Nach SW-Upgrade (android 10/Q vom August) nervige „Schnelle Chats ..“ Meldung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

SamsungUUser

Neues Mitglied
2
Hallo,
seit dem SW Upgrade erscheint immer wieder die “Schnelle Chats ...“ Meldung und diese kommt laufend wieder (und ist im Vordergrund) obwohl jedesmal mit „Ohne Chatfunktion verwenden“ bestätigt wird. Ebenso wird diese mit N bei den 3 Punkten in den Nachrichten (SMS) bei den Einstellungen angezeigt und auch wenn man sie in den Chat Einstellungen bestätigt verschwindet sie nicht dauerhaft (Kurzfristig ist da dann der Menüpunkt Chat-Einstellungen ausgeraubt, sobald man aber aus den Einstellungen draußen ist geht das Spielchen dann wieder von vorne los)

Wie kann man die dauerhaft abschalten ohne vorher zugestimmt zu haben? Hat hier jemand eine Lösung dafür?
google, Bing brachten keine Lösungen (meist nur wenn RCS bereits aktiviert wurde)

Danke, für eure Hilfe und Tipps,
LG Herbert
 
Empfohlene Antwort(en)
Versuch: Einstellungen - Apps - oben rechts 3- Punktmenü - Systemanwendungen anzeigen - RCSsettings - stopp erzwingen - Speicher - cache und Daten löschen

Dann wieder in Einstellungen nachschauen
 
  • Danke
Reaktionen: SamsungUUser
Alle Antworten (9)
Kann ich mit diesen Einstellungen nicht bestätigen
Screenshot_20210824-133721_Messages.jpgScreenshot_20210824-133737_RcsSettings.jpgScreenshot_20210824-133934_Messages.jpg
 
Hallo Nufan,
das ist wahrscheinlich wenn du bereits Chat aktiviert/zugestimmt hast.
Bei mir schaut es so aus:

1629824218521.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
SamsungUUser schrieb:
wenn du bereits Chat aktiviert/zugestimmt hast
Nein, ganz sicher nicht.

Rich Communications hast du aus, Standardnachrichtentyp auf sms/mms (siehe meine Anhänge 1 und 2)?
 
Hm, bei weitere Einstellungen:
image.jpg image.jpg image.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wir haben noch das S20FE, ebenfalls mit dem letzten Augustpatch. Hier sind die Einstellungen identisch (außer ein oder zwei zusätzliche Menüpunkte), allerdings beim S9 kommt zusätzlich alle paar Minuten diese Meldung und legt sich über alles drüber (ist Gottseidank zumindest beim S20 nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Dort komme ich leider nicht hin.
Ich habe bei Chat-Einstellungen das N für die Nachricht und wenn ich drauftippe kommt dan der Messagescreen. Wenn ich hier ablehne, und rausgeh wird die Chat-Einstellung grau und lässt sich nicht antippen. Geht man weiter raus und wieder in die Nachrichteneinstellungen ist entweder wieder das N da, oder noch ausgegraut.
Danke, LG Herbert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, jetzt hab ich das S9 neu gestartet, dann in die Chateinstellung, „Ohne Chatfunktion..“ die Google Message abgelehnt, danach kommt man zurück ins Einstellungsmeü und bei Chat-Einstellung ist wieder (oder noch immer?) das N da, wieder rein, .... nach 15 mal hab ich es aufgegeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man die Chat-Einstellung antippt kommt man nicht in die nächste Menüseite, sonderbbekommt immer die Google-Message (Funktionen über WLAN oder Mobile Daten....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch: Einstellungen - Apps - oben rechts 3- Punktmenü - Systemanwendungen anzeigen - RCSsettings - stopp erzwingen - Speicher - cache und Daten löschen

Dann wieder in Einstellungen nachschauen
 
  • Danke
Reaktionen: SamsungUUser
Danke, an die Systemanwendungen einblenden hab ich nicht gedacht. Hab’s durchgeführt. Ist gestoppt (Stopp erzwingen und deaktivieren ist grau) Cache und Daten gelöscht, wobei die Daten gleich wieder mit 12,29KB vorhanden sind.
Bei den Nachrichten ... ist immer noch das N (mit dem alleine kann ich leben), aber vorerst dürfte das lästige Popup der Chat Zustimmung nicht mehr kommen. Ich warte jetzt mal bis morgen in der Früh, ob es da auch noch weg ist. Wenn nicht sperre ich dann auch noch zusätzlich die Berechtigung für Systemeinstellungen ändern von RCS.
Vielen Dank,
ich melde mich dann morgen mit dem Status.
Wünsche noch einen schönen Abend bzw gute Nacht
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hallo Nufan,
super Danke das war die Lösung, bis jetzt keine popup message mehr
Danke, Lg Herbert
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
544
Klaus986
K
Y
Antworten
26
Aufrufe
2.474
chrs267
chrs267
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
252
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten