S9+ fällt in Tiefschlaf und alle Syncs sind offline

G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
1.433
Moin,

seit der Woche bin ich von meinem altem S6 auf das S9+ umgestiegen. Mal davon abgesehen, daß mich das S9+ täglich zur Weißglut bringt und dadurch wohl in Kürze vershcenkt wird, nervt mich noch etwas, was ich dem Gerät nicht abgewöhnen kann.

Keine Energiesparmoden an.
Wenn das Gerät auf dem Tisch liegt, verfällt es in eine Art Tiefschlaf, ab ca 30 Minuten. Klar, ist eine ältere Androidfunktion. Aber, ab dem Zeitpunkt nimmt das Gerät nur noch Anrufe und SMS entgegen. Absolut kein Sync und Push mehr. Kein Gmail, kein Messenger, absolut nichts.

Nehme ich es in die Hand, fängt es sofort an zu synchronisieren. Keine Lust das alle 30 Minuten zu machen.
Natürlich haben diverse Apps sogar eine Priorität bekommen, geht aber nicht.

Jemand einen Hinweis woran das liegen kann?
 
@Gelangweilter
wenn du es verschenkst sag bescheid, ich nehm es gern :thumbup:

So, aber mal Spaß beiseite.
Du bist der erste hier mit solch einem Problem.
Hast du irgendwelche Energiespar Apps (ForceDoze, Greenify,...)

Reicht es, wenn du das Gerät nur in die Hand nimmst oder musst du auch das Display aktivieren?

WLAN/Mobile Daten sind aus nach den etwa 30 Minuten?
Datensparmodus aktiv?

Gruß
maik005
 
Hi, verschenken = an Tochter oder so ;)

Ich muß es in die Hand nehmen und mit dem Button das Display aktivieren. Dann kommen alle Nachrichten. Egal welche App, Banking Push, Whatsapp usw. Alles halt.

Wlan kann ich ja nicht sehen, denn sobald das Display an ist sehe ich ja die Icons, in der Info-Bar und da ist WiFi an. bzw. unterwegs sieht man die Mobilfunkdaten. Energiesparapps sind nicht vorhanden. Habe ich noch nie genutzt.
 
Hast Du die Apps, die nicht schlafen sollten als Ausnahme bei den Akkuoptimierungen erfasst?

Einstellungen / Gerätewartung / Akku / Akkuverbrauch- dann die drei Punkte oben rechts und "Akkuverbrauch optimieren".
 
@Gelangweilter
wlan und mobiledaten im standbymodus ein oder auf aus gestellt?
 
Richtig ,das Wlan wird im Standby auf Off stehen.
 
damirb schrieb:
@Gelangweilter
wlan und mobiledaten im standbymodus ein oder auf aus gestellt?
Wo stellt man denn das beim S9+ ein?

Früher musste ich da nirgends etwas einstellen.
 
Stimmt normalerweise musst du da nix einstellen.

hast du es schon mal mit ein Werkreset probiert oder nur die Einstellungen resetet.

wlan = Verbindungen > wlan > erweitert
Mobiledaten lag ich falsch, gibts garnicht ausser in den entwicklungsoptionen. habs vom huawei noch im kopf gehabt :)
 
Habe es schon einmal resettet. Verhalten ist noch immer so
 
@Gelangweilter
Auch kein Backup wieder eingespielt?
Apps alle manuell installiert?
Es muss irgendeine App oder Einstellung sein.
 
  • Danke
Reaktionen: damirb
@Gelangweilter
Taba schrieb:
Hast Du die Apps, die nicht schlafen sollten als Ausnahme bei den Akkuoptimierungen erfasst?
Hast Du??
 
Hallo.

Ja, habe ich. Ich gebe auf. Es geht einfach nicht. Nicht eine App bekommt eine Push, oder eMail usw. so lange das Display aus ist. Von gMail bekomme ich nicht mal eine Anzeige, ob eine neue Nachricht da ist. Nein, es ist nicht abgeschaltet, daß es in der Notificationbar ausgeblendet sein soll. Muss dort sogar die App öffnen. Ich kann ja mal Screenshots schicken, wenn die benötigt werden.
Ich MUSS jedes Mal das Gerät aufwecken, damit ich die Nachrichten bekomme, oder Banking Push usw. Da ich beruflich viel fliegen muss, bekomme ich Push Notificatations auf das Handy, über Änderungen usw. Auch hier nervt es ab, daß ich nun ständig selbst in den Apps nachschauen muss. Einfach Alles.

Dass Gerät nervt mich nur ab.
 
Letzte Idee:
Screenshot_20180530-092458_Settings.jpg
 
Ist ausgeschaltet.

Vor allem auch, daß gMail garkeinen Mucks von sich gibt und es sind alle Benachrichtigungen dort aktiviert. Nicht mal das Mailicon in der Statusleiste. Ich muss die komplette App öffnen und schauen, ob da etwas angekommen ist. :mad2: Ich hatte noch nie solche Probleme mit einem Gerät.
Da sitzt meine Alte neben mir, und ändert ihr iPhone 7 in das iPhone x und nach 1h Sync geht auf dem X alles wie auf dem iPhone 7.

Ich mag zwar kein Apple, aber das ist ein riesen Unterschied. Hier werden nicht mal Googles eigene Settings übernommen, obwohl auf dem alten Galaxy alle Backups aktiv waren.
 
maik005 hat dich bereits gefragt.

Hast du vom alten Smartphone ein Backup eingespielt?
Wenn ja, mach ein Reset mal ohne ein Backup.

Bei Samsung hatte ich noch nie solche Problme die du hier uns mitteilst.
 
Hi,

habe ich auch ohne Backup gemacht. Also, nicht mal eine App installiert. Nach dem Reset will das Gerät nur ein paar Samsungapps updaten.
Gleiches Verhalten.

Gerade kam aber eine Push Nachricht, sogar mit LED Leuchte. Und zwar habe ich am PC eine Änderung per Google Maps vorgenommen.
Die wurde akzeptiert und es erfolgte eine Push Nachricht von Google. Die kam an, in dem Moment, in dem ich das Display eingeschaltet habe, wurden dann aber erst wieder alle Mails und Co. geladen. Also, irgendwas stimmt da absolut nicht.

Diese Maps Push Nachricht war übrigens die erste Nachricht, bei der die LED mit angezeigt wurde.
 
@Gelangweilter
Einstellungen - Cloud und Konten - Konten - Daten automatisch synchronisieren
Ist das bei dir aktiv?
 
Ja, ist an.
 
@Gelangweilter
Dann ist das alles für mich vollständig unverständlich.
Mobile Daten und WLAN ist auch beides aktiv?
Welche Apps hast du denn installiert?
 
Entweder ist es ein Softwareproblem oder das Gerät muss eingeschickt werden.

Lg
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
237
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten