S9 / S9+ Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

3

398580

Gast
Die ersten Geräte sind unterwegs. :thumbup:
Sobald sie eintreffen:

Wie sind eure ersten Eindrücke? Verarbeitung, Performance, Haptik, Einrichtung und alles was noch berichtenswert ist.

Hier aber bitte keine Fragen zum Gerät und zu Funktionieren.
 
P

pluto1024

Stammgast
Gut ... nicht super ... aber immerhin gut ...
 
P

pluto1024

Stammgast
Bislang kann ich keinen Unterscheid zum S8+ feststellen ... allerdings ist der Sendemast auch auf dem Nachbarhaus.

Unterwegs kenne ich ein paar Punkte, wo ich den Empfang mit dem alten Phone vergleichen könnte ... dazu komme ich frühestens morgen ... momentan installiere ich noch ...

Ansonsten wenig optische Neuerungen ... Evolution statt Revolution ... hätte "mehr" erwartet ...
 
M

MojoX

Ambitioniertes Mitglied
Also mir gefällt das Gerät (S9+) sehr gut (Umstieg vom S7 Edge). Man merkt den Gewichtsunterschied aber nur minimal. Empfang ist gleich gut. Meiner Meinung nach reagiert das Handy schneller als das S7 Egde. Der Fingerabdruckscanner ist schnell und unter der Kamera echt gut zu erreichen. Den intelligenten Scan will ich noch testen. Jedoch ist das Blau nicht ganz so wie ich es vermutet und auf Videos gesehen habe. Ist mehr gräulich.
 
D

darkmaster00001

Stammgast
Großes plus zum S8 sind die verbauten Lautsprecher. Endlich hat es Samsung geschafft da mal halbwegs brauchbare zu verbauen
 
Reeen

Reeen

Stammgast
@MojoX Gefällt mir aber echt gut. Nicht zu auffällig und glänzend.
Ist die Oberfläche vom Fingerprint Sensor eig. nach wie vor aus Plastik?
 
M

MojoX

Ambitioniertes Mitglied
@reen Ja fühlt sich genauso an wie der Homebutton meines S7 Edge. Dürfte Plastik sein.

Bisher läuft das Handy super flüssig
 
P

P4p4y4

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich kann einen leichten Blaustich beim neigen des Displays feststellen - aber es ist nicht störend. Wenn Dolby Atmos zugeschaltet ist, ist der Klang der Lautsprecher sehr gut :thumbup:
Das Gerät läuft absolut flüssig. Intelligent Scan klappt mit Brille gut, aber nicht allzu schnell...Face ID ist da vieeel schneller. Ansonsten bin ich aber bisher sehr zufrieden.
 
cyber72

cyber72

Stammgast
Wir haben heute 2 Geräte bekommen, beide vom Display Top, Stereo Lautsprecher auch gut, die Kamera macht sehr gute Aufnahmen, im Vergleich zum Note 8 sehe ich aber kein Unterschied.

Meiner Frau allerdings gefällt es nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von maik005 - Grund: Verkaufsangebot entfernt. wegen https://www.android-hilfe.de/forum/aktuelle-inserate.788/samsung-galaxy-s9-plus-64-gb-in-black-single-sim-variante.868654.html Gruß maik005
L

llandi

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin etwas enttäuscht von der Super-Slow-Motion: Funktion zwar wie erwartet, aber man braucht perfektes, helles Licht. Bei weniger hellem Licht sind die Aufnahmen nicht zu gebrauchen. Rest nach 3 Stunden Nutzung perfekt und wie erwartet (S9+)
 
maik005

maik005

Urgestein
@llandi
nun ja...
Es bleibt max. 1/960 Sekunde pro Bild.
Da muss natürlich mit der kleinen Lins und dem kleinen Sensor entsprechend gutes Licht sein.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
pluto1024 schrieb:
. Evolution statt Revolution ... hätte "mehr" erwartet ...
Diese Aussage finde ich interessant. Weil genau das doch eigentlich schon auf der Präsentation abzusehen gewesen ist. Es ist das gleiche Gerät, wie im Vorjahr, mit leichten Verbesserungen.
Deshalb bin ich auch ausgestiegen. Für S8(Plus) User lohnt es sich wohl definitiv dieses Mal nicht. Außer man will unbedingt die zweite Kamera und den RAM.
Oder die Smileys, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

Ich wünsche jedenfalls allen viel Spaß mit dem Gerät und freue mich darauf, hier Erfahrungen zu lesen.
 
maik005

maik005

Urgestein
So, ich habe hier gerade mal etwas durchgewischt!

Bitte beschränkt euch hier nur auf "Erste Erfahrungen mit dem Galaxy S9 / S9+" !
Entweder wer es schon hat oder wer es vielleicht in der Hand hatte und dazu etwas sagen kann/möchte.
Gern auch zu den Erfahrungsberichten Nachfragen.

Aber ein Thema um über alles mögliche im Zusammenhang des S9 zu quatschen haben wir bereits:
Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

Gruß
maik005
 
S

SaschaL

Ambitioniertes Mitglied
Sagt mal... ich komme vom S7 und habe nun das S9 vor mir liegen und weiß daher nicht, wie es beim S8 war, aber war dort der Metallrahmen auch so extrem weit hervor? Ich bin grade mega enttäuscht von der Haptik und dem Design. Das S9 wurde so gelobt wegen seiner Materialanmutung, und dass es noch besser als das S8 in der Hand läge... Also, das S7 liegt bedeutend schöner in der Hand, denn da spürt man an den Fingern nicht diese störende Metallkante rundherum. Ich dachte, dass so verarbeitet, dass es wie aus einem Guss wäre und die Vorder- und Rückseite bündig mit dem Metallrahmen wäre :-(
 
Oben Unten