Samsung Galaxy S9 | Mikrofon beim Telefonieren sehr leise

M

MagiCat

Neues Mitglied
2
Ich habe ein gebrauchtes S9 gekauft und es neu aufgesetzt. Das Gerät läuft unter Android 10.0 mit dem aktuellsten Sicherheitsupdate.

Als ich damit fertig war und das erste Telefonat führte, stellte ich fest, dass mein Gegenüber mich nicht hören konnte. Dann wich ich auf die Messenger-App Threema aus und führte damit ein Telefonat. Hier war es geringfügig besser, aber immer noch viel zu leise.

Doch dann geschah etwas Kurioses: Ich schaltet bei mir den Lautsprecher ein und dann sagte mir mein Gegenüber, dass er mich plötzlich hervorragend verstehen würde! Ein weiterer Test mit der Standard-Telefonie-App von Samsung ergab das Gleiche: Schaltet man den Lautsprecher ein, hört mich der angerufene Gesprächsteilnehmer deutlich und klar, sobald der Lautsprecher ausgeschalten wird, versteht man mich nicht mehr.

Das lässt m.E. darauf schließen, dass das Mikrofon nicht Teil des Problems sein kann, denn der Lautsprecher aktiviert kein anderes Mikrofon, soweit ich das beurteilen kann. Für mich klingt das nach einem Software-Fehler.

Was sagen die Experten?
Oder kann jemand diesen Fehler nachvollziehen, bzw. hat sogar eine Lösung parat?

Besten Dank im Voraus für Eure Unterstützung!
Greetz
 
MagiCat schrieb:
Das lässt m.E. darauf schließen, dass das Mikrofon nicht Teil des Problems sein kann, denn der Lautsprecher aktiviert kein anderes Mikrofon,
doch und doch.

Normales telefonieren nutzt das Mikrofon unten.
Telefonierst du mit Lautsprecher/Freisprechen so wird das Mikrofon oben genutzt.
Ist das Mikrofon unten schmutzig?
 
maik005 schrieb:
Gut! Wieder etwas gelernt! 😁

maik005 schrieb:
Ist das Mikrofon unten schmutzig?
Nein, die Öffnung ist sauber gewesen. Vielleicht war sie verschmutzt und die Vorbesitzer haben mit einer Nadel oder einem spitzen Gegenstand das Mikrofon verletzt? 🤷‍♂️

Weißt Du ob der Austausch eines Mikrofons kostspielig ist?
 
MagiCat schrieb:
die Vorbesitzer haben mit einer Nadel oder einem spitzen Gegenstand das Mikrofon verletzt? 🤷‍♂️
nicht unmöglich aber sehr unwahrscheinlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MagiCat schrieb:
Weißt Du ob der Austausch eines Mikrofons kostspielig ist?
des unteren Mikrofones beim Galaxy S9
Ping @html6405 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 ich sag mal grob,
dass das in die 50€ Richtung gehen würde, jenachdem wo man dann bestellt eventuell auch etwas günstiger.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei meiner Recherche über kaputt.de und andere Plattformen habe ich einen Preis von EUR 84,- bis 89,- angeboten bekommen.
Wo findet man das Angebot über EUR 50,-?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@MagiCat bei mir :)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und MagiCat
Amazing! 🙂
Ich sende Dir gleich eine PN mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag (inkl. Versand, etc.) per e-Mail.
Ich benötige diesen für die Vorbesitzer des Galaxy S9, sie haben sich nämlich - Gott sei Dank - bereit erklärt für die Reparaturkosten aufzukommen.
Herzlichen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
MagiCat schrieb:
Ich benötige diesen für die Vorbesitzer des Galaxy S9, sie haben sich nämlich - Gott sei Dank - bereit erklärt für die Reparaturkosten aufzukommen.
😳
hattest es privat von bekannten gekauft?
 
Privat schon aber nicht bekannt.
Via eBay KAZ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@MagiCat
wow, richtig gut dass der Verkäufer da trotzdem für die Reparaturkosten aufkommt.
Drücke dir die Daumen das da alles klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: MagiCat

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
394
willithepimp
W
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
R
Antworten
15
Aufrufe
314
ral9004
R
Zurück
Oben Unten