Samsung Galaxy S9 / S9+ - Probleme mit Bluetooth

@uwem68
das Bluetooth Gerät muss sich automatisch mit deinem Smartphone koppeln wollen (zumindest ist es bei Samsung so)

uwem68 schrieb:
Der Akkustand wird auch nicht angezeigt.
kommt auf das Bluetooth Gerät an und erfordert die Samsung SmartThings App (es reicht aus wenn diese nur installiert ist=)
 
Wenn ich am S9+ BT aktiviere, öffnet sich die Liste der abgespeicherten Geräte. Mit einem kurzen Tipp auf das gewünschte Gerät wird die Verbindung hergestellt. In diesem Moment öffnet sich ein kleines Fenster für ca. 1 s und zeigt den Akkustand des Gerätes an.
 
@Flashlightfan
er hat BT ja schon am Smartphone dauerhaft aktiviert wenn ich es richtig verstanden habe?
 
Hallo zusammen,

heute kamen für mich und meine Frau zwei identische Bluetooth-Kopfhörer von Sony (MDR-XB950N1) bei uns an. Eigentlich wollten wir beide mit meinem S9 verbinden, da wir dann zusammen dieselben Songs hören wollen.

Problem: Das S9 erkennt nur einen der beiden Kopfhörer (s. Screenshot), den anderen gar nicht - warum?

Der Umkehrtest mit dem alten Galaxy S5 Neo meiner Frau ergab denselben Effekt, allerdings wurde "mein" Kopfhörer nicht erkannt, das S9 hat "ihren" nicht erkannt. Also der jeweils andere Kopfhörer wird nichtmals unter den Geräten angezeigt, die man verbinden könnte.

Wir hatten schon andere Bluetooth-Hörer getestet, da konnten wir zwei "baugleiche" mit dem S9 verbinden. Screenshot_20190820-193848_Settings.jpg
 
Chris the Great schrieb:
Wir hatten schon andere Bluetooth-Hörer getestet, da konnten wir zwei "baugleiche" mit dem S9 verbinden.
die hatten dann aber vermutlich unterschiedliche Namen?
Die aktuellen haben ja den selben Namen für das Bluetooth Gerät?
 
Nein, die wurden beide als "L1" angezeigt und ließen sich auch beide verbinden. Wir haben auch versucht, die beiden Teile umzubenennen, das hatte aber leider keinen Effekt.
 
Ich hab das Problem das bei mir jedes Mal das Bluetooth Pairing neu durchgeführt werden muss wenn ich ein Bluetooth Headset verwenden will. Ich benutze auch öfter mal ein anderes Headset aber das Handy merkt sich einfach die Headsets nicht!:1f612:
 
Anscheinend geht es wirklich nicht, dass sich zwei baugleiche Bluetooth-Hörer mit meinem S9 verbinden (Auskunft von Sony und Amazon Produkt Support). Offenbar muss man tricksen, was ich persönlich irgendwie blöd finde:

Mehrere Bluetooth-Lautsprecher gleichzeitig verbinden – so geht's


Wieso lässt sich in die Bluetooth-Kopfhörer nichts einbauen, dass man zwei von den Teilen per Bluetooth mit demselben "Sender" verbindet?

Übrigens hat das seltsamerweise mit diesen Kopfhörern, die wir ausprobiert hatten, aber wegen unzureichender Lautstärke dann wieder zurückgeschickt haben, geklappt: Hiearcool L1 Hifi Stero.

Die fast doppelt so teuren Sony-Hörer konnten dies hingegen nicht.
 
@Chris the Great
Das doch falsch...
Das S9 kann es ab Werk.
 
Mein S9 hat aber immer nur einen der beiden Sony-Hörer bei der Bluetooth-Gerätesuche gefunden. Beide auf einmal nie. Seltsamerweise aber auch nie den zweiten, wenn der erste, "gefundene", abgeschaltet war.

Möglicherweise hat der 2. Hörer auch eine Macke. Dagegen spricht, dass das alte S5 den 2. Hörer finden konnte, den anderen aber ebenfalls nicht. Also derselbe Effekt wie auf meinem S9, nur mit dem anderen Hörer. Verrückt.

Wie gesagt, selbst die "billigen" L1-Hörer wurden vom S9 beide erkannt und sogar verbunden.
 
Hilft das vielleicht , Dual Audio muss aktiviert werden Screenshot_20190821-114647_Samsung Internet.jpg
 
@AL66
dafür müsste er ja erstmal beide Geräte gleichzeitig koppeln können was ja wohl bei diesem Bluetooth Gerät nicht funtkioniert.
Das hat aber ja auch nichts mit dem S9 zu tun.
 
Dual-Audio war aktiviert, aber einer der Kopfhörer ließ sich jeweils nicht erkennen.
 
Das ist aus dem Benutzerhandbuch des S9
[doublepost=1566381818,1566381725][/doublepost]War ein Versuch, aus dem Benutzerhandbuch schade
 
  • Danke
Reaktionen: Chris the Great
Prinzipiell muss das gehen. Ich habe zwei Paar Mini earbuds. Eigentlich verbindet sich bei einem Paar nur einer mit dem S9 und der zweite verbindet sich mit dem ersten.
Ich kann aber auch beide mit dem S9 verbinden. Ist so nicht gedacht, geht aber.
Das muss aus meiner Sicht daher ein Problem der Kopfhörer sein. Am Namen dürfte das nicht liegen, da ich die benennen kann wie ich will. Ich vermute da eher irgendeinen Unsinn, wie statische Mac-Adressen oder so.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190821-150217_Settings.jpg
    Screenshot_20190821-150217_Settings.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_20190821-150238_Settings.jpg
    Screenshot_20190821-150238_Settings.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: Chris the Great und AL66
Naja, dann gehen die halt zurück, ist dann eben so.
 
Hi,

ich wollte eigentlich jetzt vermehrt im Auto über BT Streaming Musik mit der Youtube Music App hören, jedoch muss ich jedesmal die App öffnen wenn ich ins Auto einsteige. Das nervt ja mega und so habe ich mir das nicht vorgestellt. Das S9+ koppelt brav automatisch mit dem Auto aber ich kann nichts abspielen.

Kannte das vor einigen Jahren eigentlich so das sich die der Musikplayer direkt öffnete und man sofort weiter hören konnte. Geht das jetzt so nicht mehr?

Ist ein Audi A5 mit nem MMI 3GP.
 
Da ich Youtube Music nicht nutze, kann ich dazu nichts konkretes sagen. Ich nutze Spotify und damit startet die Wiedergabe automatisch (VW Discover Pro).
Du könntest mit Tasker oder Routines Abhilfe schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750
Also liegt es eher an der Music App selbst? Hm ok. Probiere mal Routines aus. Danke
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
98
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
252
vauxhall007
vauxhall007
R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
Zurück
Oben Unten