS zu senden, was Aufgrund des fehlenden Empfangs natürlich nicht funktionierte.
Ich erhielt die SMS am selben Tag spät abends. Soweit, sogut... Jetzt bekomme ich aber exakt die selbe SMS seit gestern (eine Woche später) immer und immer wieder. Und nicht nur das, mittlerweile hab ich sie in deutsch, englisch, französisch, italienisch, niederländisch, portugiesisch, japanisch, russisch, thailändisch und türkisch erhalten. Bei der deutsch Version noch teilweise mit Dingen in Klammern dahinter, zb. (Mit Wuchteffekt gesendet). Wir haben zwar schon viel darüber gelacht, aber mittlerweile kam die SMS bereits 323 mal an und langsam nervt es.
Hat jemand eine Idee woran das liegt und ob/wie ich oder meine Freundin das beenden können?

Vielen Dank für Antworten!

• Wow
  • Haha
Reaktionen: ultra50, Daichink, Cecoupeter und 2 andere
@JuBu80
Welche SMS-App verwendest Du?

@JuBu80
das ist doch unglaubwürdig.
Aber lustige Idee.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@JuBu80 Rein zufällig im Grenzgebiet unterwegs? Roaming?

@hagex gute Frage... die die auf dem Handy vorinstalliert ist 😅... ich kenne mich leider absolut null aus 🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 leider passiert es gerade exakt so ...

@Cheep-Cheep
auch dann würden keine SMS übersetzt.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Cheep-Cheep nein... nicht in der Nähe einer Grenze.

@maik005 Ja, das klingt nach einer Ente, stimmt.

@Cheep-Cheep ok, wie soll ich es beweisen ... wollt ihr Screenshots? Es passiert wirklich gerade und ich weiß nicht, was ich tun kann...

Das war die ursprüngliche Nachricht...

Anhänge

• Screenshot_20250105-205106_Messages.jpg
    Screenshot_20250105-205106_Messages.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Hat deine Freundin die SMS über einen Onlineseite für SMS versandt? Es klingt eigenartig, weshalb die SMS in diversen Sprachen gehalten sind.

Und so geht es seit gestern... ihr werdet verstehen dass ein Screenshot von 323 Nachrichten nicht möglich ist...

Anhänge

• 20250106_180125.jpg
    20250106_180125.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 58
  • Wow
@JuBu80 Setze die Netzwerkeinstellungen an deinem Smartphone zurück, deine Freundin an ihrem ebenso. Das wäre mein Einfall zum Thema. Ansonsten an den Netzbetreiber wenden.

Den zusammenschließen hatte ich meiner Freundin geschickt, seit dem kamen noch thailändisch russisch türkisch dazu ...
Ich kann verstehen, dass man das unglaubwürdig findet ... ich verstehe es ja auch nicht. Aber ehrlich ... das ist gerade wirklich so!!!

Sorry Zusammenschnitt ...

Anhänge

• SMS.jpg
    SMS.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 57
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink und MissStyria
@JuBu80
ich sehe da nichts übersetzt.

Ich würde beide Smartphones einfach mal neu starten.
Wenn die SMS so häufig kommen, einfach mal das Smartphone der Freundin für 2 Stunden ausschalten.
Müssten in der Zeit viele SMS kommen, es kommen aber keine mehr?
Dann ist die Ursache auf dem Smartphone der Freundin.
Kommen die selben SMS weiterhin, ist es ein Netzproblem.

JuBu80 schrieb:
Sorry Zusammenschnitt ...
vielleicht ist sie in den Backrooms gelandet :1f631: :1f627:
The Backrooms – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Cheep-Cheep wir verstehen das auch nicht ... ich frag sie mal, aber ich denke sie hat es so wie ich such über das vorinstallierte auf dem handy geschickt ... wir haben es beide nicht so mit der Technik. Deshalb hab ich mich heute auch hier angemeldet um zu Fragen...

@maik005 ok, danke ... das mit dem Ausschalten versuche ich mal ... und den link schau ich mir gleich an!

@maik005 the backrooms ... ich muss ja schmunzeln... aber ehrlich seit gestern glaube ich das könnte sein 😅 ...
Ich versuche das mit dem länger ausschalten mal... neu gestartet hatten wir beide schon ... und frage meine Freundin ob sie über eine onlineseite geschickt hat ...
Aber danke schonmal für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cecoupeter
JuBu80 schrieb:
und frage meine Freundin ob sie über eine onlineseite geschickt hat ...
davon würde ich jetzt nicht ausgehen, wenn sie nicht einmal für das absenden einer SMS Netz hatte.

Zuletzt bearbeitet:
@Cheep-Cheep ah, das mit dr Netzwerkeinstellung hatte ich überlesen... wird auch ausprobiert... Danke!

@JuBu80
Leg' deine Sim Karte mal in ein anderes Handy ein. Ich denke dein Handy signalisiert dem Server nicht das die SMS zugestellt wurde.

Danke für eure Tipps, hatte das Handy über längere Zeit ausgeschaltet, dann noch die Sim iineinander anderes Handy ...
Eins davon scheint funktioniert zu haben, denn seit dem hab ich keine Nachrichten mehr erhalten 👍 vielen dank für die schnelle Hilfe!

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Daichink
Zurück
Oben Unten