1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Joergomir, 10.01.2019 #21
    Joergomir

    Joergomir Threadstarter Neuer Benutzer

    Wow.

    Ich bin unregelmäßig aber doch auch in anderen diversen Foren unterwegs, in denen oft leider anderer Ton herrscht.

    Vielen herzlichen Dank an alle Poster hier für die qualitativ wertvollen und ausgeprochen freundlichen und hilfsbereiten Antworten, die mir sehr geholfen haben, die Sache mit dem Lautsprecher besser zu verstehen. Ich meine es nicht ironisch, wenn ich sage, dass mich sowas geradezu rührt.


    Mein erster Weg führt nun zu einer Servicestelle, die sich den Speaker mal anhören sollen. Danach sehe ich weiter. Selbst aufmachen werde ich das Kästchen nicht, das ist mir im Vergleich zu den Vorgängern doch zu heikel.

    Habts ein schönes Wochenende,
    herzliche Grüße aus Mallorca,
    Hansjörg
     
    j1gga84, HCD, Flosen und 3 andere haben sich bedankt.
  2. Nufan, 10.01.2019 #22
    Nufan

    Nufan Ehrenmitglied

    Wichtig!
     
    w-support, Joergomir, HerrDoctorPhone und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. w-support, 11.01.2019 #23
    w-support

    w-support Gewerbliches Mitglied

    Hi,

    vielleicht ist da auch nix rein gelaufen und der Lautsprecher war bereits vorher defekt? Ist halt nur nicht aufgefallen da nicht so explizit darauf geachtet.
    Wir können das gern prüfen und ggf. einen Austausch im Rahmen der Herstellergarantie vornehmen.

    Falls doch durch den Kleber die der Lautsprecher beschädigt sein sollte, wäre grundsätzlich der Herstellergarantieanspruch verwirkt und wir würden einen Kostenvoranschlag zur Reparatur erstellen. Der Kostenvoranschlag kann kostenfrei abgelehnt werden und das Gerät wird unrepariert und kostenfrei zurück gesendet.

    Viele Grüße
    Andreas
     
    Randall Flagg, j1gga84, Joergomir und 2 andere haben sich bedankt.
  4. Joergomir, 12.01.2019 #24
    Joergomir

    Joergomir Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für alle Tipps, die mir sehr geholfen haben.

    Das Problem ist gelöst. Ich legte die Hörmuschel unters Mikroskop und ja: das Gitter war trotz vielmaliger, aber nicht genügender Reinigung verklebt.

    Mit warmen Wasserbädern, elektrischer Zahnbürste, feiner Nadel, Staubsauger auf kleinster Stufe, 70%igem Alkohol und wieder von vorne, eine Stunde lang, ist der Lautsprecher fast, beinahe sogar genauso gut wie beim Vergleichs-S9.

    Nochmal danke für die guten Inputs.
     
    Nufan, HerrDoctorPhone, j1gga84 und 3 andere haben sich bedankt.
  5. HerrDoctorPhone, 13.01.2019 #25
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Erfahrener Benutzer

    Na also, einfach zu lösen gewesen :)

    Viel Spaß mit deinem Phone weiterhin :)

    Doc
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.