S9+ zeigt keine neuen Updates

W

whiskey1337

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mein S9+ bei einem Namhaften Verkäufer für Gebrauchtgeräte erworben und folgendes Problem:
Ich kann keine Android-Updates machen bzw. wenn ich nach Updates suche sagt mir das Handy "Ihre Software ist auf den neusten Strand" bei Sicherheitspatch-Ebene 1.Dez 2018!! (Aktuelle Version G965FXXU2CRLI/G965FOXM2CRLI/G965FXXU2CRLI)

Das kann doch nicht mehr akutell sein? Soft-reset, Cache löschen, etc. habe ich schon probiert.

Ich hoffe jemand kennt sich hier besser aus als ich und kann mir helfen.
Vielen Dank mfg
 
@whiskey1337
Zeig mal..
 

Anhänge

  • Screenshot_20191205-180332_Settings.jpg
    Screenshot_20191205-180332_Settings.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 207
Screenshot_20191205-191307_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@whiskey1337
ach du sch...ße ist das ein Chaos :D-old
Sage mir bitte mal in welchem Land, und noch wichtiger mit SIM Karten aus welchem Land du das Gerät nutzen willst.
Hast du zwei SIM Karten drin?
Eine aus Österreich und eine aus Deutschland?
 
Oha das klingt ja nicht gut..
Das Land ist Österreich und der Anbieter drei.at, nein ich habe nur eine SIM drinnen, den zweiten slot belegt eine SD.
 
@whiskey1337
öffne mal die Telefon App und zeige das Ergebnis wenn du dieses hier eingibst als Screenshot.
*#1234#
 
@maik005
Screenshot_20191206-155217_DeviceKeystring.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@whiskey1337
ok.
Befolge diese Anleitung.
Also Region trägst du bei SamFirm ATO ein.
Ein Backup ist trotzdem immer Pflicht.
Auf jeden Fall die SIM Karte die ganze Zeit über im Gerät lassen!
[Anleitung][G96xF] Samsung Galaxy S9 / S9+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige) – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+

A)
Dabei werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht!
Schaue dann hinterher bei den Softwareinformationen ob an erster Stelle ATO steht.

B)
Wenn du nicht alles neu einrichten willst könntest du auch die SEK Regionsfirmware laden.
Dann ebenfalls die Anleitung befolgen aber statt der CSC_OXM unbedingt die HOME_CSC_OXM nehmen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

egal ob A oder B du wirst danach in Zukunft Problemlos Updates bekommen.
Wenn du aber B nimmst, dann hast du ggf. wenn du mal einen Werksreset machst Probleme, da dann deine CSC von SEK weg wechselt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

beste und sauberste Methode wäre A
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Screenshot_20191206-181458_Settings.jpg
passt es nun? Ich denke es hat geklappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@whiskey1337
Sieht gut aus.
 
@maik005 super vielen Dank! Ich hatte echt bammel vor dem Update..
Kannst du mir sagen an was es gelegen hat? Ich würde gerne den Verkäufer darauf hinweisen
 
Okay, vielen Dank nochmal!
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
237
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
277
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten