Probleme mit der Ladebuchse

Anhänge

  • Screenshot_20200115-144736_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20200115-144736_AccuBattery.jpg
    446,3 KB · Aufrufe: 228
@maik005

Hält er bei Dir mit der Android 10 beta noch einen ganzen Tag?
 
@Firefly
Kann ich nicht sagen.
Dazu hängt es viel zu oft am Kabel oder der QI Station.
Bringt dir auch nicht wirklich was, da mein Nutzungsverhalten am Tag 3x so viel DoT hat wie bei dir.
 
Ah, okay.... naja. Lange wird es ja nicht mehr dauern bis Android 10.
 
Darf man das Reinigen der Ladebuchse auch mit einem Metallstift oder einer Pinzette o.ä. durchführen oder besteht eine Gefahr des Kurzschlusses? Wie wahrscheinlich ist das?
- Könnte man so auch etwas zerkratzen, sodass die Ladebuchse nicht mehr funktionsfähig ist? Das Zerkratzen ist nicht so wahrscheinlich wie der Kurzschluss, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ease00
Nein darf man nicht.
Und ja, du kannst die Kontakte verkratzen oder sogar den mittleren Teil abbrechen.
 
Ich kann dich an post #12 von mir verweisen. Dies hat bei mir und anderen schon gut geklappt. Ist schon etwas gewagt, jedoch aus meiner sich vertretbar. Versuch es mal. Der Drahtstift reinigt den Grund durchs drüber "kratzen" und die bürsten sind aus Plastik und "schruppen" etwas sauber. Jedoch schön vorsichtig. Und am besten das Gerät ausgeschaltet lassen. Viel Erfolg 🙏👍
 
Mal der Ladebuchse ein Reinblasen und Aussaugen kann auch mal Helfen, der Nachteil bei Dreck den dann im Mund hast 😳 😁 😅
 
Ich habe mir extra Druckluftspray gekauft.
Und mit einem Zahnstocher vorsichtig versucht zu reinigen.
Keine Verbesserung :(
 
Über Kabel kann man so gut wie nichts machen.
Wird erkannt, wird nicht erkannt.
Immer abwechselnd.
Dex kann ich vergessen und laden nur induktiv.
Zehn Kabel schon probiert.
Natürlich auch das originale.
 
@Schippi
guck mal mit Lupe und Lampe in die Buchse.
Rastet das Kabel richtig ein?
 
Ich habe auch das Problem. Laden geht ohne Probleme aber am Rechner geht nichts.
 
@pseudoreal
nimm mal anderes Kabel.
Schnellladen geht aber auch nicht, oder?
 
pseudoreal schrieb:
Ich habe auch das Problem. Laden geht ohne Probleme aber am Rechner geht nichts.
Wie ich erfahren habe, gibt es unterschiedliche Konnektoren, einmal für das Laden und einmal für den Datentransfer. Weißt Du von irgendwelchen Unfällen, die das Telefon hatte - Feuchtigkeit, ... ?
 
@ease00
Die für USB 2 Datentransfer mit dem originalen oder einem anderen USB 2 Kabel zuständigen PINs sind auch die selben wie beim Kabelgebundenen Schnellladen, daher gehe ich davon aus, dass dies auch nicht mehr gehen wird, was wahrscheinlich erstmal am Kabel selbst liegt.
 
Also ich habe hier mehrere Samsung Originalkabel.
Diverse von anderen Herstellern und alle möglichen Adapter/Verlängerungen.
Nichts geht.
Diese Kabel usw funktionieren aber einwandfrei am Tab S6, Tab S3, Tab S5e und Tab S4.
Nach der negativen Fehlerauslese kann es also nicht am Kabel liegen.
Auch mehrere Desktop-PCs und Laptops wurden ausprobiert.
Es MUSS also an der Buchse vom S9+ liegen.
Ich werde morgen mal mit der Lupe reingucken, ob da irgendwelcher Ohrenschmalz oder Hundehaare drin sind.
Aber wie gesagt.
Zahnstocher und Druckluftspray haben nicht geholfen.
Sieht also nach Wackelkontakt aus.
Wahrscheinlich hat sich der Anschluss im Gehäuse gelöst.
Komisch,weil ich die Buchse von Anfang an fast nie benutzt habe.
Immer induktiv geladen.
Ich habe es erst gemerkt,als mein Dexpad irgendwie nicht funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schippi
Sitzt das Kabel fest?
Also rastet richtig ein?
Oder drückst du es nur rein und kannst es raus ziehen ohne dabei zu spüren, dass es einrastet?

Dann kann sich der Anschluss nicht gelöst haben.
Aber vermutlich sind die Kontakte vielleicht oxidiert.
 
Habe jetzt nochmal gründlich mit Zahnstocher und Druckluft gereinigt.
Im Moment scheint es wieder zu funktionieren.
War wohl unten doch Dreck drin, der verhindert hat, dass der Stecker ganz reingeht.
Kommt davon, wenn man das Handy immer ohne Schutzkappe in der Hosentasche trägt und in die Tasche daneben immer die Hundeleckerlis kommen ;)
 
@maik005
Doch schnellladen funktioniert. Auch Android Auto geht nicht wirklich?!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
784
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
388
willithepimp
W
F
Antworten
2
Aufrufe
494
Fabi223
F
Zurück
Oben Unten