Samsung Galaxy S9+ Sim Karten / Dienstanbieter Problem

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S9+ Sim Karten / Dienstanbieter Problem im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
feverray

feverray

Neues Mitglied
Hallo, Ich habe eine neue S9+ gekauft mit dual sim und habe ein komisches Problem damit, nach JEDER Neustart bekomme ich zwei Fehlermeldungen:

SIM-Karte gewechselt
Starten Sie Ihr Telefon neu, um Ihre neue SIM-Karte zu verwenden.

Dienstanbieter auswählen
Wählen Sie den Ihrer neuen SIM-Karte zugehörigen Dienstanbieter aus.

Dann kann ich zwischen 3 AT und 3 AT auswählen, was ja keinen Sinn macht.
Egal was ich auswähle kommen die Meldungen nach jeder Neustart neu.

Ich habe das Handy in Österreich gekauft, sollte die offizielle lokale Version sein.

Die SIM Karte habe ich schon austauschen lassen, hat nichts gebracht.
Factory reset habe ich auch schon gemacht.
 

Anhänge

feverray

feverray

Neues Mitglied
Ich habe dann gestern Samsung Support geschrieben, hat nicht viel gebracht:
"Wir empfehlen Ihnen im Anschluss einer Datensicherung Ihr Mobiltelefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Sollte dies keine Abhilfe schaffen, empfehlen wir Ihnen das Gerät zur technischen Überprüfung einzusenden."

Heute war ich dann im Samsung Customer Service Center Wien,
Der Techniker hat gleich gesagt dass es ein bekanntes Software Fehler ist,
"Sie müssen halt warten dass es mit einem Update behoben ist" "Viele Kunden waren schon da mit dem selben Problem, bei einigen haben wir die Hauptplatine ausgetauscht, es hat eh nichts gebracht, sie müssen auf ein Update warten"

Das ist doch ein Witz, ich schicke es zurück.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S9+ Sim Karten / Dienstanbieter Problem Antworten Datum
6
2
1