Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Ich habe das Februar-Update schon ein paar Tage drauf, bei mir hatte sich dadurch nichts hinsichtlich des gelöschten Ordners geändert. Allerdings habe ich seit vorgestern eine andere SIM in einem anderen Netz im S9 und deswegen habe ich die beiden Apps in dem Ordner nicht mehr gebraucht und deinstalliert, wordurch natürlich auch dieser Ordner weg ist. Jetzt hoffe ich, dass nicht ein anderer Ordner verschwindet.
 
Moin,

seit einigen Tagen muss ich jeden Morgen mit dem Passwort statt Fingerprint entsperren. Sprich die automatische Abfrage seitens Google kommt häufiger. Neustart in der Nacht kann ich ausschließen.
Die letzten Updates auf Android 10 oder Sicherheitsupdates liegen länger zurück.

Beobachtet ihr auch sowas? Ggf. liegst am Update von Samsung Pass? Kann das zeitlich nicht mehr ganz nachvollziehen.
 
Dieses Ordnerauflösen ist weiter bestehend.
 
Bei mir funktioniert zwischenzeitlich das Clear View Cover überhaupt nicht mehr, wenn ich das Gerät einschalte - damit es wieder funktioniert muss ich das Gerät aus der Hülle nehmen und danach wieder einsetzen - danach funktioniert es bis zum ausschalten (Gerät am Abend) fehlerfrei und am nächsten Morgen geht es von vorne los.

Die Bugs kamen wohl mit Android 9 und es scheint nicht jedes Gerät/Hülle zu betreffen, denn von meinem Bruder kommen keine Klagen diesbezüglich.

Gibt übrigens auch einen Thread bei Samsung dazu, ohne Lösung.
 
@merlin2100
Flugmodus statt komplett ausschalten.
 
Frage: wenn ich jetzt auf einem schon länger nicht geupdateten S9+ eine Updatesuche starte kommt dann hoffentlich nur das nächste große, fehlende Android 9 Update oder müsste man da jetzt einen Sprung gleich aufs buggy Android 10 befürchten?
 
@wikkinger
es kommt eines nach dem anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: wikkinger
Update mit Sicherheitspatch 1.3.2020 ist da.

S9 und S9+ jeweils mit DBT.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200312-031449_Software update.jpg
    Screenshot_20200312-031449_Software update.jpg
    395,4 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23, AL66, olih und 2 andere
Die Installation des Updates hat bei mir irgendwie lange gedauert...
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Bei mir ganz normal, nichts ungewöhnliches aufgefallen
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi, Julian23, moppedmanniemie und eine weitere Person
Ich konnte auch nichts außergewöhnliches feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi, Julian23 und moppedmanniemie
ATO Update für s9 März auch da.
 
Die Slow Motion hat immer noch den Bug. Denn werden die wohl auch nicht mehr beheben :(
 
Ich muss sagen ich bin äußerst unzufrieden, was die Performance angeht, trotz Werksreset, Cache löschen, etc. ist das System einfach lahm geworden und das RAM Management scheint zu spinnen, schließt ständig ungefragt Apps im Hintergrund obwohl die aktiv sind wie Audio Player.
 
Ich muss sagen, ich bin äußerst zufrieden, was die Performance angeht. Trotz dirty-Flash ist das System flott und das RAM Management funktioniert ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: moppedmanniemie und josifi
@Wicki ich muss dazu sagen ich bin power User und habe die 4gb Variante
 
Willkommen im Club.
 
mit dem nächsten Update (April) kommt eine neue Binary-Version (8)
Damit wird nach installation dieser Firmware ein Downgrade auf Android 9/Pie mit der originalen unveränderten Firmware und ohne Root nicht mehr möglich sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., amar7, olih und eine weitere Person
@maik005 Kommen denn auch gute größere Veränderungen außerdem, weißst du das?
zB OneUI 2.1 oder weitere Neuerungen?
 
@amar7
Außer der neuen Binary Version ist mir nichts bekannt.
An OneUI 2.1 glaube ich für das S9 nicht...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
256
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten