Samsung Galaxy S9+ nach Update auf Android 10 langsam

lm1818

lm1818

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo zusammen,

habe ja ein Galaxy S9+ habe jetzt nach geraumer Zeit festgestellt dass das ganze Betriebssystem nach dem Update auf Android 10 sehr langsam läuft, soll heißen wenn ich das Handy starte (einschalte) fährt es hoch bis die Eingabemaske erscheint wo man dann seinen 4 stelligen Pin eingibt und jetzt beginnt es ich kann den Pin nicht eingeben muss ca. 1 min. warten bis ich meinen Pin eintragen kann vorher passiert da nichts.

Habe dann über den Recovery Mode die Wipe Cache Partion geleert das Handy neu gestartet aber keine Veränderung, manchmal hängt es sich auch komplett auf wenn ich eine App geöffnet habe meistens YuoTube und der Akku ist relativ schnell runter von 100% Akkuladung in ca. 40 min. auf 70% nur mal Internet mit Firefox oder Galerie Bilder anschauen usw. das alles im WLAN sonst ist nichts aktiviert keine Spielereien oder sonstiges es laufen auch keine Apps weiter.

Sieht das nach einer frischen Neuinstallation via Odin aus? Habe ja das Update von Pie auf Android 10 nur drüber gebügelt es kam ja via OTA.

Danke
 
@lm1818
Ja flashe mal sauber neu.
Alternativ Werksreset über die Einstellungen
 
@maik005

danke wenn ich dann neu flashe kann ich in Smart Switch alle Einstellungen und Hintergrundbild, Kontakte und Apps speichern oder soll ich dann lieber alles frisch neu einrichten und nur die Kontakte wieder zurück spielen sonst nichts weiter?

Was ist besser oder ist es egal?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem Galaxy S9+ wenn ich es starte (einschalte) dauert es ewig bis der Eingabebildschirm für die SIM Pin kommt und dann kann ich tippen was ich will eh das Display meine Eingabe verarbeitet dauert es ca. noch 1 min. hatte hier diesbezüglich schon mal angefragt und man riet mir zu Neuinstallation mit Odin.

Wie man es macht usw.. weiß ich habe schon mehrere Samsungs gehabt, nur meine Frage jetzt ganz speziell:

kann ich alle Daten, Kontakte und installierte Apps sowie Einstellungen über Smart Switch auf dem PC sichern und nach der Neuinstallation wieder zurückspielen? oder sollte ich es dann lieber komplett neu einrichten und alle Apps neu installieren und nur die Kontakte wieder zurückspielen?

Danke
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
255
vauxhall007
vauxhall007
S
Antworten
8
Aufrufe
466
SamsungFan247
S
Zurück
Oben Unten