Samsung Galaxy S9: neues Symbol "über Nacht"

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S9: neues Symbol "über Nacht" im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

Grabbles

Neues Mitglied
WhatsApp Image 2021-06-05 at 10.30.48.jpeg

Moin ... Dieses Symbol hat sich über nacht auf meine Symbolleiste geschlichen ohne mich zu fragen. Frage an die S9 Gemeinde ob es möglich ist das rückgängig zu machen. Ich hasse es ungefragt neue verschlimmbesserte "Features" aufs Handy zu bekommen. Gibts Info´s dazu?

Danke schon mal vorweg!!!

G
 
Empfohlene Antwort(en)
AL66

AL66

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube das ist das Symbol für den App-Bildschirm. Das scheinst du aktiviert zu haben. Kannst du wieder deaktivieren.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20210605-134240_One UI Home.mp4
    8,2 MB Aufrufe: 40
Alle Antworten (12)
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
SmartThings App 🤔
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Sollte nicht (völlig unabhängig davon, was es genau ist) beim Drauftappen und Halten eine Löschoption angeboten werden?
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@Grabbles
Tippe mal bitte lange auf das App-Symbol und dann auf App Info. Dann siehst du von welcher App es kommt.

(Oder wie oben von @hagex erwähnt, einfach löschen). 🙂
 
G

Grabbles

Neues Mitglied
Einfach Löschen geht nicht... Habs probiert... App info auch nicht (so mit deinstallieren, verschieben etc) klicke ich drauf kommt eine seite mit den installierten Apps...
Meine Seiten haben sich auch verschoben. Habe insgesammt 3 Seiten... (Home, seite 1 und seite 2) Siehe auch im Bild
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Google findet auch nix... hab keine neuen Apps installiert etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@Grabbles
Verwendest du einen Launcher?
 
G

Grabbles

Neues Mitglied
nein, nicht installiert,... war gestern abend noch nicht drauf das symbol...
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Ich tippe wie Gesagt auf SmartThings

Vielleicht auch ein Spiel bzw GameLauncher 🤔
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@Grabbles
Um sicher zu gehen, dass keine App daran schuld ist, lade bitte mal "Addons Detector".
In der App bitte auf scannen gehen und dann auf Installations-Datum. Danach bitte ein Screenshot erstellen und hier hochladen.

SvenAusPirna schrieb:
Ich tippe wie Gesagt auf SmartThings
Rein vom Symbol her dachte ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grabbles

Neues Mitglied
AddOn detector installiert... keine Info´s bekommen. Zeigt zwar die letzten Updates an, aber eben nicht dieses. Scheint irgendwas von Samsung zu sein. (SMART THING ist es nicht.) Es ist auf der Favoritenleiste. Bisher hatte ich 5 Symbole dort (E-Mail, Facebook, Telefon, Kontakte und Einstellungen) Das Symbol Einstellungen ist verschoben worden. Ich kann das Symbol lange drücken es gibt aber kein Kontextmenü. Ebenso kann ich nicht wie üblich App Info, Deinstallieren oder app stoppen anwählen. Einstellungen Start App Bildschirm ist nicht geändert...

Drücke ich dieses Symbol ist es so als ob ich hoch wische um Apps anzuzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
AL66

AL66

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube das ist das Symbol für den App-Bildschirm. Das scheinst du aktiviert zu haben. Kannst du wieder deaktivieren.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20210605-134240_One UI Home.mp4
    8,2 MB Aufrufe: 40
G

Grabbles

Neues Mitglied
Japp,... das war es... frag mich wie sich das von selbst aktiviert hat... Dankööööö
 
maik005

maik005

Urgestein
Grabbles schrieb:
frag mich wie sich das von selbst aktiviert hat
hat es ganz sicher nicht.

Tippe unter dem Beitrag von AL66 mal auf "Als Lösung markieren"