Samsung Galaxy S9 - Fingerabdruck "Sofort"-Erkennung deaktivieren

X

xtra1331

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,

bei meinem S9 wird der Fingerabdruck auch überprüft und das Gerät sofort entsperrt, wenn der Bildschirm aus ist, bzw. ohne, dass zuvor etwas aktiviert werden musste.

So könnte auch ein versehentliches Entlangstreifen über den den Scanner mein Gerät unbemerkt entsperren.

Das find ich persönlich zu unsicher, da ich befürchte, das Gerät beim Hantieren so zu entsperren und ungewollte Eingaben zu tätigen. Zumal ich mit meinen hinterlegten Fingern sehr schnell auf den Scanner komme, wenn ich das Gerät halte (was ja Sinn der Sache ist, um bequem entsperren zu können).

Lässt sich irgendwie einstellen, dass - wie z.B. auch beim Irisscanner - zunächst zumindest der Bildschirm erweckt werden muss, bevor der Abdruck gescannt wird (am besten durch Drücken des Homebutton)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man aber einstellen, sodass man erst Streichen muss.
Geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

"Bis zum Streichen auf Sperrbildschirm bleiben" oder ähnlich heißt die Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
das finde ich nur bei der Iriserkennung unter biometrische Daten:
"Auf Sperrbildschirm bleiben Wenn Sie mit der Iriserkennung entsperren"

Also bleibt meine Frage bzw. wo genau man diese Einstellung finden kann.

@moppedmanniemie
Wo finde ich diese Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nochmals alles durchgesehen und nichts gefunden. Die Fragestellung ist also noch aktuell und da hier jemand angedeutet hat, dass es geht, erlaube ich mir nochmals nachzufragen, ob das ein Irrtum war und es doch definitiv nicht ohne weiteres geht..
 
@xtra1331
Soweit mir bekannt geht es nicht.
Dir bleibt dann nur den Sensor nicht zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: xtra1331
xtra1331 schrieb:
ich befürchte, das Gerät beim Hantieren so zu entsperren
Ist dir das schonmal passiert und nutzt du das Gerät ohne Hülle? Eigentlich merkt man ja, wenn der Finger in der Kuhle, sprich der Aussparung der Hülle verschwindet
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
327
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
111
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
288
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten