Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Hab's auch gerade installiert. Der sichere Start ist wieder heile.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Auch gerade geladen. Danach war die Anzeige im AOD ein wenig gestört. Ein paar Mal Display an und aus hat es dann behoben.
 
@maik005
Ich glaub, du verwechselst da was😂
 
Ich habe das Widget von der systemeigenen Wetterapp auf der Startseite, aktualisiere die Daten immer manuell. Seit dem gestern installierten Oktoberupdate meckert die Wetterapp bei jedem Aufrufen, dass zur besseren Leistung Hintergrunddaten und Datensparen zugelassen werden sollen. Will ich aber nicht, ich habe sie meinen Wünschen entsprechend konfiguriert. Gibt es in den Einstellungen des S9 etwas, wie man solche Meldungen unterdrücken kann?
 
Ich habe gestern auch das Update installiert. Anschließend wollte das S9+ 67 (!) App-Updates aus dem Playstore und 12 App-Updates von Samsung runterladen :confused2:! Glasswire zeigte am Ende 1,5 GByte über WLAN an.

Okay, ich habe hauptsächlich mein anderes Smartphone an, aber so eine Update-Orgie habe ich bisher nur bei kompletten Neuinstallationen erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@Flashlightfan
Dann hast lange nichts aktualisiert an Apps.
Mit dem Firmwareupdate hat es gar nichts zu tun. Sonder damit das du deine Apps nicht aktualisierst
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und olih
Es war ca. 2-3 Wochen ausgeschaltet auf der Reservebank. Danach sind 20 - 40 Aktualisierungen normal, aber 67?
 
Tja nun.
Je nach apps werden die auch mal aktualisiert 🙂
 
Weiß noch jemand, wann S8/S8+ Pie bekommen haben? Nur um einen Anhaltspunkt zu haben, wann S9/S9+ ev. Android 10 bekommen werden.
 
Nach dem S9 😇
 
@yessir99
Bin mir nicht ganz sicher, ich meine, es war im Februar 2019
 
  • Danke
Reaktionen: yessir99
@AngelikaLi
Könnte hinkommen. Pie kam für das S9 ja offiziell am 24.12.

Wobei es dieses Jahr alles anders sein könnte.
Samsung arbeitet ja auch schon an der S9 Android 10 Firmware seit einer Weile auf dem Testserver.
Zudem ist das S9 das erste Samsung Gerät welches Project Treble unterstützt. Das war beim S8 ja noch nicht der Fall wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
 
  • Danke
Reaktionen: yessir99
@maik005
Project Treble soll die Updatepolitik ja beschleunigen, darauf hoffe ich mal. Vielleicht bekommt das S9/9+ wieder ein Weihnachtsgeschenk🤩
 
Ich hab hier zu Hause ja leider immer nur so semi-tolles Netz, aber es kommt mir so vor als würde seit dem letzten Update sehr viel öfter auf Wifi-Calling umgeschaltet, habt ihr da auch was bemerkt? Ist im Prinzip ja auch kein Problem, interessiert mich nur. Kann das überhaupt sein? Dachte immer das ist quasi durch den Provider vorgegeben, in meinem Fall Telekom Magenta M. An der Zahl der Balken hat sich jedenfalls nix geändert, meistens bei zwei von fünf, manchmal auch drei.
 
@DroydFreak
Nicht durch den Provider direkt.
Ist in der Firmware CSC einprogrammiert das es bei Telekom im Inland mobiles Netz bevorzugt wird.
Das kann man aber mittels Shortcutmaker wohl umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Chris the Great schrieb:
...also, bei mir war zumindest gestern noch nichts da .... (weiterhin 1. September).
Vermutlich kein DBT oder Vodafone?
 
@derBadenser
Zu 99%
Oder an der Software rumgefummelt 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
@derBadenser Soweit ich weiß, ist es Branding-frei.
 
@Chris the Great
Zeig mal...

Und löschen mal deinen doppelten Beitrag im falschen Thema
 

Anhänge

  • Screenshot_20191021-135851_Settings.jpg
    Screenshot_20191021-135851_Settings.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 161
Da steht bei mir in der von dir eingekringelten Rubrik in der letzten Zeile "NEE/DBT,NEE/NEE".
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
255
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten