Schlechte BT-Medienqualität bei verbundener GW

Bacchus85

Bacchus85

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich nutze die Galaxy Watch an einem Galaxy S9 Telefon. So weit keine Probleme.
Auch habe ich keine Probleme sowohl die Uhr als auch mein Audi MMI mit dem Handy zu verbinden. Es werden Medien vom Handy abgespielt und es wird auch, wie gewünscht, die FSE des Autos genutzt.

Was mir nur aufgefallen ist und was mich massiv stört:
Die Klangqualität ist bei mit dem Handy verbundener Uhr im Auto, bei BT-Musik-Streaming vom Handy, sehr schlecht. Ich kann ein deutliches Kratzen hören, wie als wäre der Ton völlig übersteuert.
Versetze ich jetzt nur die Uhr in den Flugmodus, also trenne sie vom Handy, wird sofort und schlagartig die Qualität wieder glockenklar. Da ich Uhr und Handy in etwa gleichzeitig bekommen habe, dachte ich zuerst an ein Problem mit dem Handy, konnte aber mittlerweile halt eindeutig die Verbindung vom Handy zur Uhr als Fehlerquelle ausmachen. Zurücksetzen aller Verbindungen und leider auch Geräte bringt leider nur für sehr wenige Minuten Abhilfe, danach geht es wieder los mit kratzen.

Ich kann zwar jetzt jedes Mal die Uhr in Flugmodus versetzen, aber das kann ja nicht Sinn der Übung sein.
Kennt noch jemand den Fehler und/oder gibt es Hinweise oder Tips die ihr mir geben könnt?

Danke im Voraus und schönen Abend noch
 
@Bacchus85
dieses Symptom ist bekannt, es gibt aber glaube ich, außer dem trennen der Uhr bei Medienwiedergabe keine Lösung.
[doublepost=1552003180,1552003103][/doublepost]guck mal hier in dem Thema.
Da wurde das schon mindestens einmal thematisiert.
Ich weiß nur nicht mehr ob es da auch eine andere Lösung gab. Glaube aber nciht.
Samsung Galaxy S9 / S9+ - Probleme mit Bluetooth
 
  • Danke
Reaktionen: Bacchus85
Ich habe diverse Bluetooth Threads gelesen, in dem Verlinkten gab es tatsächlich einen Beitrag mit einer Gear S3 der das Problem beschreibt, leider ohne Lösung. Trotzdem danke dafür, gut zu wissen, dass ich nicht alleine verrückt werde ;)

Frage mich warum so wenig Leute das gleiche Problem zu haben scheinen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Weil es bei anderen z.Bsp. bei mir Tadelos ohne Probleme und Kratzen funktioniert.
Es gibt zu viele mögliche Ursachen (Auto,Smartwatch usw.)
Ist dir zwar keine Hilfe aber leider so.
 
  • Danke
Reaktionen: Bacchus85
Auto und Uhr kann ich eigentlich ausschließen. Da ich die Galaxy Watch einige Tage vor dem S9 hatte, habe ich sie vorher am iPhone X genutzt. Da gab es keinerlei Probleme.
Aber hast natürlich Recht, die Möglichkeiten und Kombinationen an denen es liegen könnte sind unbegrenzt. Ich hoffe einfach bei jedem Update das es weggeht ^^
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
91
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
388
willithepimp
W
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
245
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten