Samsung Galaxy S9: neues Symbol "über Nacht"

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
G

Grabbles

Neues Mitglied
0
WhatsApp Image 2021-06-05 at 10.30.48.jpeg


Moin ... Dieses Symbol hat sich über nacht auf meine Symbolleiste geschlichen ohne mich zu fragen. Frage an die S9 Gemeinde ob es möglich ist das rückgängig zu machen. Ich hasse es ungefragt neue verschlimmbesserte "Features" aufs Handy zu bekommen. Gibts Info´s dazu?

Danke schon mal vorweg!!!

G
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich glaube das ist das Symbol für den App-Bildschirm. Das scheinst du aktiviert zu haben. Kannst du wieder deaktivieren.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20210605-134240_One UI Home.mp4
    8,2 MB
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi und maik005
Alle Antworten (12)
SmartThings App 🤔
 
Sollte nicht (völlig unabhängig davon, was es genau ist) beim Drauftappen und Halten eine Löschoption angeboten werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@Grabbles
Tippe mal bitte lange auf das App-Symbol und dann auf App Info. Dann siehst du von welcher App es kommt.

(Oder wie oben von @hagex erwähnt, einfach löschen). 🙂
 
Einfach Löschen geht nicht... Habs probiert... App info auch nicht (so mit deinstallieren, verschieben etc) klicke ich drauf kommt eine seite mit den installierten Apps...
Meine Seiten haben sich auch verschoben. Habe insgesammt 3 Seiten... (Home, seite 1 und seite 2) Siehe auch im Bild
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Google findet auch nix... hab keine neuen Apps installiert etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grabbles
Verwendest du einen Launcher?
 
nein, nicht installiert,... war gestern abend noch nicht drauf das symbol...
 
Ich tippe wie Gesagt auf SmartThings

Vielleicht auch ein Spiel bzw GameLauncher 🤔
 
@Grabbles
Um sicher zu gehen, dass keine App daran schuld ist, lade bitte mal "Addons Detector".
In der App bitte auf scannen gehen und dann auf Installations-Datum. Danach bitte ein Screenshot erstellen und hier hochladen.

SvenAusPirna schrieb:
Ich tippe wie Gesagt auf SmartThings
Rein vom Symbol her dachte ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
AddOn detector installiert... keine Info´s bekommen. Zeigt zwar die letzten Updates an, aber eben nicht dieses. Scheint irgendwas von Samsung zu sein. (SMART THING ist es nicht.) Es ist auf der Favoritenleiste. Bisher hatte ich 5 Symbole dort (E-Mail, Facebook, Telefon, Kontakte und Einstellungen) Das Symbol Einstellungen ist verschoben worden. Ich kann das Symbol lange drücken es gibt aber kein Kontextmenü. Ebenso kann ich nicht wie üblich App Info, Deinstallieren oder app stoppen anwählen. Einstellungen Start App Bildschirm ist nicht geändert...

Drücke ich dieses Symbol ist es so als ob ich hoch wische um Apps anzuzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist das Symbol für den App-Bildschirm. Das scheinst du aktiviert zu haben. Kannst du wieder deaktivieren.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20210605-134240_One UI Home.mp4
    8,2 MB
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi und maik005
Japp,... das war es... frag mich wie sich das von selbst aktiviert hat... Dankööööö
 
Grabbles schrieb:
frag mich wie sich das von selbst aktiviert hat
hat es ganz sicher nicht.

Tippe unter dem Beitrag von AL66 mal auf "Als Lösung markieren"
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
295
ral9004
R
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
241
vauxhall007
vauxhall007
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
89
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten