Samsung Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Seitenlicht

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Seitenlicht im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
wotzefak80

wotzefak80

Stammgast
Wie bekommt man es hin, dass bei einer Nachricht (z.B. Whatsapp) die Edge-Rahmen-Animation blinkt ?
Also unter Einstellungen>Anzeige>Startbildschirm>Seitenlicht
 
T

tifi

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

nun habe ich mein erstes Samsung.
Das Seitenlicht finde ich vom Ding her super aber...

Die Einstellungen stehen auf "immer", dennoch bekomme ich bei Threema z. B. nur bei eingeschaltem Display das Seitenlicht angezeigt.

Was mache ich falsch? (da ich mit Samsung keine Erfahrung habe, kann ich im Moment nicht konkreter werden)

Gruß tifi
Galaxy S9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Taba - Grund: Threadtitel verallgemeinert. Gruß Taba
Rufuz66

Rufuz66

Fortgeschrittenes Mitglied
Wollte die Funktion auch mal testen und bei mir ist es genauso.
Seitenlicht erscheint aktuell ausschließlich bei aktiviertem Bildschirm, egal welche Option aktiviert ist.
Da aktiviere ich wieder das Blitzlicht für die Signalisierung von Benachrichtigungen.
 
3

398580

Gast
Zum Testen des Seitenlichts bei gesperrtem Bildschirm einfach mal eine SMS eingehen lassen!
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Bei dem S9 würde ich die breite ändern und in Whatsapp die Popups aktivieren. Dann sollte das Licht funktionieren. So hab ich das bei dem s8 einer Freundin lösen können.
 
Rufuz66

Rufuz66

Fortgeschrittenes Mitglied
Taba schrieb:
Zum Testen des Seitenlichts bei gesperrtem Bildschirm einfach mal eine SMS eingehen lassen!
Was ist eine SMS?
:blink::rolleyes2:

SMS geht, Popups mag ich zwar nicht, gerade bei Whatsapp,
Aber, kein Seitenlicht bei Whatsapp mit aktivierten Popups auf dem AOD. Auch bei Gmail nicht.

Zumindest für Whatsapp hab ich gerade eben hier im Forum etwas gefunden, das mir doch noch geholfen hat:

Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zum Seitenlicht
 
3

398580

Gast
SMS ist grob das einzige, womit der Seitenbildschirm genau so funktioniert, wie Samsung sich das mal ausgedacht hat. :D
 
S

SaschaL

Ambitioniertes Mitglied
Fand das mit dem Licht auch Klasse, aber zum einen geht es für den Facebook Messenger nicht (fehlt in der Liste) und zum anderen muss man dafür in den Apps (z.B. WhatsApp) Popups aktivieren (nicht grad benutzerfreundlich für die meisten, bis man da erstmal drauf kommt...). Das blöde ist dann aber, dass man diese blöden Popups hat, die kein Mensch will. Seitenlicht macht nur Sinn, wenn es wirklich funktionieren würde, z.B. gekoppelt an die LED.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Das Seitenlicht gerade bei gesperrtem Bildschirm wäre echt super aber in WhatsApp mag ich keine Popups :-(
 
I

ICE02

Fortgeschrittenes Mitglied
Finde dieses Seitenlicht echt klasse da man zich verschiedene Farben wählen kann. Aber schade finde ich das es nur kurz aufleuchtet bei ankommenden Nachrichten. Da Licht schafft nicht mal ganz eine umrundung vom Display, dann hört es schon wieder auf mit leuchten. Es sei denn irgendwo ist die leuchtdauer einstellbar. :confused2:
 
T

tifi

Ambitioniertes Mitglied
Was soll ein Benachrichtigungslicht, dass nur funktioniert, wenn das Display an ist und sich man dafür zwangsweise Popup-Benachrichtigungen anzeigen lassen muss?
Das kann doch so nicht gewollt sein?!
 
maik005

maik005

Urgestein
@tifi
zieht sich so schon seit dem S8 durch die Updates.
Gewollt an sich (hoffentlich) nicht, aber scheinbar auch von Samsung nicht zu beheben....
 
F

FNP24

Ambitioniertes Mitglied
Das Seitenlicht funktioniert auch bei ausgeschaltetem Display, meines Wissens nach aber nur wenn das Display nach unten liegt
 
maik005

maik005

Urgestein
@FNP24
Falsch.
Das was du meinst zahlt ausschließlich für Anrufe.
 
F

FNP24

Ambitioniertes Mitglied
Pop Ups aktiviert bei WhatsApp bzw. SMS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
T

tifi

Ambitioniertes Mitglied
@FNP24
Ja!
Fazit:
Handy liegt mit dem Display nach unten.
Nachrichten:
Ist das Display an -> Seitenlicht und Popup zeigen sich.
Display aus -> nix...
Anrufe:
Seitenlicht bei ausgeschaltetem Display geht, bei eingeschaltetem nicht.

maik005 schrieb:
@tifi
zieht sich so schon seit dem S8 durch die Updates.
Gewollt an sich (hoffentlich) nicht, aber scheinbar auch von Samsung nicht zu beheben....
Das ist schade. Das Seitenlicht ist jetzt kein Key Feature, aber wenn es das schon gibt, sollte es funktionieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
B

Blackbandt

Erfahrenes Mitglied
Ich hab die Einstellung an mein S9 Plus garnicht, Da steht nirgendswo seitenlicht.
 
F

FNP24

Ambitioniertes Mitglied
Einstellungen-> Anzeige-> Seitenbildschirm. Oder in der Benachrichtigungsleiste auf der zweiten Seite. Einfach lange drauf tippen und du bist auch im Menü
 
maik005

maik005

Urgestein
@Blackbandt

Einstellungen - Anzeige - Seitenbildschirm -
 
B

Blackbandt

Erfahrenes Mitglied
Gut hab es
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Seitenlicht Antworten Datum
3
4
2