Samsung Galaxy S9 / S9+ - Ausländisches Gerät, Nachteil oder egal?

Steht im Angebot das es EU-Ware ist " Samsung Galaxy S9 Duos Dual SIM 64GB Midnight Black EU-Ware " somit ist es Hardware Technisch identisch mit denen wo Samsung in Deutschland verkauft. Einfach die DBT Firmware drüberflashen und fertig. Garantie ist ebenfalls vorhanden in Deutschland.
Nur eine Frage: Weshalb kaufst du dir den nicht gleich ein S9 direkt aus Deutschland? Am Preis kann es nicht liegen.

MFG
 
Doch, tut es. Die bei Amazon angebotenen internationale Version ist 20-40 billiger als die deutsche. Zudem gefällt mir schwarz als Farbe eigentlich am besten, und das wird offenbar, zumindest bei Amazon, derzeit nicht als deutsche Version angeboten.
 
Wegen 20 Euro würde ich mir die Aktion mit dem Flashen nicht antun. Aber muss jeder selber wissen.

Edit:
Gibt's woanders billiger als bei Amazon.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190327-083523_billigerde Pro.jpg
    Screenshot_20190327-083523_billigerde Pro.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute.

Ich durchforste seit Tagen das Internet und auch dieses Forum, aber nichts hat geholfen.
Deswegen hoffe ich, dass ich individuell von euch Hilfe erhalte.

Ich habe mir bei Kleinanzeigen ein S9 gekauft.
Folie war noch drauf, alles top.
Als ich das Gerät in Betrieb genommen habe, war ungarisch als Sprache eingestellt. Habe ich mir nichts bei gedacht, denn die Sprache lässt sich ja problemlos ändern.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich weder Sicherheitspatches noch Android 9 angeboten bekomme. Weder OTA noch per Laptop.

Samsung sagt ich soll mich mit sen Kollegen in Ungarn auseinandersetzen, da das Gerät für den ungarischen Markt gedacht war. Ich spreche aber leider kein ungarisch.

Muss ich das Gerät nun wirklich rooten und eigenständig Stock ROM aufspielen?
Android 9 wäre mir egal, aber das Gerät hat den Dezember 2018 Sicherheitspatch und das stört mich schon.

Ich wäre für jede Hilfe wirklich sehr dankbar.

Bester Gruß,
Florian
 
@maik005
Hallo Maik.
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Reicht es, wenn ich die Daten mit Smart Switch sichere bevor ich das mache, oder muss ich das alles händisch sichern?
 
@Svartpest666
Zeig mal den hier...
Ggf. kannst du den Weg ohne Datenverlust nehmen (Backup mindestens über SmartSwitch ist aber trotzdem pflicht)
SmartSwitch sichert nicht alles.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190429-210034_Settings.jpg
    Screenshot_20190429-210034_Settings.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 237
  • Danke
Reaktionen: Svartpest666
@maik005
 

Anhänge

  • Screenshot_20190429-210651_Settings.jpg
    Screenshot_20190429-210651_Settings.jpg
    240 KB · Aufrufe: 236
@Svartpest666

Ich sage dir noch mal, Backup ist Pflicht! (oder anders... beschwere dich nciht wenn etwas schief geht und deine Daten weg sind!)

Oben habe ich dir ja schon die Anleitung verlinkt.

An die hältst du dich Punkt für Punkt.
Also als CSC nimmst dein SamFirm die DBT.

Einzige was du anders machst... in Odin packst du in den CSC Slot NICHT die CSC_OXM !

Du nimmst die HOME_CSC.

das ist dann wie ein Update mit SmartSwitch und solange das sauber durchläuft bleiben deine Daten erhalten und du hast die April Firmware drauf.

PS:
Du kannst dann NICHT mehr auf Oreo zurück!
 
  • Danke
Reaktionen: Svartpest666
Das ich natürlich selber verantwortlich bin ist klar.
Ich habe schonmal mit Odin ein Handy geflasht, das ist aber lange her.
Ich bin dir schon dankbar dafür, dass du dir die Zeit für mich genommen hast.
Ich habe auch öfter gelesen, dass Android 9 Pie verbuggt sein soll.
Hab nur Muffe, dass mich die Nummer mit den Sicherheitspatches irgendwann einholt.
Hast du da auch eine Meinung zu?
 
Svartpest666 schrieb:
Hast du da auch eine Meinung zu?
Du meinst weil du keine Sicherheitsupdates bekommst?

Nicht wirklich...
Dazu gibt es glaub ich auch keine wirklichen Tests wie gefährlich das tatsächlich ist.

Android 9 wurden halt ein paar Funktionen gestrichen, andere hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Svartpest666
@maik005
Genau. Weil da ja einiges als kritisch eingestuft wurde und und und.
Bin halt wirklich nicht sicher, ob es nun sinnvoll oder vernünftig ist das Update durchzuführen oder nicht.
Hatte gehofft du sagst jetzt sowas wie "Auf jeden Fall!" oder "Neeeein, lass das!" :]
 
Brauchst du den Pro Modus in der Kamera für Videos? Dann Finger weg von Pie.
Ansonsten spricht nichts gegen das Update. ;)

Kannst natürlich das S9 Forum ab 24.12. Lesen um alles an Problemen udn Features von Pie zu sehen und dann entscheiden ob du das Update willst.

Aber würdest du es nicht wollen hättest du hier ja gar nicht gefragt?! :)
 
Mir geht es hauptsächlich um diese Sicherheitsnummer.
Das Pie an sich tangiert mich nicht wirklich.
 
@Svartpest666
Aber seit Februar ist das vorbei mit Sicherheitsupdates für Oreo.
Dir bleibt also nur Pie.
 
Mein Problem wurde durch Maik und seinen Tipp gelöst. Entschuldigt bitte das Eröffnen des Doppelthreads. Danke an alle Beteiligten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
320
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
106
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
283
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten