Hohe Akkunutzung im Hintergrund bei Blitzer.de Plus

T

Typhoon1969

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo Comunity,
mein S9+ zeigt in der Gerätewartung an das die Blitzer.de Plus App eine hohe Akkunutzung im Hintergrund hat. Wenn ich auf beheben gehe ist das Problem beendet allerdings funktionier die App dann nicht mehr im Hintergrund da Sie das GPS Signal nach kurzer Zeit nicht mehr empfängt und entsprechend Meckert.
Wie bekomme ich die App zum Laufen ohne das die oben genanten Probleme wieder Auftreten.
Ich musste die App deinstalieren und wieder neu instalieren damit Sie wieder Läuft.
Bitte um eine Ausführliche Anleitung da ich unter Pie noch nicht weiß wo alle Einstellungen und Rechte liegen.
Hat höchstwahrscheinlich was mit dem Energiemanegement von Pie zu Tun habe die genaue Ursache noch nicht Rausgefunden und die Warnhinweise Nerven. Die App wird immer ordnungsgemäß beendet auch ein beenden über den Taskmanager brachte keinen Erfolg.
Danke im vorraus für eure Hilfe
 
Liegt womöglich an GPS?
Ich mache nie GPS, ich nehme immer die alternative über GSM und W-Lan meine Position zu bestimmen.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Wenn du die App nutzen möchtest frisst sie im Betrieb Akku, daran lässt sich nichts machen...die benötigt ein dauerhaftes GPS-Signal und ne Internetverbindung dazu.

Oder hast du das Problem, dass sie auch noch Akku frisst, wenn du sie eigentlich beenden möchtest weil du sie aktuell nicht mehr brauchst?

@HerrDoctorPhone
Na dann viel Spaß mit solchen Apps, die benötigen schon die genaue Position um funktionieren zu können.
GPS frisst auch eigentlich nicht mehr viel, natürlich braucht so ne App mehr im Hintergrund als ein Music-Player oder so, deshalb meint das Gerät auch es gäbe einen hohen Verbrauch, aber eigentlich hält sich das noch in Grenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und HerrDoctorPhone
Nunja, mal davon abgesehen das solche Blitzer mal verboten waren, ist so ne GPS Geschichte immer Stromfressend. Zumal in der eigenen Stadt/Umgebung die Standorte ja hinreichend bekannt sind ;)
Kenne ich vom Navi im Phone oder Standalone Navi im Auto, meine Akkus waren/sind immer schneller leer :(

VG :)
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Typhoon1969 schrieb:
mein S9+ zeigt in der Gerätewartung an das die Blitzer.de Plus App eine hohe Akkunutzung im Hintergrund hat.

Bist du sicher, dass du die App immer korrekt beendest?
Lasst du dir das Icon in der Statusleiste anzeigen? (So könntest du sichergehen)
Arbeitet die App bei dir im normalen oder im WIdget-Modus (und schaltet sich selbst in den Vordergrund und zurück)?
 
@Typhoon1969
Um die App zu beenden musst du sie öffnen und dann die Zurück-Taste/Geste ausführen:
20190329_121720.jpg

HerrDoctorPhone schrieb:
mal davon abgesehen das solche Blitzer mal verboten waren,
Blitzer gehören aus meiner Sicht verboten, sind es leider nicht, aber naja anderes Thema :D
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, Julian23 und HerrDoctorPhone
In Verbindung mit nem bluetooth fähigen Radio kann man die app auch automatosch starten und beenden lassen. Mein Akkuverbrauch durch die app liegt bei 7 Prozent. Ist zwar einiges, aber das ist es mir als Vielfahrer mit ca 4500 km im Monat locker wert
 
Also Richtig geholfen ist mir Nicht. Natürlich beende ich die App Ordnungsgemäß ( Symbol aus der Benachrichtigungsleiste ist Aus bzw. weg).
Trotzdem wir mir unter Gerätewartung ein hoher Akkuverbrauch Signalisiert. Wenn ich auf beheben gehe Funktioniert die App nicht mehr Ordnungsgemäß. Sie funktioniert nur noch Aktiv im Vordergrund. Wenn sie im Hintergrund (Grünes Symbol in der Nachrichtenleiste) läuft ist nach ein Paar Minuten das GPS Signal weg und die App meckert bis Sie wieder im Vordergrund Signal erkennt. Dann das selbe Spiel von vorne.
Unter Oreo lief die App ohne Probleme. Mit dem GPS Signal wurde im S8 Forum glaube ich schon berichtet. Auch da trat das Problem beim Umstieg von Oreo auf Pie auf.
Also es hat was mit dem Energiemanagement zu Tun. Mich stört die Meldung über den hohen Akkuverbrauch und vor allem dem wenn ich auf beheben drücke funktioniert die Ganze App nicht mehr. Die Gerätewartung kann so auch nicht genutzt werden ohne die App abzuschießen.
Wirklich keine Experten was,wie und wo im Energiemanagement zu den Apps eingestellt werden muss um die App zu schützen und das System zu Optimieren???
 
Öhm...

was stört dich den jetzt?
DER hohe Akkuverbrauch oder DIE Meldungen zum hohen Akkuverbrauch??

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ganz Einfach die Meldung zum Hohen Akkuverbrauch wenn die App beendet ist und das Problem das die App nicht mehr Funktioniert wenn man auf beheben Klickt. Ganz Einfach.
Ein Teil des Problemes findest du unter:
Probleme mit GPS empfang nach update auf Android 9...

Versuche gerade herauszubekommen wie er das Problem gelöst hat.
 
AAAAAh Okay... !:1f602:
Gut, es liegt an der Nervtötenden Meldung. Okay :D

Das weiß ich nicht wie man die Meldung entfernt.. :1f4aa:

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M4Tr1x
Typhoon1969 schrieb:
Ganz Einfach die Meldung zum Hohen Akkuverbrauch wenn die App beendet ist und das Problem das die App nicht mehr Funktioniert wenn man auf beheben Klickt. Ganz Einfach.
Ein Teil des Problemes findest du unter:
Probleme mit GPS empfang nach update auf Android 9...

Versuche gerade herauszubekommen wie er das Problem gelöst hat.

Das ist mein Tread mit dem GPS Problem bei Blitzer.de...

Wie gesagt ich hatte kein Problem mit irgendwelche Meldungen oder sonst was, bei mir hat die app Blitzer.de nur den GPS empfang verloren sobald ich den Bildschirm ausgeschaltet habe, das ist eine akkuspar Funktion von Android 9, zu beheben ist das Problem unter Einstellung/Gerätewartung/Akku/dann oben die 3 Punke (…) ~ Einstellung/Apps im Standby/ dort einfach die Blitzer.de app raus nehmen !!!

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon1969 und HerrDoctorPhone
Ok Danke für deine Antwort.
Daran scheint es also nicht zu Liegen da an der Stelle meine App nicht Aufgeführt ist.
Da ich die App nun einmal Manuel beendet habe (Also den Task über Apps , Stopp erzwingen) ist die Meldung bei Gerätewartung usw. verschwunden.
Jetzt muss ich abwarten und Testen ob die App noch ordnungsgemäß funktioniert (ohne suche Sateliten wenn Sie im Hintergrund ist) und ob nach der Nutzung die Meldungen Hoher Akkuverbrauch wieder auftauchen.
Werde hier entsprechend Informieren. Erst mal allen Danke für die versuchte Hilfe.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
951
maik005
maik005
Traindriver2302
Antworten
3
Aufrufe
503
Traindriver2302
Traindriver2302
Zurück
Oben Unten