S9+ - Geistereingaben

I

infiloo

Ambitioniertes Mitglied
13
Moin,

es geht um ein fabrikneues und bis dato ungenutztes S9+, frisch ausgepackt und eingerichtet.
Folgendes Phänomen:

plötzlich finden über den Touchscreen Geistereingaben über den unteren Bereich statt, wenn die Tastatur aktiv ist, sieht man die sich aktivierende Leertaste, auch zwischen Anwendungen wird hin- und hergeschaltet...

Hat das schon mal jemand so erlebt? Ist vll. der Touchscreen im unteren Bereich zu sensibel / defekt?

Danke, J.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Mhhh, Wiederherstellung über Smart-Switch... 🤔
Das hat bei anderen Geräten bisher tadellos geklappt....!?
 
@infiloo
Du könntest das Gerät nochmal auf den Werkszustand zurücksetzen und testweiße das Telefon "als neues Gerät" einrichten. Tritt der Fehler dann immer noch auf, wird es wohl ein Hardwaredefekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: infiloo
Oder doch ein Geist im Hintergrund 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprichst du von der Standard Samsung Tastatur?
Probiere mal aus dem Play Store eine andere Tastatur.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

infiloo schrieb:
plötzlich finden über den Touchscreen Geistereingaben über den unteren Bereich statt, wenn die Tastatur aktiv ist, sieht man die sich aktivierende Leertaste, auch zwischen Anwendungen wird hin- und hergeschaltet...
Das kann durch ein Wiederherstellungs Backup sein oder eine App die mit übernommen wurde und jetzt rumspinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: infiloo
Es ist nicht nur die Tastatur, auch Navigationsgesten laufen wie von Geisterhand, zwischen Apps wird hin- und hergeschaltet, dann wieder unvermittelt Leertasteneingabe in den Eingabefeldern...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BTW, dIe Wiederherstellung per Samsung-Switch vom Note9 habe ich mit dem gleichen Stand ohne Änderungen auf 2 weiteren S9+ und einem S9 übertragen, die laufen allesamt einwandfrei.
Das betroffene Gerät ist übrigens gerootet und mit dem gleichen Softwarestand versehen, wie ein weiteres S9+, welches mit der Wiederherstellung wie gesagt prima funktioniert. SeltsamSeltsam...
Gibt's denn überhaupt Defekte beim Touchscren, die sich so äussern?
 
Zuletzt bearbeitet:
infiloo schrieb:
Das betroffene Gerät ist übrigens gerootet
Also liegt es entweder an Root.
Flashe mal die originale Samsung Firmware komplett mit Odin (AP, BL, CP und CSC_OXM). Danach kein Backup wiederherstellen!

Ist es dann immer noch ist das Gerät. Garantie hast keine mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@infilooHab das gleiche Problem seit dem März Sicherheit Update. Zurücksetzen bringt nichts, 2 Mal probiert. Werde es in die Reparatur bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: infiloo
Rooten und dann sich wundern. .
 
@fossi33 Meins ist nicht gerootet, kam einfach so, Gestensteuerung von unten funktioniert überhaubt nicht mehr, Apps im untern Bereich öffnen sich von alleine.
 
Schonmal die neuste 4 teilige Firmware mit CSC und Odin geflasht gegenfalls mit Pit File?
Das würde ich vorher noch mal probieren bevor ich es zur Reparatur geben würde um die Software auszuschließen. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

infiloo schrieb:
es geht um ein fabrikneues und bis dato ungenutztes S9+, frisch ausgepackt und eingerichtet
Es sieht danach aus, als wenn Samsung die Geräte jetzt auch schon gerootet an die Kunden weiter gibt. 🤔
Oder wird Root bei einem Backup mit übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Wie ist es dann mit der Garantie?
 
Die Garantie ist weg, wenn man ein Samsung Handy rootet, weil Knox auf 0x1 getriggert wird.
Das sieht man im Odin/Download Mode vom Handy.
Punchboxer schrieb:
dann mit der Garantie?
Jede Veränderung, Custom Rom, Custom Recovery, Custom Kernel löst Knox aus oder Root von Stock Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich einfach nur die Firmware Flasche ist dann die Garantie auch weg?
 
Nein, mit Odin und die Stock Rom ist die Garantie nicht weg, da es sich um Originalsoftware von Samsung handelt.
 
Ok, dann werde ich es mal versuchen.
 
Ok, vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
101
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
235
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten