1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Nordwetter, 08.08.2018 #1
    Nordwetter

    Nordwetter Threadstarter Android-Experte

    Heute wird mein S9 + wieder unangenehm warm....ac 45C ,Batterie 44 C.
     
  2. Marcel21, 08.08.2018 #2
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Unter welchen Voraussetzungen?

    Das S9+ ist bei mir das einzige Gerät (Smartphone/Tablet) welches sich bei der Benutzung nicht sonderlich erwärmt.
    Meine andere Geräte leider schon. Daher find ich das um so angenehmer.

    Von nichts, kommt da nichts. Da muss schon maximale Helligkeit und dauerhaft hohe Rechenleistung gefordert werden. Das dürfte aber auch ohne Ende am Akku ziehen.
     
    398580 bedankt sich.
  3. Nordwetter, 08.08.2018 #3
    Nordwetter

    Nordwetter Threadstarter Android-Experte

    Ja die Helligkeit war voll aufgedreht,wobei ich das nicht verstehe.Die Sonne scheint nicht,aber sobald man draußen ist, regelt es voll hoch. Aber dabei sollte es doch nicht so warm werden ,das man es nicht mehr in der Hand halten kann.Dann brauche ich ja auch keine maximale Helligkeit.
     
  4. maik005, 08.08.2018 #4
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Nordwetter
    Es wird auch viel die CPU ausgelastet sein...
     
  5. Marcel21, 08.08.2018 #5
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    @Nordwetter
    Klick mal bitte in den Einstellungen beim Bildschirm-> Automatische Helligkeit auf Nutzungsmuster zurücksetzen.
    Dann wird die automatische Helligkeit neu angelernt. Wenn es dir zu hell ist, dann stell es etwas runter. Das System lernt dadurch und stellt es in Zukunft bei dieser Helligkeit ähnlich ein.
    Auf maximaler Helligkeit gesperrt wird eigentlich nur wenn es bei direkter Sonneneinstrahlung in den Boost-Modus geht.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich hab mal ein eigenes Thema draus gemacht. Hat ja nicht primär was mit dem Akku zu tun.

    Maximale Helligkeit erwärmt das Gerät, aber bei nem Amoled nicht so stark wie ein LCD (meiner Erfahrung nach). Das alleine wird nicht das Problem sein.
    Vermute rechenintensive Aufgaben?
     
    Nordwetter bedankt sich.
  6. Nordwetter, 08.08.2018 #6
    Nordwetter

    Nordwetter Threadstarter Android-Experte

    Kann eigentlich nicht sein,nur normal Surfen via Samsung Browser,FB ,whats app,keine Spiele und so....habe mal die Nutzungssachen zurückgesetzt.Bin mal raus,die Sonne scheint nicht,es ist bedeckt, er regelt wieder voll hoch.Leider kann ich ihn dann ja auch nur runter regeln,wenn ich die Automatik ausstelle.
     
  7. maik005, 08.08.2018 #7
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Nordwetter
    Das mit der Helligkeit ist normal. War beim s9 schon immer so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2018
    398580 bedankt sich.
  8. HCD, 08.08.2018 #8
    HCD

    HCD Moderator Team-Mitglied

    Mit meinem alten S8 war es genauso! Wenn ich draußen war und sich die Helligkeit bei Sonne scheint voll Hochregelte, war das S8 fast so heiß das es richtig unangenehm war es in der Hand zu halten!
     
  9. maik005, 08.08.2018 #9
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @HCD
    Das hat aber mit der Helligkeit absolut nichts zu tun.

    Wenn dann eher mit der Sonneneinstrahlung auf das Gerät.
     
  10. HCD

    HCD Moderator Team-Mitglied

    @maik005 Also nicht ausschließlich mit der Helligkeit aber auch nicht ohne!
    Das Teil erwähnt sie schon wenn der Burst Modus ne Weile an ist.
     
  11. Nordwetter, 08.08.2018 #11
    Nordwetter

    Nordwetter Threadstarter Android-Experte

    Was ich so merkwürdig finde,das es so hoch regelt,obwohl die Sonne gar nicht scheint.
     
  12. maik005, 08.08.2018 #12
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Nordwetter
    das ist wie gesagt draußen normal!
    Auch in sehr hellen Innenräumen.
    Da kannst du nur in den manuellen Modus wechseln.
     
  13. cappuccino500, 10.08.2018 #13
    cappuccino500

    cappuccino500 Android-Lexikon

    Mein S9 Plus wird in der knallen Sonne auch sehr warm. So sehr, so dass das Display sogar dunkler wird und nicht mehr volle Helligkeit leuchtet. Gut finde ich dieses nicht.
     
  14. maik005, 10.08.2018 #14
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @cappuccino500
    verwunderlich aber auch nicht!
     
  15. Marcel21, 10.08.2018 #15
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Soll Samsung nächstes mal ne Kompresserkühlung mit einbauen?

    Es gibt halt Dinge dagegen kann man nichts tun und ein Smartphone erwärmt sich in der prallen Sonne genau so wie ein Stein, und da es intern auch noch Abwärme erzeug sogar mehr als ein Stein. Nimm mal einen Stein in der Hand, der in der prallen Sonne liegt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2018
    mikesch dauerhaft und maik005 haben sich bedankt.
  16. maik005, 10.08.2018 #16
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Marcel21
    genau.
    Ich denke beim Wetter der letzten Tage gab es kein Smartphone was in der Situation nicht heiß wurde.
     
  17. KNG87, 10.08.2018 #17
    KNG87

    KNG87 Android-Hilfe.de Mitglied

    In den letzten Tagen kommt mir das S9plus auch ziemlich warm vor. Sodass der Akku auch ziemlich schnell schlapp macht.
     
  18. maik005, 10.08.2018 #18
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @KNG87
    1. max Displayhelligkeit (das hast aber auch sonst wenn du draußen bist)
    2. irgendeine App die deine CPU stark auslastet...
     
  19. cappuccino500, 10.08.2018 #19
    cappuccino500

    cappuccino500 Android-Lexikon

    Naja ich bin jeden Sommer viel mit dem MTB unterwegs. Mein S7 Edge oder das IPhone7 meiner Partnerin wird bei weitem nicht so schnell heiß.
    Ist aber kein Problem, wenn man es ja weiß :)
     
  20. maik005, 10.08.2018 #20
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @cappuccino500
    beim S7E würde ich es bezweifeln, genau wie beim iPhone.

    Bei der selben Situtation werden alle ähnlich heiß und bei allen wird bestimmt die Helligkeit und CPU Leistung reduziert...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Black Screen of Death ? Display geht nicht an / S9+ eingefroren Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Gestern um 15:48 Uhr
E sim, zweite sim und sd im s9? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Sonntag um 21:11 Uhr
Galaxy S9 Display schaltet sich nicht automatisch ab Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Donnerstag um 13:30 Uhr
Galaxy S9 Telefon Lautstärke Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Donnerstag um 08:20 Uhr
Galaxy S9 Powerknopf spinnt Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Mittwoch um 14:27 Uhr
Pie ! Gallery App erkennt SD Karte nach Neustart nicht. S9+ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 07.01.2019
Samsung Galaxy S9+ - Android 9/Pie/OneUI immer wieder kompletter Absturz des Gerätes Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 03.01.2019
Benachrichtigungston Hapsichord beim S9 Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 02.01.2019
Warnung vor Android 9.0 Pie für S9 Plus, furchtbare Kamera + etliche Nachteile! Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 01.01.2019
Galaxy S9 Android PIE WPS WLAN Verbindung Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 31.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s9 samsung Prozessor Idle bis zu 50 grad

    ,
  2. samsung galaxy s9 plus akku heiss

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.