Samsung Galaxy S9 / S9+ - Probleme mit Bluetooth

cappuccino500

cappuccino500

Experte
Threadstarter
Servus,

mir ist aufgefallen, dass sich das S9 nach dem aktivieren von Bluetooth nicht automatisch mit dem verfügbaren, gepoppelten Gerät verbindet. Erst wenn das Gerät in der Bluetooth Übersicht angeklickt wird, wird auch eine Verbindung aufgebaut. Normal mit Oero?
 
S68

S68

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich nicht bestätigen. Mein Bowers & Wilkins PX koppelt automatisch.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Threadstarter
Hmm merkwürdig. Meine Teufel Cinebar eben nicht mehr. Werde es nacher mal im Auto testen.
Es verbindet erst, oder weckt das Gerät aus dem Standby, sobald ich auf das Gerät klicke.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
In welche Richtung du deine Kopfhörer?

Bei mir funktioniert es nur in einer Reihenfolge:
- S9 BT on - Soundbar BT off -> BT an Soundbar einschalten = verbindet S9 automatisch
- Soundbar BT on -> S9 BT off -> BT an S9 einschalten = verbindet S9 nicht automatisch
 

Anhänge

S68

S68

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir verbindet es in beiden Reihenfolgen automatisch.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Threadstarter
Macht mein Surface Pro verbindet auch in beide Richtungen mit dieser Soundbar. Nur das S9 mag nicht :-( Teste es nun mal mit dem älteren S7
 
walda

walda

Lexikon
Ich habe BT dauerhaft an und es verbindet sich mit meinem Auto und meinen Lautsprechern wie es soll.

PS: ... und mit meiner Huawei Watch ebenso
 
Zuletzt bearbeitet:
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Threadstarter
Hmm vedammt :) Nur bei mir geht's nicht. Verwendet ihr irgendwelche Zusatzsoftware wie Samsung Connect?
 
S68

S68

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein. Alles Standard.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Threadstarter
Die Suche nach nahen Geräten in den weiteren Verbindungseinstellungen und Bluetooth Scanning in den Standort Einstellungen aktiv?
 
S68

S68

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja. Habe rein gar nichts verstellt.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Threadstarter
Ok. Danke für die Info. Ich teste es mal und starte das Gerät neu.
 
Notefalls

Notefalls

Stammgast
Also so 100% automatisch hat sich bei mir noch kein Smartphone verbunden. Das S9 macht es aber besser als alle Vorgänger. Gear Fit klappt immer, Auto auch, JBL-Box muss man oft aktiv verbinden.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Threadstarter
Habe dieses nun mal ausgiebig getestet. Das Problem ist nicht das Telefon sondern eher die Soundbar von Teufel. Schalte ich die Soundbar ein aktiviere innerhalb 60 Sekunden am Telefon Bluetooth, so verbindet sich das Telefon selbst mit der Soundbar. Nach 60 Sekunden geht es nur noch über den Klick in der Bluetooth Geräte Übersicht auf das gekoppelte Gerät. Dieses sind dem Anschein nach zwei unterschiedliche Arten von Bluetooth Bereitschaft.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
M

MaTzElUxE

Stammgast
Hab ne kurze Frage bezüglich Audio über Bluetooth. Hab ne Creative D100. Beim S7 Edge hat der Creative seine Lautstärke Einstellung behalten. Weil bei dem ist es so das seine Lautstärke und die am Handy separat laufen. Beim S9 ist es nun so dass jedes mal beim neuen Verbinden der Creative auf ganz leise ist. Weiß jemand eine Abhilfe?

Und mein 2. Lautsprecher ein Vtin hatte beim S7 auch eine Separate Lautstärke beim S9 ist die Lautstärke nun gekoppelt und mir kommt der Lautsprecher viel leiser vor. Kann man das wieder irgendwie separieren?
 
polar-queen

polar-queen

Stammgast
Ich habe meine Fitbit Ionic mit dem S9+ verbunden.
Funktioniert ohne Probleme.
 
KuestOne

KuestOne

Stammgast
MaTzElUxE schrieb:
Kann man das wieder irgendwie separieren?
Ja kann man. Allerdings muss man dafür sein S9 mit 2 Geräten verbinden und dann wird man gefragt ob man das wieder separat voneinander einstellen will. Leider kann man diese Einstellung anscheinend nur dann aufrufen.

Kommando zurück...

Wenn Bluetooth aktiviert ist, kommt man über die 3 Punkte in der "Bluetooth-Liste" auch zu der Einstellung.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DroydFreak

DroydFreak

Experte
Ich nutze in Verbindung mit meinem S9+ einen Riva S und einen Riva Turbo X Bluetooth Lautsprecher. Am Anfang war es so, dass sich die Lautstärkeregelung des Smartphones automatisch mit der des Lautsprechers synchronisiert hatte, was ich recht praktisch finde. Seit einiger Zeit ist es jedoch so, dass dies nicht mehr der Fall ist, obwohl ich dahingehend nichts verändert habe. Wenn ich die Synchronisierung in den Bluetoothoptionen wieder aktivieren will, dann wird mir gesagt, dass dies nicht möglich sei, da das betreffende Gerät diese Funktion unterstützen muss. Es ging aber anfangs ja, woran kann es denn dann liegen, dass es nun nicht mehr will?
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Threadstarter
Hi,

habe seit gestern diesen Kopfhörer im Einsatz und bekomme nach dem Koppeln und Verbinden den Hinweis, dass die Synchronisation nicht unterstützt wird. Am Windows 10 Rechner klappt es wunderbar. Mit anderen BT Geräten am S9 auch. Liegt dieses am aptx des Airy? Hat jemand den gleichen Kopfhörer?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Leg mal den Schalter Maximallautstärke deaktivieren um, vielleicht bringt das ja was.

Sicher dass es unter Windows geht? Bei mir hat Windows (10) solche Funktionen nicht mal. Da muss das immer getrennt geregelt werden.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Threadstarter
Hab ich bereits versucht Leider ohne Erfolg. Ja, seit dem letzten großen Update geht dieses unter Windows 10
 
Oben Unten