Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

@Syrokx
bei mir funktioniert die Tastatur einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
UliH schrieb:
@maik005
Leider ist es nur so, dass bei jedem App-Update die Apps aus der Liste "Apps in tiefem Standby" wieder rausfliegen
und manuell wieder hinzugefügt werden müssen.
Ist das ein Bug oder Absicht?
 
@dansch
da es bei den anderen Modellen mit OneUI 2.1auch ist wohl Absicht/nicht anders möglich
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und AL66
maik005 schrieb:
@Julian23
sind bei mir da, falls du die Vorschläge beim eingeben oben in der Leiste direkt über der Tastatur meinst.

Die Wortvorschläge sind bei mir schon auch noch da, nur die "eigenen Wörter" nicht mehr. Wie ist das bei dir?
 
maik005 schrieb:
@dansch
da es bei den anderen Modellen mit OneUI 2.1auch ist wohl Absicht/nicht anders möglich
Hat so aber wenig Sinn..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen. Könnt Ihr mir sagen, ob mit One UI 2.1 jetzt auch die Camera App den VIDEO Pro Mode wieder beim Galaxy S9+ integriert hat ? Ich meine nicht den Pro Mode für die Fotos, sondern den für manuelle Einstellungen bei der Videoaufnahme bzw. beim filmen. Danke.
 
ja...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200616-230315_Camera.jpg
    Screenshot_20200616-230315_Camera.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: blasiusx
Super, Danke für die Antwort. Hat ja lange genug gedauert. 😀
 
@blasiusx
War ja bei Android 8 noch dabei 😉
 
Eben drum, wird langsam mal Zeit für ein Update, da ich deswegen noch auf der 8.1 hocke. 🙂
 
@blasiusx
Dann aber hopp.

PS: Bist auf Android 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal schauen, ob die S-Push-TAN App Ärger macht nach grossen Updates. Sonst wird mein Online Banking womöglich nicht mehr gehen, ist schon mal passiert. Werde es anfang nächster Woche angehen, wenn ich notwendigerweise neue Registrierungsdaten von meiner Bank benötige. Einmal deinstalliert, und nix geht mehr (neuer Registrierungsbrief). Aber das nur am Rande.

Schön, das Samsung endlich umgedacht hat, hätte mit so etwas gar nicht mehr gerechnet. 😊😙
 
blasiusx schrieb:
ob die S-Push-TAN App Ärger macht nach grossen Updates.
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme. Gut, ich installiere die Updates i.d.R aber sofort.
Falls der Worst Case eintritt, kannst Du Dir vor Ort auch einen neuen Registrierungsbrief erstellen lassen.
 
Nun packt mich so langsam auch die Neugier, denn was man so liest ist ja mal gar nicht schlecht. Und wenn ich ehrlich sein soll, ich hätte gar nicht mehr mit diesem Update gerechnet . Vielleicht am Wochenende wenn ich bisschen Zeit habe. Kann eigentlich jemand irgendwas sagen wie sich und ob sich überhaupt der Mobilfunkempfang geändert, gegebenenfalls gebessert hat? Ich frage deswegen, weil ich manchmal den Eindruck habe, dass mein Telefon im Vodafone Netz immer etwas spät ins 4G Netz schaltet, obwohl das verfügbar ist. Soll nicht heißen dass ich unzufrieden bin, aber vielleicht hat sich ja auch da irgendetwas positiv entwickelt. Wobei, das umschalten kann natürlich auch am Netz und Anbieter liegen. Gespannt bin ich auch auf den GPS Empfang, denn der war zumindest bei mir gefühlt nicht gerade der Bringer, zumindest im Vergleich mit einem S9 Plus und einem Galaxy a aus 2016.
 
@karlchen68
du hast ein S9 (ohne Plus)?
 
ja ein normales S9.
 
@karlchen68
Jetzt haste ja vielleicht bald deinen manuellen Video Modus zurück wenn du dein S9 mal aufn aktuellen Stand bringst :D
 
Ja, liest sich alles hundertmal besser als damals beim Pie Update. Denk ich werd es mal riskieren....
 
Okay, dann warte ich als "Leidensgenosse" mal auf deinen Bericht. 😙
Ne, im ernst, ich denke ich werde das ganze mal am WE in Ruhe angehen.

@Julian23

Nun ja, mich hat die blöde s-push tan app schon einmal im Stich gelassen, und ich finde die Neuregistrierung per Brief (und den unsäglich komplizierten Ablauf) einfach bescheuert. Selbst wenn man mal die App nur einmal zurücksetzt, oder deinstalliert und wieder neu installiert bei Problemen, muss das ganze Prozedre neu gemacht werden, per neuem Registrierungsbrief bei meiner Sparksse (per SMS nicht möglich). Und das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch vieler Bekannte. (siehe auch unter anderem die Bewertungen im Playstore). Wenn man am Wochenende das Gerät mal zurücksetzten muss, ist das total ärgerlich. Aber das hat auch mit dem Thema an für sich nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
416
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
165
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
336
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten