S9 Werksreset nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
techbiene

techbiene

Erfahrenes Mitglied
206
Hallo,
habe für mein Patenkind ein Galaxy S9 über Kleinanzeigen erworben - bezahlt über PayPal.

Als das Phone ankam, war es leider nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt .. das Google Konto war gelöscht aber nicht das Samsung Konto... somit kann ich das Phone nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen ... ein Google Konto kann ich ganz normal hinzufügen.

Beim Kauf wurde vereinbart, dass die Rechnung ( MediaMarkt ) beigelgt wird, was auch nicht eingehalten wurde.

Wie sollte ich reagieren, der Verkäufer reagiert auf Anfragen nicht
 
techbiene schrieb:
somit kann ich das Phone nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen .
klar kannst du.
Wichtig ist nur, dass das Google Konto entfernt wurde.
Einfach Wipe data in der Recovery.

techbiene schrieb:
Beim Kauf wurde vereinbart, dass die Rechnung ( MediaMarkt ) beigelgt wird, was auch nicht eingehalten wurde.
da musst du selbst wissen was du machst.
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene
Guten Morgen...
@techbiene ... bevor Du da jetzt viel Arbeit rein steckst, überprüf vorsichtshalber mal deine IMEI-Nummer. Auf Google wirst Du sofort fündig.
Schönen Sonntag noch an Alle....
 
na, ob Sie eventuell als gestohlen gemeldet ist. Soll ja vorkommen....
 
@Bochumer-Jung
Und wie soll man das mit Google herausfinden?
Das geht doch nur über Anfrage bei der Polizei?
 
Ist es nicht so, dass wenn es gestohlen wäre, man kein Google Konto darauf einrichten könnte ?

Das Zubehör war jedenfalls komplett, in OVP, dabei.
 
techbiene schrieb:
Ist es nicht so, dass wenn es gestohlen wäre, man kein Google Konto darauf einrichten könnte ?

Nein,so ist es nicht.
Wenn Du ins Handy reinkommst,kann man über die Handyeinstellungen den Werksreset machen.
Kann man das Samsungkonto nicht, genauso wie das Googlekonto, entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 ... bei google eingeben - Imei Nummer prüfen auf Diebstahl - google findet genug links. Oder direkt imei.info aufrufen.
Es geht aber auch sehr gut mit Phone-Info aus dem Playstore - in der App das Menü aufrufen - S/N und IMEI Analysator - dort die Daten eingeben und prüfen lassen.
Bin in der PC Branche selbstständig gewesen und hatte auch den Einen oder Anderen der ein Gerät zurückstellen wollte. Aufträge nur gegen Vorlage von Perso angenommen.
@techbiene ...wie maik005 in Antwort #3 schon sagte, wenn Googlekonto gelöscht ist, ist auch ein werksreset möglich...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und techbiene
Ich habe jetzt auf imei.info und in der Phone-Info App die S/N und IMEI eingegeben, die Auswertung ergab keine Auffälligkeiten.

Wie ist das bei Samsung bei einem event. Garntieanspruch, wenn man keine Rechnung hat?
 
Wenn das Gerät noch mit dem Samsung Konto verbunden ist und man das Kennwort nicht weiß, kann das Gerät nur per Recovery zurück gesetzt werden.

Das mit der Rechnung ist in der Regel kein Problem.
 
Läuft das so ab, wie wenn man eine Wipe Cache Partition durchführt ?
 
Warum schreibst du denjenigen nicht noch mal an wegen der Rechnung?
 
@Orangehase07
Habe den über Paypal angeschreben, meldet sich nicht.

@maik005
Hatte ich gelesen, nur ist mir das Ganze nicht so geläufig - darum die Frage.
 
@techbiene warum über PayPal? Schreib ihn bei Kleinanzeigen an
 
Und wenn er sich nach ein paar Tagen nicht meldet würde ich es PayPal melden. Für sowas hat man den Käuferschutz.
 
@Orangehase07 aber auch nur wenn er nicht mit der "freunde und Bekannte Funktion" bezahlt hat
 
@Black_Focus
Der Verkäufer wollte ursprünglich die Zahlung über Freunde u. Familie, habe ich abgelehnt und man hat sich auf Zahlung mit Käuferschutz geeinigt.
Über Kleinanzeigen habe ich ihn natürlich sofort angeschrieben, keine Antwort. Anschließend über die PayPal " Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen Funktion " bisher auch keine Antwort.
Jetzt habe ich Antrag auf Käuferschutz gestellt und einen Fall eröffnet.
 
Dann drücke ich Dir die Daumen. Ist echt ein Unding, dass es immer noch Leute gibt, die sich nicht dran halten was sie selbst sagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
235
Blume78
B
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
94
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
271
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten