S9/S9+ erwärmt sich ungewöhnlich stark

Nordwetter

Nordwetter

Dauergast
614
Heute wird mein S9 + wieder unangenehm warm....ac 45C ,Batterie 44 C.
 
Unter welchen Voraussetzungen?

Das S9+ ist bei mir das einzige Gerät (Smartphone/Tablet) welches sich bei der Benutzung nicht sonderlich erwärmt.
Meine andere Geräte leider schon. Daher find ich das um so angenehmer.

Von nichts, kommt da nichts. Da muss schon maximale Helligkeit und dauerhaft hohe Rechenleistung gefordert werden. Das dürfte aber auch ohne Ende am Akku ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ja die Helligkeit war voll aufgedreht,wobei ich das nicht verstehe.Die Sonne scheint nicht,aber sobald man draußen ist, regelt es voll hoch. Aber dabei sollte es doch nicht so warm werden ,das man es nicht mehr in der Hand halten kann.Dann brauche ich ja auch keine maximale Helligkeit.
 
@Nordwetter
Es wird auch viel die CPU ausgelastet sein...
 
@Nordwetter
Klick mal bitte in den Einstellungen beim Bildschirm-> Automatische Helligkeit auf Nutzungsmuster zurücksetzen.
Dann wird die automatische Helligkeit neu angelernt. Wenn es dir zu hell ist, dann stell es etwas runter. Das System lernt dadurch und stellt es in Zukunft bei dieser Helligkeit ähnlich ein.
Auf maximaler Helligkeit gesperrt wird eigentlich nur wenn es bei direkter Sonneneinstrahlung in den Boost-Modus geht.
[doublepost=1533739782,1533739444][/doublepost]Ich hab mal ein eigenes Thema draus gemacht. Hat ja nicht primär was mit dem Akku zu tun.

Maximale Helligkeit erwärmt das Gerät, aber bei nem Amoled nicht so stark wie ein LCD (meiner Erfahrung nach). Das alleine wird nicht das Problem sein.
Vermute rechenintensive Aufgaben?
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Kann eigentlich nicht sein,nur normal Surfen via Samsung Browser,FB ,whats app,keine Spiele und so....habe mal die Nutzungssachen zurückgesetzt.Bin mal raus,die Sonne scheint nicht,es ist bedeckt, er regelt wieder voll hoch.Leider kann ich ihn dann ja auch nur runter regeln,wenn ich die Automatik ausstelle.
 
@Nordwetter
Das mit der Helligkeit ist normal. War beim s9 schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
Mit meinem alten S8 war es genauso! Wenn ich draußen war und sich die Helligkeit bei Sonne scheint voll Hochregelte, war das S8 fast so heiß das es richtig unangenehm war es in der Hand zu halten!
 
@HCD
Das hat aber mit der Helligkeit absolut nichts zu tun.

Wenn dann eher mit der Sonneneinstrahlung auf das Gerät.
 
@maik005 Also nicht ausschließlich mit der Helligkeit aber auch nicht ohne!
Das Teil erwähnt sie schon wenn der Burst Modus ne Weile an ist.
 
Was ich so merkwürdig finde,das es so hoch regelt,obwohl die Sonne gar nicht scheint.
 
@Nordwetter
das ist wie gesagt draußen normal!
Auch in sehr hellen Innenräumen.
Da kannst du nur in den manuellen Modus wechseln.
 
Mein S9 Plus wird in der knallen Sonne auch sehr warm. So sehr, so dass das Display sogar dunkler wird und nicht mehr volle Helligkeit leuchtet. Gut finde ich dieses nicht.
 
@cappuccino500
verwunderlich aber auch nicht!
 
Soll Samsung nächstes mal ne Kompresserkühlung mit einbauen?

Es gibt halt Dinge dagegen kann man nichts tun und ein Smartphone erwärmt sich in der prallen Sonne genau so wie ein Stein, und da es intern auch noch Abwärme erzeug sogar mehr als ein Stein. Nimm mal einen Stein in der Hand, der in der prallen Sonne liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und maik005
@Marcel21
genau.
Ich denke beim Wetter der letzten Tage gab es kein Smartphone was in der Situation nicht heiß wurde.
 
In den letzten Tagen kommt mir das S9plus auch ziemlich warm vor. Sodass der Akku auch ziemlich schnell schlapp macht.
 
@KNG87
1. max Displayhelligkeit (das hast aber auch sonst wenn du draußen bist)
2. irgendeine App die deine CPU stark auslastet...
 
maik005 schrieb:
@cappuccino500
verwunderlich aber auch nicht!

Naja ich bin jeden Sommer viel mit dem MTB unterwegs. Mein S7 Edge oder das IPhone7 meiner Partnerin wird bei weitem nicht so schnell heiß.
Ist aber kein Problem, wenn man es ja weiß :)
 
@cappuccino500
beim S7E würde ich es bezweifeln, genau wie beim iPhone.

Bei der selben Situtation werden alle ähnlich heiß und bei allen wird bestimmt die Helligkeit und CPU Leistung reduziert...
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
94
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
233
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
271
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten