Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Lohnt sich das S9 jetzt noch?

  • 165 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lohnt sich das S9 jetzt noch? im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

DerJochen

Experte
Überlege beim 4 für 1 Deal für meine Frau zuzuschlagen, weil sie hat das iPhone SE aktuell und ganz ehrlich: Das 9er ist ja nicht schlecht. Fotos, Wasserdicht, Leistung, Display.

Aber lohnt sich das noch jetzt ? Oder lieber auf das S10 warten. So lange ist das ja auch nicht mehr.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
DerJochen schrieb:
Oder lieber auf das S10 warten
Welches dann erstmal wieder 800+€ kostet... der Preis vom SGS9 ist derzeit schon recht gut für die Leistung
 
emojime

emojime

Neues Mitglied
Auf jeden fall. Das sage ich, weil ich schon Erfahrungen mit dem s9 habe. Der Preis ist mittlerweile extrem stark am Sinken. Und man hat noch 3 Jahre garantie auf Updates. Bei dem s8 hat man nur noch 2 Jahre.
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Warum sollte sich das jetzt nicht mehr lohnen. Selbst ein S8 wäre noch mehr als man braucht!
 
polar-queen

polar-queen

Stammgast
DerJochen schrieb:
Aber lohnt sich das noch jetzt ? Oder lieber auf das S10 warten. So lange ist das ja auch nicht mehr.
Wenn du das S10 zum dem Preis haben möchtest den du aktuell für das S9 bezahlst, dann haben wir Herbst 2019 und du schielst auf das S11. Mit dem S9 machst du nichts verkehrt.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Das S9 hat sich mMn noch nie wirklich gelohnt, aber das S9+ kann ich wärmstens empfehlen. Es gibt nach wie vor kein besseres Smartphone auf dem gesamten Markt. Vom Note 9 mal abgesehen, was doch ne Ecke größer ist.
Das LG V40 kommt nah ans S9+ ran, aber ist hier noch nicht mal erhältlich. Oneplus 6T, Pixel 3 XL, Mate 20 Pro, iPhone Xs Max, Sone XZ3...alle in einen Sack und kräftig draufhauen, dann macht man genau das richtige damit :D
 
emojime

emojime

Neues Mitglied
@Marcel21

Ich bin so der Typ der die kleine generation an Smartphones mag. Sie sind Kompakter und einfacher in der Handhabung. Klar hat man beim Plus und Note 9 mehr Screen aber sind dann wieder schlechter zu bedienen. Aber jeder hat da seinen eigenen Geschmack.
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Zumindest auf dem Blatt Papier ist das Display des S9 besser als das des S9+, da kleiner aber gleiche Auflösung ;)
Auch der Akku hält, je nach Nutzung, locker einen Tag durch, eher länger.
Bin mit meinem S9 auch schon auf 2.5 Tage gekommen mit 5,5h DOT :)

Gruß
 
D

DerJochen

Experte
Marcel21 schrieb:
Das S9 hat sich mMn noch nie wirklich gelohnt, aber das S9+ kann ich wärmstens empfehlen. Es gibt nach wie vor kein besseres Smartphone auf dem gesamten Markt. Vom Note 9 mal abgesehen, was doch ne Ecke größer ist.
Das LG V40 kommt nah ans S9+ ran, aber ist hier noch nicht mal erhältlich. Oneplus 6T, Pixel 3 XL, Mate 20 Pro, iPhone Xs Max, Sone XZ3...alle in einen Sack und kräftig draufhauen, dann macht man genau das richtige damit :D
Das ist meiner Frau zu gross. Das will sie sicher nicht.

Aber S9 und S9+ sind doch technisch bis auf den Akku identisch. Hatte ja selbst mal das S9 Plus.
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Das S9+ hat eine andere Kamera, ob die besser ist ist ein anderes Thema ;)

Gruß
 
D

DerJochen

Experte
Nur leider ist das Angebot 4für1 mit dem Magenta M nicht mehr verfügbar und damit uninteressant. Egal....
 
rapoxy

rapoxy

Neues Mitglied
@Marcel21 Recht hast Du. Das Mate 10 Pro hast du vergessen. :1f607:
 
E

Ecki2004MG

Fortgeschrittenes Mitglied
@DerJochen Wie schon geschrieben wurde, DualCam und 6GB RAM statt 4GB hat das S9+ gegenüber dem S9 :)
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
j1gga84 schrieb:
Das S9+ hat eine andere Kamera, ob die besser ist ist ein anderes Thema ;)

Gruß
Alleine der "optische" Zoom macht die Kamera schon besser.
 
A

AlT_F4

Fortgeschrittenes Mitglied
Nicht unbedingt. Der "optische Zoom" alleine bringt genau null-komma-null. Das Zusammenspiel mit der restlichen Hardware und Software macht es dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
@AlT_F4
Ein optischer 2x Zoom bringt also nix... interessant :D-old
 
A

AlT_F4

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005

Lies bitte GENAU, was ich geschrieben habe und verstehe es richtig; danke!*


*ich habe den wichtigen Teil für dich extra dick markiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
maik005

maik005

Urgestein
@AlT_F4
Hab ich schon vorher genau so gelesen.
Nur abgesehen vom Live-Fokus und dem umschalten auf die Hauptkamera bei schlechtem Licht macht die Software ja nichts mit dem zweiten 2x Zoom Sensor. ;)
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Nur um mal wieder zum Thema zurück zu kommen :) ich hab mir das S9 gestern für 450€ auf Kleinanzeigen gekauft, gerade weil es sich immer noch lohnt!:);)
 
T

Tomyyyyyyyyy

Ambitioniertes Mitglied
Denke das S9 lohnt sich nicht mehr, kommt ja demnächst das S10 raus.
Aus Prestigegründen würde ich das 10er kaufen.
 
Ähnliche Themen - Lohnt sich das S9 jetzt noch? Antworten Datum
11