[S9+] Fragen zum Update auf Android 9.0 Pie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mausespeck007

mausespeck007

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,
habe gestern das Update meines Samsung S9 Plus auf Android 9.0 Pie gemacht.
Soweit so gut.
1. Ich habe festgestellt dass das Darstellen der Uhr, Datum und Wochentag auf dem
Sperrbildschirm viel zu dunkel ist. Kann die Helligkeit nachjustiert und verändert werden?
2. Die Symbole und Anzeigen über hereinkommende SMS, Whatsapp usw. wurden vor dem Update
auf Android 9.0 Pie in weißer Farbe dargestellt. Seit dem Update werden sie in verschieden Farben Rot, Blau usw. dargestellt und sind kaum noch sichtbar. Kann dieses geändert werden Größe, Farben da die Symbole die angezeigt werden relativ klein abgebildet werden?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

mausespeck007
 
J

jenny1985

Ambitioniertes Mitglied
Tippe mal beim Always on Display 2 mal auf die Uhr, dann kannst du die Helligkeit einstellen.

Ob sich die Farben verändern lassen, dass weiß ich leider nicht.
 
F

fossi33

Experte
@jenny1985 cool,
das mit der Helligkeit wusste ich auch nicht
 
mausespeck007

mausespeck007

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
jenny1985 schrieb:
Tippe mal beim Always on Display 2 mal auf die Uhr, dann kannst du die Helligkeit einstellen.

Ob sich die Farben verändern lassen, dass weiß ich leider nicht.
Hallo @jenny1985,
danke für deine Antwort, und deinen Tipp, kannte den Weg der Einstellung zur Regelung der Helligkeikeit nicht,
man lernt eben nie aus.
Durch die Möglichkeit die Helligkeit zu verändern sind die Symbole von SMS, Whatsapp etc. bei Eingang besser erkennbar und durch die
farbliche Darstellung klar trennbar, finde eine echte Aufwertung und Optimierung im Detail des Always on Display Sperrbildschirm.

Wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gibt/gäbe die Symbole in der Größe justieren zu können wäre es gential !?
 
A

Alkonaut89

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir (Telekom) kam eben auch das update auf Pie rein.
Läuft so weit alles super und den Nachtmodus finde ich ebenfalls klasse!

Was mich nur noch stört, die Farbe der Appordner ist mir zu hell, kann ich das irgendwie Ändern vom designe her?
 
S

suny241

Neues Mitglied
Hi
also beim S9 geht das unter Themes Symbole, da kann man andere aussuchen.
 
L

Lubi99

Ambitioniertes Mitglied
App Ordner öffnen oben rechts ist ein farbiger Kreis, da rauf tapsen und Farbe für den Ordner ändern.
 
M

MichaelN0815

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gelesen, mit Pie wird die Gerätewartung aus der Seitenleiste entfernt. Habe ich eigentlich immer gerne genutzt, um den Akkuverbrauch zu checken. Unter Oreo konnte man ja nicht über das Akku-Symbol in der Infoleiste direkt dorthin springen. Wie schaut das unter Pie aus?
 
M

MichaelN0815

Erfahrenes Mitglied
Wenn man sich so behelfen kann, ist alles gut :)
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
@MichaelN0815
Es gibt auch ein Widget, welches du dir auf den Homescreen, oder daneben, packen kannst.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich mach hier mal zu, dieser Thread von @mausespeck007 war sicher nicht für allgemeine Fragestellungen gedacht.

Diese könnt ihr gerne hier stellen:
Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Oder einfach einen eigenen Thread eröffnen.
Wir haben übrigens auch ein Unterforum für Themen zur neuen Oberfläche, denn diese betreffen in der Regel nicht nur das S9:
Samsung One UI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten