Probleme mit Updates

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Sailor1
SamFirm meldet hier, dass Dein Speicherplatz auf deinem Computer nicht ausreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sailor1
Das kann aber nicht sein, auf LW C: sind 86 GB frei und auf LW D: da wo ich speichere sind es 163 GB ???
Ich probiere jetzt mal extern.
 
@Sailor1
Hast Du SamFirm v xx.zip entpackt und als Admin gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: Sailor1
Danke für den Hinweis, natürlich nicht als Admin :-( Aber jetzt und auf einen jungfräulichen Stick runterladen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und, das Laufwerk ist als FAT32 formatiert und die Datei ist 4.6 Gig groß. Ich könnte mir in den Hi... treten 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Melkor
Sailor1 schrieb:
in den Hi... treten
Locker bleiben 😉

Achte mal bitte darauf, wenn Du in SamFirm auf Download klickst, wo SamFirm die Datei speichern will. Eventuell liegt hier der Hund begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war das Problem, ich hatte versucht auf die Festplatte mit FAT32 zu speichern, und das ging natürlich nicht. Ich habe es einfach nicht gemerkt, shit !
Alles runtergeladen. Jetzt geht es an Odin usw....
 
@Sailor1
FAT32 auf C und D?!?
O.o
Brauchst dringend Windows 10!
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und Sailor1
@Sailor1
Das Wchtigste ist ja jetzt, dass es geklappt hat.
 
Nein, nur auf D, und ich habe win10 ;-)
Manchmal steht man einfach neben sich. Toll, dass man dann Hilfe bekommt. Normalerweise helfe ich meinen Mit-Oldies rundherum, aber hiermit kenne ich mich nicht aus und bin etwas erregt ;-)
Schön dass es dieses Forum mit Euch gibt!
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Julian23 und maik005
@Sailor1
Der Wechsel auf DBT war schon erfolgreich?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also mit SamKey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht, ich warte noch auf die Credits. Odin habe ich hinter mir, hat geklappt.
 
bist also auf Sicherheitspatch vom 1.1.2020?

zeig noch mal...
maik005 schrieb:
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
 
voila:
Screenshot_Settings-2.jpg
 
Sailor1 schrieb:
Ich habe eine französische SIM-Karte weil dort die Leistungen einfach besser sind. Nutze es ca 50% in FR und 50% in D
Gerne würde ich auf Deutschland wechseln.
da wird es nun interessant was mit SamKey heraus kommt, und ob es überhaupt funktioniert.
Aber das ist deine einzige Möglichkeit für DBT Updates.
Sollte es mit SamKey nicht gehen, dann bliebe dir nur, jeweils die aktuelle DBT mit Odin zu flashen.
AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM.
Damit bleiben deine Daten i.d.R. erhalten.
 
moin moin, die Credits sind dann doch noch gekommen und ich habe dann mit SamKey das Ergebnis bekommen:
nach .jpg

noch einmal vielen Dank für die tolle Hilfe, und die Geduld die Ihr mit mir hattet!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005
Was ist XSP?
Singapore
Also stammt das Handy aus Asien?
 
@Astronaut2018
Sieht so aus, ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sailor1
Ja wie cool!!
Wenn Werksreset, dann zur Sicherheit immer deine SIM drin lassen, dann SOLLTE es auch bei DBT bleiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018
Zusätzlich ist XSP wohl noch eine SingleCSC. Daher hat es auch mit SIM nicht wechseln wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
maik005 schrieb:
Wenn Werksreset, dann zur Sicherheit immer deine SIM drin lassen, dann SOLLTE es auch bei DBT bleiben.
Das bedeutet?
Wenn man die SIM Karte tauscht stellt sich das wieder auf XPS zurück?
Werksreset geht nicht ohne SIM?
Oder versteh ich das falsch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Zusätzlich ist XSP wohl noch eine SingleCSC. Daher hat es auch mit SIM nicht wechseln wollen.
OXM ist multi CSC.
Das bezieht sich auf Dual SIM und nicht auf die Firmware für Europa?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Das bedeutet, dass ich da keinerlei Erfahrungswerte habe.
Eigentlich ist es auf XSP gelockt.
Dank SamKey ließ es sich nun auf DBT umstellen.

Allein wechseln ohne Werksreset wird es sicher nicht, selbst wenn man die SIM Karte entfernt/tauscht.
Zum CSC Wechsel über das Gerät ist immer ein manueller Werksreset erforderlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
OXM ist multi CSC.
Das bezieht sich auf Dual SIM und nicht auf die Firmware für Europa?
Hä? :D-old

Auch die OXM enthält einige CSCs die komplett einzeln stehen, wie z.b. XSP und auch nie automatisch auf eine andere wechseln würden.

Hat mit DualSIM/SingleSIM gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
maik005 schrieb:
Eigentlich ist es auf XSP gelockt.
Ach du meinst das man das CSC vom Werk nicht verändern kann?
Wie bei mir DBT?
Ich könnte jetzt Branding von der Telekom flashen dann würde das so aussehen.
DTM/DTM /DBT?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Auch die OXM enthält einige CSCs die komplett einzeln stehen, wie z.b. XSP und auch nie automatisch auf eine andere wechseln würden.
Warum "multi" CSC?
Früher beim S5 Mini stand in der Firmware immer DBT jetzt OXM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
394
willithepimp
W
F
Antworten
2
Aufrufe
495
Fabi223
F
Zurück
Oben Unten