Samsung Galaxy S9 / S9+ - Probleme mit Bluetooth

cappuccino500

cappuccino500

Dauergast
1.295
Servus,

mir ist aufgefallen, dass sich das S9 nach dem aktivieren von Bluetooth nicht automatisch mit dem verfügbaren, gepoppelten Gerät verbindet. Erst wenn das Gerät in der Bluetooth Übersicht angeklickt wird, wird auch eine Verbindung aufgebaut. Normal mit Oero?
 
Kann ich nicht bestätigen. Mein Bowers & Wilkins PX koppelt automatisch.
 
Hmm merkwürdig. Meine Teufel Cinebar eben nicht mehr. Werde es nacher mal im Auto testen.
Es verbindet erst, oder weckt das Gerät aus dem Standby, sobald ich auf das Gerät klicke.
[doublepost=1521361415,1521359743][/doublepost]In welche Richtung du deine Kopfhörer?

Bei mir funktioniert es nur in einer Reihenfolge:
- S9 BT on - Soundbar BT off -> BT an Soundbar einschalten = verbindet S9 automatisch
- Soundbar BT on -> S9 BT off -> BT an S9 einschalten = verbindet S9 nicht automatisch
 

Anhänge

  • Screenshot_20180318-085019_Settings.jpg
    Screenshot_20180318-085019_Settings.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 478
Bei mir verbindet es in beiden Reihenfolgen automatisch.
 
Macht mein Surface Pro verbindet auch in beide Richtungen mit dieser Soundbar. Nur das S9 mag nicht :-( Teste es nun mal mit dem älteren S7
 
Ich habe BT dauerhaft an und es verbindet sich mit meinem Auto und meinen Lautsprechern wie es soll.

PS: ... und mit meiner Huawei Watch ebenso
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm vedammt :) Nur bei mir geht's nicht. Verwendet ihr irgendwelche Zusatzsoftware wie Samsung Connect?
 
Nein. Alles Standard.
 
Die Suche nach nahen Geräten in den weiteren Verbindungseinstellungen und Bluetooth Scanning in den Standort Einstellungen aktiv?
 
Ja. Habe rein gar nichts verstellt.
 
Ok. Danke für die Info. Ich teste es mal und starte das Gerät neu.
 
Also so 100% automatisch hat sich bei mir noch kein Smartphone verbunden. Das S9 macht es aber besser als alle Vorgänger. Gear Fit klappt immer, Auto auch, JBL-Box muss man oft aktiv verbinden.
 
Habe dieses nun mal ausgiebig getestet. Das Problem ist nicht das Telefon sondern eher die Soundbar von Teufel. Schalte ich die Soundbar ein aktiviere innerhalb 60 Sekunden am Telefon Bluetooth, so verbindet sich das Telefon selbst mit der Soundbar. Nach 60 Sekunden geht es nur noch über den Klick in der Bluetooth Geräte Übersicht auf das gekoppelte Gerät. Dieses sind dem Anschein nach zwei unterschiedliche Arten von Bluetooth Bereitschaft.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Hab ne kurze Frage bezüglich Audio über Bluetooth. Hab ne Creative D100. Beim S7 Edge hat der Creative seine Lautstärke Einstellung behalten. Weil bei dem ist es so das seine Lautstärke und die am Handy separat laufen. Beim S9 ist es nun so dass jedes mal beim neuen Verbinden der Creative auf ganz leise ist. Weiß jemand eine Abhilfe?

Und mein 2. Lautsprecher ein Vtin hatte beim S7 auch eine Separate Lautstärke beim S9 ist die Lautstärke nun gekoppelt und mir kommt der Lautsprecher viel leiser vor. Kann man das wieder irgendwie separieren?
 
Ich habe meine Fitbit Ionic mit dem S9+ verbunden.
Funktioniert ohne Probleme.
 
MaTzElUxE schrieb:
Kann man das wieder irgendwie separieren?

Ja kann man. Allerdings muss man dafür sein S9 mit 2 Geräten verbinden und dann wird man gefragt ob man das wieder separat voneinander einstellen will. Leider kann man diese Einstellung anscheinend nur dann aufrufen.

Kommando zurück...

Wenn Bluetooth aktiviert ist, kommt man über die 3 Punkte in der "Bluetooth-Liste" auch zu der Einstellung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180611-112507_Settings.jpg
    Screenshot_20180611-112507_Settings.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 621
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druzil
Ich nutze in Verbindung mit meinem S9+ einen Riva S und einen Riva Turbo X Bluetooth Lautsprecher. Am Anfang war es so, dass sich die Lautstärkeregelung des Smartphones automatisch mit der des Lautsprechers synchronisiert hatte, was ich recht praktisch finde. Seit einiger Zeit ist es jedoch so, dass dies nicht mehr der Fall ist, obwohl ich dahingehend nichts verändert habe. Wenn ich die Synchronisierung in den Bluetoothoptionen wieder aktivieren will, dann wird mir gesagt, dass dies nicht möglich sei, da das betreffende Gerät diese Funktion unterstützen muss. Es ging aber anfangs ja, woran kann es denn dann liegen, dass es nun nicht mehr will?
 
Hi,

habe seit gestern diesen Kopfhörer im Einsatz und bekomme nach dem Koppeln und Verbinden den Hinweis, dass die Synchronisation nicht unterstützt wird. Am Windows 10 Rechner klappt es wunderbar. Mit anderen BT Geräten am S9 auch. Liegt dieses am aptx des Airy? Hat jemand den gleichen Kopfhörer?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180708-073425_Settings.jpg
    Screenshot_20180708-073425_Settings.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_20180708-073445_Settings.jpg
    Screenshot_20180708-073445_Settings.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_20180708-074224_Settings.jpg
    Screenshot_20180708-074224_Settings.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
Leg mal den Schalter Maximallautstärke deaktivieren um, vielleicht bringt das ja was.

Sicher dass es unter Windows geht? Bei mir hat Windows (10) solche Funktionen nicht mal. Da muss das immer getrennt geregelt werden.
 
Hab ich bereits versucht Leider ohne Erfolg. Ja, seit dem letzten großen Update geht dieses unter Windows 10
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
254
vauxhall007
vauxhall007
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
Zurück
Oben Unten