Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Das Samsung solche Zwischenversionen bringt, ist recht ungewöhnlich.
 
Aus dem Stegreif fällt mir nur die 4.3 beim S3 ein?
Gruß von hagex
 
Und was ist daran so anders als an 8.0.0? Ich mein ich finds gut, dass Samsung das mal wieder macht.
 
Das ist aber noch nicht Android 8.1.

Dieses Update (ARD4) werden wir wohl überspringen und gleich das nächste Update mit Mai Sicherheitspatch bekommen.
Ist aber nur eine Vermutung.

Android 8.1 (so es das denn ist) hat zur Zeit folgende Versionsnummer: G965FXXU1BRE1

Auch ein Indiz auf 8.1 könnte sein:

Es gibt keine AREx Firmware. (was ja dann für die 8.0 Firmware sprechen würde)
Wie man oben aber sieht eine BRE1. Es könnte also sein, dass das Mai Update (vertreten durch das "E" in der Firmware) dann 8.1 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Black_Focus und Kissing_a_Nun
Onslaught hat's drauf.

Hoffen wir mal, es kommt wirklich so wie prophezeit ;-). Klingt aber plausibel und ich liebe plausible Annahmen...
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
@Kissing_a_Nun
dank Project Treble wäre es ja durchaus einfacher für Samsung neue Android Versionen in Updates zu integrieren...
Ich hoffe auch mal, dass da bald was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus und Kissing_a_Nun
Vodafone hat heute für das S9+ ein Update ausgerollt. ARD4
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und cappuccino500
DBT leider nichts :-(
 
@cappuccino500
Ja?
Hab ich was verpasst :lol:
Hab das schon seit 2.5.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180509-182212_Settings.jpg
    Screenshot_20180509-182212_Settings.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: 398580
@maik005
Die Italy Version oder? Sagtest du glaub ich bereits :)
Kannst du Änderungen feststellen?
 
@cappuccino500

Also gefühlt ist der Wechsel zwischen Apps und die Reaktionszeiten trotz Update mit der HOME_CSC ohne irgendwas zurückzusetzen/zu löschen noch mal verbessert.

Kamerafirmware o.ä. hat sich nix geändert.
Auch sonst nix aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Ok... Danke für die Info.
 
Heute ist die ARD4 auch für DTM und DBT verfügbar.

Bei DBT bekomme ich sie eben erst über SmartSwitch
 

Anhänge

  • Screenshot_20180510-081756_Software update.jpg
    Screenshot_20180510-081756_Software update.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 278
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak, maik005, Kissing_a_Nun und eine weitere Person
Wird damit der Höhe Verbrauch im Flugmodus bzw Display aus, reduziert?
 
Hat heute schon jemand das Update OTA erhalten und Screenshots gemacht? Bräuchte die für einen Blogeintrag
 
@Freeddi

Das Update liegt noch nicht auf dem OTA Server.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
255
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten